Christoph Kramer

• Ich lag auch bei Simak, Gekas, Dutt oder Labbadia nicht falsch. Es hat nur hier aus verschiedensten Gründen nicht gepasst, dafür aber anderswo (abgesehen von Simak, der hatte ganz andere Probleme). Vorhersagen im Fußball sind nun mal schwierig, weil so viele Faktoren zusammenspielen.

Aber ich wollte mich eigentlich nicht mehr rechtfertigen. Also bin ich jetzt raus aus der Diskussion. Ist auch der falsche Thread.

• Doch, sie sind schliesslich gescheitert.

Du legst die Messlatte bei der GL wahnsinnig hoch, also solltest du das auch bei dir selber machen.

Aber deine Ausflüche hier bekräftigen ja nur, was ich im ersten Post gesagt habe. Ein wenig mehr Demut würde dir nicht schaden, weil du hier seit eh und je schon so oft falsch gelegen hast, und zwar komplett falsch, dass du der letzte bist, der hier täglich Kritik an der GL anbringen sollte.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ach BigB, merkst du nicht selbst, dass du dir in dem Thema widersprichst? Würde Kramer jetzt bei Bochum auf der Bank versauern wäre die Leihe für dich schlecht. Und jetzt wo er als gestandener Spieler zu uns zurückkehren wird, der uns sofort weiterhelfen wird, ist die Leihe auch nicht richtig.

Bei uns hätte sich Kramer auf Grund zu guter Konkurrenz niemals so entwickelt.

Und dass wir darum kämpfen müssen, dass er zu uns zurück kommt, spinnst du dir doch auch nur zusammen, um deine Meinung zu unterstützen. Kramer hat ab 2015 Vertrag bei uns und es gibt bisher auch keinerlei Aussagen von ihm, dass er ein Problem damit hat, zu uns zurückzukehren.

• Der Worst Case für diese Saison ist bereits eingetreten. Da steht ein Weltmeister bei uns unter Vertrag, aber spielt für Mönchengladbach und wir müssen ein Jahr auf ihn warten und hoffen, dass er dann überhaupt noch zu uns will. Das ist doch alles absurd. Vor allem wenn er dann beim ersten Gladbacher Heimspiel noch dort geehrt und gefeiert wird.

Das solll der Worst Case sein?
    Kramer hat die perfekte Entwicklung eines Leihspielers genommen und wird jetzt sogar internationale Erfahrung sammeln. In Leverkusen hat man diesen kometenhaften Aufstieg logischerweise nicht vorhersagen können, daher kehrt er nicht in diesem Sommer zurück und erst 2015. Und das ist vielleicht auch noch besser so, denn die Verträge von Rolfes und Reinartz laufen im nächsten Sommer aus. Das passt doch perfekt und das weiß Kramer auch. Er hat dann in Leverkusen eine Perspektive, die wir ihm diese Saison noch nicht bieten könnten.

• Ach BigB, merkst du nicht selbst, dass du dir in dem Thema widersprichst? Würde Kramer jetzt bei Bochum auf der Bank versauern wäre die Leihe für dich schlecht. Und jetzt wo er als gestandener Spieler zu uns zurückkehren wird, der uns sofort weiterhelfen wird, ist die Leihe auch nicht richtig.

Er wäre auch letzte Saison schon als gestandener Spieler zurückgekehrt. Entwickelt hätte er sich bestimmt auch, weil man dann auf Can verzichtet hätte, mal davon abgesehen, dass der die erste Zeit Linksverteidiger gespielt hat. Ist aber müßig, jetzt darüber zu diskutieren. Die Sachlage ist ja klar. Er bleibt ein Jahr bei Gladbach und muss dann zurück, falls man sich nicht tatsächlich noch auf einen Kauf einlässt. Das wäre schade, denn so viele Spieler aus der eigenen Jugend haben wir nicht im Kader.

Und dass wir darum kämpfen müssen, dass er zu uns zurück kommt, spinnst du dir doch auch nur zusammen, um deine Meinung zu unterstützen. Kramer hat ab 2015 Vertrag bei uns und es gibt bisher auch keinerlei Aussagen von ihm, dass er ein Problem damit hat, zu uns zurückzukehren.

Es gab solche und solche Aussagen von ihm bisher. Es ist noch ein Jahr und da kann viel passieren. Mats Hummels wollte auch lieber in Dortmund bleiben als zu den Bayern zurückzukehren. Das ist dann auch so geschehen.

Warten wir es ab, da kann man jetzt eh nichts machen. Diese Saison hat eben Gladbach einen Weltmeister.

• Also wer die GF lobt für die Leihe von Kramer den kann ich nicht wirklich ernst nehmen
    Es gibt glaube ich keine andere GF die ihren Spielern so wenig zutraut
    Vor allem habe ich es noch nie erlebt das ein Spieler erst mit 24 für seinen Jugendverein spielen darf.
    Aber vielleicht wollte man auch nur dem Jungen die Chance geben einen Titel zu gewinnen:(

• Sorry, aber damit hat er m.E. ganz klar bewiesen, dass er (noch) nicht den Blick fürs Wesentliche verloren hat.
    Klasse!

Die Ansichten können da schon einmal geteilt sein, natürlich kann man es auch so ausdrücken. Für mich wirkt es deplatziert und ein wenig unreif, wenn man nach dem WM-Sieg am TV Geburtstagsgrüße an die Oma sendet und die Mitspieler die Party nebenan starten. Es zeigt aber dass er offensichtlich ein sehr angenehmer, bodenständiger Mensch ist, hoffe nur dies wird nicht ausgenutzt.

• Stimmt da hat es der Schweinsteiger ja besser gemacht und Uli Hoeneß gegrüßt!

Nun abgesehen dass er sich das aus meiner Sicht auch besser verkniffen hätte, steht Hoeneß doch dem deutschen Fußball sehr sehr nahe und Schweini wollte ihm in seiner wohl schwersten Zeit Beistand und Solidarität bekunden. Das hat noch eher seine Platzberechtigung bei so einem Ereignis..

• Wie kann man sich darüber aufregen... :LEV14

Der Junge ist gerade Weltmeister geworden und vergisst auch in de Moment nicht wo er herkommt. Die Oma hat Geburtstag, ihm ist es wichtig an sie zu denken und da er sie noch nicht erreicht hat, macht er das eben per TV in so einem goldenen Moment Tolle Geste für die Oma, die sich sicherlich gefreut hat. Und zeigt, dass der Junge was im Kopf hat. Freue mich, wenn er wieder bei uns ist!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Außerdem fängt er eine wenn er die Oma vergisst!

Also ist das mehr als ok.

Es gibt Wichtigeres als diese Geschichte.
    Und eines ist klar: Den jetzigen Marktwert hätte er nicht, wenn er bei uns auf der Bank gesessen hätte.

Die GF hat alles richtig gemacht und hat nächstes Jahr eine kostenlose Option auf einen Weltmeister oder eine Stange Geld für den nächsten Schritt nach oben.
    Was will man denn noch mehr?

Wir werden dieses Jahr Meister und dann sehen wir weiter ... Ich habe bereits Wetten plaziert. Quote 34 für 1!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Nun abgesehen dass er sich das aus meiner Sicht auch besser verkniffen hätte, steht Hoeneß doch dem deutschen Fußball sehr sehr nahe und Schweini wollte ihm in seiner wohl schwersten Zeit Beistand und Solidarität bekunden. Das hat noch eher seine Platzberechtigung bei so einem Ereignis..

Aha, Grüße an die Oma während alle ne Party starten nicht ok, aber Grüße an nen verurteilten Verbrecher (und das ist Uli H. nun mal) sind dann ok weil er dem Fußball näher steht. Um Gottes willen :LEV14

• Sich darüber aufzuregen, dass Kramer seiner Oma zum Geburtstag gratuliert ist genauso engstirnig, wie die dummen Solinger, dich sich beschweren, dass er nicht Solingen gegrüßt hat. :LEV7 :LEV7 :LEV7

In diesem Land kann man wohl Weltmeister werden, und es gibt immer noch Leute, die sich über irgendeine unbedeutende Kleinigkeit aufregen würden... oh, wait...

• Sich darüber aufzuregen, dass Kramer seiner Oma zum Geburtstag gratuliert ist genauso engstirnig, wie die dummen Solinger, dich sich beschweren, dass er nicht Solingen gegrüßt hat. :LEV7 :LEV7 :LEV7

In diesem Land kann man wohl Weltmeister werden, und es gibt immer noch Leute, die sich über irgendeine unbedeutende Kleinigkeit aufregen würden... oh, wait...

Als ob dies ein deutsches Alleinstellungsmerkmal wäre...
    In jeder nicht gleichgeschalteten Gesellschaft werden Dinge kontrovers diskutiert. Man sollte eigentlich über jeden einzelnen Querdenker froh sein, denn jeder davon ist der Beweis einer diskursiven Gesellschaft.
    Man muss ja nicht alles für sich aufnehmen, was andersdenkende zu sagen haben, aber manchmal kann jede andere Meinung ein Anstoß zum Nachdenken sein und als Lebwesen mit Sprache und Vernunft leben wir nun einmal vom Austausch von Gedanken. Daher ist jeder andere Gedanke als der eigene ein wertvolles Gut.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also aufregen tut sich doch hoffentlich wohl keiner hier, egal welche Grüße wer an wen sendet. Ich fand es eben kitschig und er tut sich mit solchen öffentlichen Aussagen innerhalb der Mannschaft denke ich keinen Gefallen dabei. Es gibt genügend (minderbemittelte) Fußballer, die jemanden gerne damit aufziehen und das hat dieser wahrlich symphatische und wohl auch vernünftige junge Mensch nicht verdient. Das Geschäft ist nunmal hart, Mechanismen greifen automatisch (keiner fragt ernsthaft nach den Folgen), täglich wird man beobachtet und analysiert, der Umgang mit Medien und Mitspielern ist sicherlich für manche richtig schwer.

• Dann wird Zeit dass jemand, der alles am besten weiß, ein Handbuch für Fußballer verfasst.

Schluss mit diesem Dummquatsch.

PS: Grüße an die Omma!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ...
    Als ob dies ein deutsches Alleinstellungsmerkmal wäre...
    In jeder nicht gleichgeschalteten Gesellschaft werden Dinge kontrovers diskutiert. Man sollte eigentlich über jeden einzelnen Querdenker froh sein, denn jeder davon ist der Beweis einer diskursiven Gesellschaft.
    Man muss ja nicht alles für sich aufnehmen, was andersdenkende zu sagen haben, aber manchmal kann jede andere Meinung ein Anstoß zum Nachdenken sein und als Lebwesen mit Sprache und Vernunft leben wir nun einmal vom Austausch von Gedanken. Daher ist jeder andere Gedanke als der eigene ein wertvolles Gut.

Du nervst mit deinen "Axiom-Thesen". Passt dir die Gegenansicht nicht, stellst du deinen Gegenpart als nicht kompromissbereit dar.
    Obendrein wirkst du durch die Nutzung hochpostulierter Fremdwörter eher befremdlich bis abstoßend. Etwas weniger davon würde deinem Geschreibsel den arroganten Touch nehmen.

biba

• Dann wird Zeit dass jemand, der alles am besten weiß, ein Handbuch für Fußballer verfasst.

Dann wird Zeit dass jemand, der alles am besten weiß, ein Handbuch für Fußballer verfasst.

Sachte sachte mit der Wortwahl Herr Optimist. Scheinbar weißt du nicht, was in täglichen Arbeitsgruppen durchaus abgehen kann. Zumeist sind das in erster Linie Kollegen und selten werden daraus gute Freunde. Als öffentliche Person muss man da eben noch sensibler sein. Das ist das Los.

Ich kritisiere ihn ja auch nicht als Mensch (ganz im Gegenteil) und wünsche mir nur, dass er in dieser Hinsicht reift bevor er damit einmal Schaden erleidet