Christoph Kramer

• Deja-Vu zu wem?

Vom Prinzip zu 98% der Spieler, die trotz eines gütigen Vertrags wechseln bzw. wechseln wollen, egal ob sie Can, Kroos oder Hakan Çalhanoğlu heißen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laßt uns unverbesserliche Optimisten doch für ein paar Wochen die Wirkung des phantastischen Schmidt-Fußballs abwarten, den mitprägen zu dürfen dann jeder Kramer der Welt begierig sein wird.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Laßt uns unverbesserliche Optimisten doch für ein paar Wochen die Wirkung des phantastischen Schmidt-Fußballs abwarten, den mitprägen zu dürfen dann jeder Kramer der Welt begierig sein wird.

Und den unverbesserlichen Pessimisten sei klar gemacht dass sie nun auch nicht jeden Thread für ihr Anti-Schmidt Bashing missbrauchen müssen. Wie du hier von einem Kramer-Wechselgerücht auf eine Trainer/Taktik Diskussion lenken willst :LEV5 Ok, du findest alles kacke, aber dafür gibts andere Threads

• Und den unverbesserlichen Pessimisten sei klar gemacht dass sie nun auch nicht jeden Thread für ihr Anti-Schmidt Bashing missbrauchen müssen. Wie du hier von einem Kramer-Wechselgerücht auf eine Trainer/Taktik Diskussion lenken willst :LEV5 Ok, du findest alles kacke, aber dafür gibts andere Threads

Hä?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Leno wäre von einem CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten gewechselt, wo er nicht die klare Nummer 1 gewesen wäre.
    Kramer kommt von einem gelegentlichen EL-Teilnehmer zu einem ständigen Gast in der CL zurück und wäre dort höchstwahrscheinlich Stammspieler.

Äpfel und Birnen also.

Leno hatte in S damals gar keiner auf der Rechnung. Ohne die Leihe wäre er möglicherweise heute noch Torwart der 2. Mannschaft in Liga Drei.

Also, eher Äpfel mit Pflaumen...

Und was Kramer angeht: Sollte jemand 15 Mio. oder mehr bieten, wird er vermutlich gehen dürfen.
    Schade, aber nachvollziehbar.

• Das Schöne dabei ist ja, dass die Gladbacher ihn - auf eigene Rechnung - ein Jahr lang ins Schaufenster stellen, er seinen Marktwert steigern und sich entwickeln kann.
    Danach gucken sie in die Röhre und wir profitieren in jedem Fall gewaltig...

• Das Schöne dabei ist ja, dass die Gladbacher ihn - auf eigene Rechnung - ein Jahr lang ins Schaufenster stellen, er seinen Marktwert steigern und sich entwickeln kann.
    Danach gucken sie in die Röhre und wir profitieren in jedem Fall gewaltig...

Jap, ein absolutes Gewinngeschäft. In der Theorie gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit die uns nicht in irgendeiner Form helfen würde, und das wäre wenn Kramer nächste Saison total abbaut und anschließend weder für uns noch für potentielle Käufer interessant wäre - aber das ist zu 99 % ausgeschlossen. Wir kriegen nächsten Sommer entweder einen guten Spieler oder aber sehr viel Geld (8-20 Millionen je nach Leistung) für jemanden, in den wir bisher kaum investiert haben

• Jau! Nur zur Konkurrenz sollte man den Transfer tunlichst vermeiden. Da würde ich auch auf die ein oder andere Million verzichten wollen. Aber denke kaum, dass Gladbach solch eine Summer überhaupt im nächsten Jahr aufrufen kann...

• Leno wäre von einem CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten gewechselt, wo er nicht die klare Nummer 1 gewesen wäre.
    Kramer kommt von einem gelegentlichen EL-Teilnehmer zu einem ständigen Gast in der CL zurück und wäre dort höchstwahrscheinlich Stammspieler.

Äpfel und Birnen also.

Was aber Kramer nicht sonderlich beeindruckt. Aktuelle Aussage zu "irgendwelche" Transfers: "Die Frage stellt sich jetzt nicht. Ich muss aber nicht nach Leverkusen zurück, um glücklich zu sein. Ich fühle mich superwohl in Gladbach."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was aber Kramer nicht sonderlich beeindruckt. Aktuelle Aussage zu "irgendwelche" Transfers: "Die Frage stellt sich jetzt nicht. Ich muss aber nicht nach Leverkusen zurück, um glücklich zu sein. Ich fühle mich superwohl in Gladbach."

Aktuell im Sinne von Januar meinst du? :levz1

• Was soll er auch sonst sagen? Ich bin froh, wenn ich diesen sch**** Verein endlich verlassen darf und zu meiner großen Liebe Leverkusen wechseln kann!? :levz1

Mann kann es auch "diplomatischer" ausdrücken und hat er auch schon gemacht. Sinngemäß: Momentan bin ich M'gladbach und gebe alles und nächste Saison bin ich wieder in Leverkusen" :levz1

• Mann kann es auch "diplomatischer" ausdrücken und hat er auch schon gemacht. Sinngemäß: Momentan bin ich M'gladbach und gebe alles und nächste Saison bin ich wieder in Leverkusen" :levz1

Woher weiß er, ob er nächstes Jahr in Leverkusen sein wird? Bisher hat er noch nicht für Bayer gespielt.
    Vielleicht kann Bayer ihn nicht brauchen und er lässt sich "verkaufen" nach Gladbach oder sonst wohin.

Und das alles soll er möglichst so in Worte fassen, dass alle zufrieden sind und er sich weder mit Gladbach noch mit Bayer noch mit anderen Vereinen, (zu denen er eventuell welchselt/wechseln muss) verscherzt.

Dann formulier mal wie du es gerne hättest :levz1
    Und denke an die Gefühle der Gladbacher Fans ... :LEV15

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Woher weiß er, ob er nächstes Jahr in Leverkusen sein wird? Bisher hat er noch nicht für Bayer gespielt.
    Vielleicht kann Bayer ihn nicht brauchen und er lässt sich "verkaufen" nach Gladbach oder sonst wohin.

Und das alles soll er möglichst so in Worte fassen, dass alle zufrieden sind und er sich weder mit Gladbach noch mit Bayer noch mit anderen Vereinen, (zu denen er eventuell welchselt/wechseln muss) verscherzt.

Dann formulier mal wie du es gerne hättest :levz1
    Und denke an die Gefühle der Gladbacher Fans ... :LEV15

Häh? 1. wo ich habe ich die Gefühlslage von Fans angesprochen, egal ob M'gladbach oder Bayer? und 2.) habe ich das getan, die Formulierung

Für dich gerne noch mal. Er sagte "kurz" nach der WM sinngemäß: "Momentan bin ich M'gladbach und gebe alles und nächste Saison bin ich wieder in Leverkusen", defakto gibt er da einfach die Vertragssituation wieder

Jetzt sagt er: "Die Frage stellt sich jetzt nicht. Ich muss aber nicht nach Leverkusen zurück, um glücklich zu sein. Ich fühle mich superwohl in Gladbach." Womit er selbst die Tür für Spekulation geöffnet hat. Um dann rum zu heulen: "Ich will doch nur in Ruhe Fußball spielen".

Weiß jetzt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt bzw misszuverstehen gibt.

• Solche Aussagen machen deutlich, dass er sich bereits für einen Abgang positioniert.

Es wäre schade um einen sehr guten Spieler, aber wenigstens sind wir in bester Verhandlungsposition. 15 Mio sind nicht unrealistisch bei dem Hype um deutsche Spieler, der momentan herrscht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Als Spieler kann man es auch nur falsch machen. Sagt man irgendwas, wird es auf jede denkbare Art und Weise und in jede Richtung auseinandergenommen. Und nichtmal nichts sagen ist eine Alternative weil dann wird das halt interpretiert (Der bekennt sich ja gar nicht zu Leverkusen oder Gladbach oä...). Und grüßt wer nur die Oma ist es auch nicht recht.

• Als Spieler kann man es auch nur falsch machen. Sagt man irgendwas, wird es auf jede denkbare Art und Weise und in jede Richtung auseinandergenommen. Und nichtmal nichts sagen ist eine Alternative weil dann wird das halt interpretiert (Der bekennt sich ja gar nicht zu Leverkusen oder Gladbach oä...). Und grüßt wer nur die Oma ist es auch nicht recht.

Naja, ich denke es "reicht", wenn der Spieler XY einfach auf die Vertragssituation hinweist und gut ist, was Kramer auch getan hat. Jegliche andere Aussage, da hast du Recht, ist ein Eigentor für den Spieler, da dann spekuliert wird. Auf der anderen Seite, haben die Spieler (auch Kramer) Berater die ihre "Fresse" selbst nicht halten können und via Presse rum posaunen wie begehrt doch ihre Klienten seien. Siehe aktuell die Aussage von Kramers Berater: "Es gebe 11 Vereine (u.a. United) die Kramer "jagen" würden". Wodurch dann natürlich ein "junger" Spieler in "Zugzwang" gerät, siehe auch Hakan Çalhanoğlu.