Christoph Kramer

• Es wird ungemein wichtig, am Ende der Saison vor Gladbach zu stehen. Mal angenommen, die kämen auf Platz 3 oder 4 und wir landen "nur" in der EL: Die Wahrscheinlichkeit, dass Kramer dann doch in Gladbach bleiben möchte, dürfte nicht gering sein.

Gleichzeitig ist Kramer definitiv kein Heilsbringer, so wie er aktuell dargestellt wird. Der Junge läuft wie ein Irrer und kämpft vorbildlich, hat aber auch noch einige Defizite. Der Junge spielte bei der WM keine tragende Rolle. Ohne Bender-Verletzung hätte der nicht im Kader gestanden. Wenn man davon ausgeht, hier den nächsten "Leader" zu bekommen, wird er allein an der Erwartungshaltung scheitern.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Es wird ungemein wichtig, am Ende der Saison vor Gladbach zu stehen. Mal angenommen, die kämen auf Platz 3 oder 4 und wir landen "nur" in der EL: Die Wahrscheinlichkeit, dass Kramer dann doch in Gladbach bleiben möchte, dürfte nicht gering sein.

Sollte es so kommen, müssen wir wohl eh den einn oder anderen Spieler abgeben, weil uns die CL-Einnahmen fehlen. :LEV8

• Ich würde diese ganze Kramer-Geschichte nicht allzu hoch hängen.

Ja, der SSC Neapel hat Interesse an dem Spieler.
    Ja, Gladbach würde den Spieler natürlich gerne über die Saison hinaus halten.

Aber die Sachlage ist nunmal die, dass Kramer bei uns Vertrag hat und es bei uns auch in der nächsten Saison mindestens eine offene Stelle im defensiven Mittelfeld geben wird. Ausstiegsklauseln gibt es keine, aus finanziellen Gründen müssen wir den Spieler auch nicht verkaufen, und Schade hat schon kommuniziert, dass über einen Verkauf auch gar nicht nachgedacht wird - klarer Fall also. Wenn alles normal läuft, kommt der Spieler zur nächsten Spielzeit zu uns zuück, Ende Gelände.

Problematisch werden kann die Sache für uns nur, wenn ein wirklich großer Club anklopfen sollte, zu dem dann auch Kramer selber wechseln wollen könnte. Aber das kann prinzipiell bei jedem unserer Spieler passieren, und ich sag`s mal so, einen Bender haben wir bislang auch halten können...

• Schade hat schon angekündigt das Kramer zurückkehrt und er will wohl auch wieder für uns spielen.

"Zumal Bayers Klubchef Michael Schade auf EXPRESS-Anfrage betont: „Wir haben keine Anfrage von Neapel vorliegen. Und sollte eine, oder irgendeine andere, zu uns kommen, würden wir sie negativ bescheiden. Die Zukunft von Christoph ist geklärt: Im Sommer 2015 kommt er zu uns zurück, daran gibt es keine Zweifel. Christoph gibt jetzt noch alles für Gladbach und freut sich, danach wieder nach Leverkusen zurückzukehren. Die Entwicklung von ihm freut uns sehr.“

Quelle: 1904-online.de Facebook

• Jetzt müssen wir schon darum kämpfen, attraktiv genug für unseren eigenen Leihspieler zu sein. Großer Sport!

Jetzt beschwerst du dich auch noch darüber, wenn eine Leihe ihren gewünschten Erfolg erbringt und der Spieler sich verbessert und seinen Wert steigert?

Selbst im Worst Case - Kramer möchte nicht zurück zu uns - wird der Verkaufserlös und der erzielte Gewinn hoch sein. Das wäre zwar sehr schade, aber lukrativ.

• Wer 10-12 Mios für deJong in den Wind hauen kann, dem ist vieles zuzutrauen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Fans oder die Geschäftsführung?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn er in der nächsten Saison wieder kommt sollte man natürlich keine Wunder von ihm erwarten. Er kommt als gestandener Spieler zurück - und das für lau, ist doch super. Bender und Kramer auf einer möglichen Doppel Sechs liest sich jetzt auch nicht so schlecht (vorausgesetzt wir können Lars halten)

• Selbst im Worst Case - Kramer möchte nicht zurück zu uns - wird der Verkaufserlös und der erzielte Gewinn hoch sein. Das wäre zwar sehr schade, aber lukrativ.

Der Worst Case für diese Saison ist bereits eingetreten. Da steht ein Weltmeister bei uns unter Vertrag, aber spielt für Mönchengladbach und wir müssen ein Jahr auf ihn warten und hoffen, dass er dann überhaupt noch zu uns will. Das ist doch alles absurd. Vor allem wenn er dann beim ersten Gladbacher Heimspiel noch dort geehrt und gefeiert wird.

• Der Worst Case? :LEV14

Du bist wirklich der grösste Besserwisser, den ich je erlebt habe.

Der Plan der Geschäftsführung, zur nächsten Saison einen fertigen Ersatz für Rolfes zu haben, war a) gut und b) geht er auf.

Niemand konnte ahnen, dass sich Bender verletzt und Can schon dieses Jahr und nicht wie geplant nächstes Jahr geht.

Aber du nimmst wirklich jede Gelegenheit wahr, die GL zu kritisieren. Deine ganzen Griffe ins Klo (Bruno, Simak, Heynckes, Dutt...) lassen dich auch kein bisschen demütiger werden. Leider leider...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wer denn? Seit ich hier angemeldet bin, kann ich mich an keinen "Volltreffer" erinnern, also hau mal ein paar Namen raus.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nee, auf der anderen Seite stehen ja die ganzen Volltreffer und dann ist das völlig okay. :levz1

Gekas?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Einen seht ihr auf meinem Avatar. Was habe ich mir hier damals anhören müssen, wie katastrophal schlecht der Kerl ist und wann man ihn endlich verkauft.

Das ist eben Fußball, man liegt man mit seiner Einschätzung richtig, mal nicht. Das gilt für jeden Trainer, für jede Vereinsführung. Bei all den genannten Spielern und Trainern, bei denen ich doch so daneben lag, lag unsere Vereinsführung ebenfalls daneben. Nur mal so für den Hinterkopf.

• Nö, eben nicht.

Kiessling und Heynckes sind 2 prominente Bsp., bei denen die GL goldrichtig lag.

Und ein Name ist jetzt nun wirklich nicht so beeindruckend. Aber das dachte ich mir schon.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015