Christoph Kramer

• @ bayer_und_der_ofc:

Jo, und dann kommt in der Praxis jemand wie "Hakan Calhanoglu", sagt er wolle den "HSV" (trotz langfristigem Vertrag) unbedingt verlassen und dieser HSV kann dann - jenseits öffentlicher Aussagen - doch letztlich nichts anderes tun (faktischer Druck > theoretisches Recht) als den Spieler zu verkaufen. Hat der Verein "Bayer" sogar ein "Vorkaufsrecht mit fester Ablöse" und der Spieler sagt, er will auch nur dorthin, kann sich der HSV auf den Kopf stellen - weil es in diesem Fall faktisch wie eine feste Ausstiegsklausel wirkt.

Dieser Beitrag wird Dir übrigens mit 4,99€ in Rechnung gestellt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• wtf! Mal wieder völlig falsch! In diesem theoretischen Fall ja sonst nein.
    Wenn Kramer verkauft werden will und zwar ins Ausland, kann man dies nicht mit einer AK vergleichen. Denn dann ist das je nach Konstellation eventuell nicht möglich oder er müsste über Gladbach dorthin wechseln. Man könnte sagen es ist eine AK die aber nur speziell bei Gladbach gilt

• Und das ist genau das, was ich von Anfang an gesagt habe :D Vorkaufsrecht mit fester Ablöse ist für Gladbach praktisch nichts anderes als eine Ausstiegsklausel. Wenn die bei deinen wahllos spekulierten 5 Mio liegen würde, könnte sich BMG getrost die Eier schaukeln. Tun sie aber nicht. Es mag vielleicht ein Vorkaufsrecht geben; ich habe aber noch nirgendwo lesen können, dass es gleichzeitig einen ausgehandelten Festpreis gibt.

• Wir wollten Hakan und wir haben ihn.

Wenn wir Kramer nicht verkaufen wollen, kommt er 2015 zu uns zurück. Egal was der Spieler oder sonst wer sagt.

Wir sind nicht der HSV.

Genauso sehe ich das auch. Hier wird öfter das Beispiel Schürrle gebracht . Letztlich ist er gegangen. aber er musste ein Jahr länger bleiben als er wollte. Wir sind nicht der HSV und Völler ist nicht Kreutzer. sorry da ist Völler doch ein ganz anderes Format als es Kreutzer war.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Und das ist genau das, was ich von Anfang an gesagt habe :D Vorkaufsrecht mit fester Ablöse ist für Gladbach praktisch nichts anderes als eine Ausstiegsklausel. Wenn die bei deinen wahllos spekulierten 5 Mio liegen würde, könnte sich BMG getrost die Eier schaukeln. Tun sie aber nicht. Es mag vielleicht ein Vorkaufsrecht geben; ich habe aber noch nirgendwo lesen können, dass es gleichzeitig einen ausgehandelten Festpreis gibt.

Zitat Eberl: "Wenn Bayer 2015 aber nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen."

• Die Mechanismen des Fußballgeschäfts gelten auch in Leverkusen, macht euch dort mal nichts vor. Der wechselwillige Spieler wird für eine Ablöse verkauft, weil oder wenn das Angebot zu gut ist, oder er bekommt eine kräftige Gehaltserhöhung, damit noch ein Jahr die Füße still gehalten werden. Lewandowski musste in Dortmund bleiben, weil die Bayern kein unmoralisches Angebot beim BVB hinterlegt haben. Schürrle musste bleiben, weil Chelsea keine Summe auf den Tisch legen wollte, bei der der Bayer aus wirtschaftlicher Vernunft hätte zusagen müssen. Wirtschaftliche Handlungsspielräume ermöglichen natürlich höhere Schmerzgrenzen, keine Frage. Aber die gibt es bei uns intern für jeden Spieler.

• Erst einmal sollte er die Leistung aus der letzten Saison bestätigen. Zudem möchte er sicher auch sportlich einen "Schritt" nach vorne machen. Wenn Gladbach wieder "nur" 6 wird und wir wieder 4 oder besser ist die Frage nicht wirklich ob er zurück kommt. Es sei denn er liebt Gladbach auch dann noch. Ob zudem ein Ausländischer Club mit CL Platz bietet und wie hoch ist eine andere Frage. Natürlich könnten auch die anderen drei CL Teilnehmer aus Dland daher kommen und ihm ein Angebot machen. aber das dürfte sehr sehr teuer dann werden.

• Der Junge geht mir mit seinem Ich-will-die-Freiheit-haben-selbst-zu-entscheiden-Gequatsche dermaßen auf den Zeiger ... Wer hat denn die Verträge unterschrieben? Er HAT doch schon entschieden. Und ehrlich - wenn er aus einer Amnesie heraus lieber in MGL bleiben will - Briefmarke auf den Allerwertesten und fort damit. Er hat die Saison seines Lebens schon gespielt ... Potenzial nach oben?- Glaub ich nicht. Warum ist der Thread eigentlich noch nicht beim Grünen Rasen? (Ich weiß warum, finde trotzdem, dass er dahin gehört :LEV16 ).

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Der Junge geht mir mit seinem Ich-will-die-Freiheit-haben-selbst-zu-entscheiden-Gequatsche dermaßen auf den Zeiger ... Wer hat denn die Verträge unterschrieben? Er HAT doch schon entschieden. Und ehrlich - wenn er aus einer Amnesie heraus lieber in MGL bleiben will - Briefmarke auf den Allerwertesten und fort damit. Er hat die Saison seines Lebens schon gespielt ... Potenzial nach oben?- Glaub ich nicht. Warum ist der Thread eigentlich noch nicht beim Grünen Rasen? (Ich weiß warum, finde trotzdem, dass er dahin gehört :LEV16 ).

Und ich schreibe auch noch mal: selten so einen dämlich dummen Spieler gesehen,,,oder gehört. Wer nicht beim Bayer bleiben will, soll für möglichst viel Geld verscherbelt werden. Ich möchte den nicht mehr im Bayer-trikot sehen.
    Ausserdem haben wir doch selbst sehr gute Alternativen.

• In der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde ist ein ziemlich langes Interview von ihm.
    Er beschreibt seinen ganzen Werdegang, dass er zum Beispiel Leverkusen mit 16 Jahren komplett verlassen hat, was mir gar nicht bewusst war. Ich dachte immer nur, dass er immer weiter verliehen wurde.
    Und das er ein paar Jahre später nach Schalke oder Gladbach hätte gehen können, aber es vorzog, zur U19 von Leverkusen zu gehen um es ihnen noch mal zu zeigen.
    Das deckt sich so ziemlich mit den Interviews aus den vergangenen wochen...
    Der scheint das nicht ganz überwunden zu haben und ist bissle auf ner "Rache Mission" :D

• Alles medialerWind. Am Beginn der nächsten Saison spielt er bei uns. Wenn es dann läuft, wird er sich erinnern, wie toll es ihm immer schon bei uns gefallen hat. Wer will schließlich nicht gerne zum Meister zurückkommen ? :LEV3

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Da ist wohl doch mehr bei seiner Kopfverletzung kaputt gegangen. Er hat jetzt auch im Spiegel ein Interview gegeben:

"Weltmeister Christoph Kramer: "Wie moderner Menschenhandel" und "Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht" ... Nun gut, dann sollte ich da aber auch nicht einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Der ist ja schon ein paar Jahre in Leverkusen gewesen, da wusste er bei der Vertragsverlängerung doch schon recht gut worauf er sich einlässt ... Das sollte man jedenfalls meinen ...

http://www.spiegel.de/sport/fu…-leverkusen-a-986387.html

• So ganz, ganz langsam geht`s mir ein wenig auf die Nerven, wie der Herr Weltmeister sein schreckliches, schreckliches Schicksal, in der nächsten Saison für ein Millionengehalt bei einem der besten Clubs Deutschlands Fußball spielen zu müssen, medial breit tritt. Hat der böse Rudi Völler wirklich so arg seine zarten Gefühle verletzt, indem er darauf hingewiesen hat, dass pacta normalerweise servanda sunt? In der Tat, moderner Menschenhandel!

Ernsthaft, ich find`s ja ok, wenn ein Spieler auch mal seine Meinung sagt, aber er muss ja nun nicht wirklich jede Woche in einem anderen Käseblatt mit seiner Meinung hausieren gehen. Zumal dieselbe halt einer gewissen Blödheit auch nicht entbehrt und bei mehrfacher Wiederholung auch nicht weniger albern wird...

• Ich dachte schon während des WM-Endspiels (wollte aber nichts sagen): irgendjemand sollte sich um seine Gehirnerschütterung kümmern. Das ist leider nicht geschehen. Schade, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ob er das alles selbst glaubt?
    Na ja sehe das relativ emotionslos dann gibt es halt paar Mio. Wäre wahrscheinlich sogar profitabler ihn gleich zu verkaufen in Gladbach wird es diese Saison schwer genug für ihn.

Ich mein er hat ja sogar teilweise Recht mit dem was er sagt nur das merkt er jetzt? Ist klar..

• Calhanoglu, anyone? :LEV8

Da wurde auch eine ausreichende Entschädigung gezahlt.
    Wird in diesem Fall auch nicht anders sein. Vertrag ist Vertrag.
    Da entscheidet der junge Mann nicht viel, zumindest wenn er weiterhin Fußball spielen möchte.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006