Christoph Kramer

  • Dafür muss man Solinger sein, um den Scherz zu verstehen. Dennoch. Passagen wie



    „Es war fast wie im Weihnachtsmärchen“, erinnert sich Rötger Röhrig an den letzten Dezember. Damals erschien ein rüstiger älterer Herr in der Leverkusener Jugend-Geschäftsstelle - mit besagten Angebot in der Tasche. „Wir haben natürlich erst an einen Scherz geglaubt“, so Röhrig, „doch es war keiner.“ Der ältere Herr, der mehr als drei Viertel der Investitionskosten (rund neun Millionen Euro) sowie die Kaufsumme von 4,2 Millionen Euro stemmt, hat zur Bedingung gemacht, dass er im Hintergrund bleibt. Er will keine Publicity. Er hänge aus persönlichen Gründen mit dem Herzen am Ohligser Stadion, heißt es.


    sollten hellhörig werden lassen. En passant bekommt der amtierende Bürgermeister noch sein Fett weg. :LEV19


    Die Freude von OB Norbert Feith soll bezüglich des Stadion-Verkaufs allerdings ein wenig getrübt sein: Der Stadtchef ist bekanntermaßen ein bekennender Fan des 1. FC Köln.



    Einer der besseren medialen Aprilscherze. Ich fands lustig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Angebot (so es eins gegeben hat) für die Sportanlage lag meiner Erinnerung nach, auch nochmal deutlich unter der Mindestforderung in der Ausschreibung der Stadt, dto. auch meilenweit vom April-Scherz (s.o.) weg.


    Ein kleineres bergisches Jugendleistungszentrum unter der Führung von Bayer 04 hätte was (gehabt)... allemal sinnvoller als das Bekleben von Schwebebahnen, Plakatwänden etc. im Umland.

  • Also aufregen tut sich doch hoffentlich wohl keiner hier, egal welche Grüße wer an wen sendet. Ich fand es eben kitschig und er tut sich mit solchen öffentlichen Aussagen innerhalb der Mannschaft denke ich keinen Gefallen dabei. Es gibt genügend (minderbemittelte) Fußballer, die jemanden gerne damit aufziehen und das hat dieser wahrlich symphatische und wohl auch vernünftige junge Mensch nicht verdient. Das Geschäft ist nunmal hart, Mechanismen greifen automatisch (keiner fragt ernsthaft nach den Folgen), täglich wird man beobachtet und analysiert, der Umgang mit Medien und Mitspielern ist sicherlich für manche richtig schwer.

    Sag mal, was redest du da eigentlich?
    Top, die Oma zu grüßen! Da sieht man (auch andere Menschen), dass er etwas in Kopf hat.

  • Gibt es wirklich Leute die denken, dass er sich innerhalb der Mannschaft Probleme macht, weil er seine Oma grüßt? wow :LEV9


    Da wird der Aufriss vom Wochenende für mehr Gesprächsstoff sorgen...

  • Ich bin einfach mal froh, dass er der einzige ist der das so sieht. Ich hoffe er ist erst 14 und lernt es noch besser :LEV18


    Vor Allem hat das ein Müller vor 2 oder 4??? Jahren auch gemacht. Der wurde dafür richtig zerissen von seinen Gegenspielern dafür....... :LEV11 WARUM sollte man nicht seine Oma grüßen dürfen? Ich fands geil und würde meine Oma (Gott hab sie seelig) nach jedem Spiel grüßen!!!!!!! Omas sind die Besten :LEV6

  • Also ich muss sagen ich sehe Kramer noch nicht wieder hier.


    Auch wen er hier einen Vertrag hat was bedeutet heute noch ein Vertrag?


    Denke das werden noch harte Verhandlungen mit dem Jungen.


    Könnte auch gut verstehen wen er sagt er will nicht zurück sondern bei Gladbach bleiben oder sogar doch zu Neapel.

  • Dann verkaufen wir halt einen Spieler, der noch nie für unsere Profimannschaft gespielt hat, für teuer Geld.

  • Na weil ich denke das Kramer nicht zu 100% zurück kommen will.


    Völler und Co tun zwar so und sagen er kommt 100% zurück aber denke da ist noch nichts fix.


    Kann mir sogar vorstellen das man Kramer bei ordentlicher Ablöse an Gladbach verkauft.

  • Ja die Suttgarter dachten bestimmt auch, dass sie Leno zurückbekommen :LEV7


    Vom 19.9.2011

    Zitat

    “Die Vertragslage ist klar: Er kommt zum 1. Januar 2012 zurück“, sagte
    VfB-Manager Fredi Bobic am Sonntag in der Fernsehsendung “Sky 90“.

  • Ja, sehe ich auch so. Er ist dort Stammspieler (mehr oder weniger), dort zum Weltmeister geworden, hat seine Kumpels, Trainer und Vereinsbosse wollen ihn unbedingt halten.
    Tendenz: Er wird für die richtige Summe dorthin wechseln - wobei man noch abwarten muss, wie die Tabellenkonstellation nach der Saison aussieht. DAS macht auch noch einmal viel aus...

  • Leno wäre von einem CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten gewechselt, wo er nicht die klare Nummer 1 gewesen wäre.
    Kramer kommt von einem gelegentlichen EL-Teilnehmer zu einem ständigen Gast in der CL zurück und wäre dort höchstwahrscheinlich Stammspieler.


    Äpfel und Birnen also.

  • Er kommt nicht, sondern er bleibt Spieler dieses Vereins.
    Er wurde ausgeliehen, um Erfahrung zu sammeln.


    Und das ist sehr gut gelungen! :LEV6



    Ob wir zum Start der Saison 2015/2016 Meister sind oder CL-Sieger ist völlig egal. :levz1


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • BILD weiß: Nicht nur Neapel hat sein Angebot für Gladbachs Weltmeister inzwischen auf 13 Millionen Euro erhöht. Elf Top-Klubs aus Italien, Spanien und England jagen den Mittelfeld-Renner. Darunter Manchester United, FC Everton, AC Mailand, Juventus Turin, Atletico Madrid und FC Sevilla.


    :LEV18


    Sein Berater Gerd vom Bruch (73) zu BILD: „Es ist klar, dass sich nicht erst seit der WM sehr viele Klubs nach Christophs Zukunft erkundigen. Der Vertrag mit Leverkusen steht. Aber am Ende zählt natürlich auch, was Christoph will.“


    Déjà-vu... :D