Christoph Kramer

• Da wurde auch eine ausreichende Entschädigung gezahlt.
    Wird in diesem Fall auch nicht anders sein. Vertrag ist Vertrag.
    Da entscheidet der junge Mann nicht viel, zumindest wenn er weiterhin Fußball spielen möchte.

Das meinte ich nicht, sondern dass jetzt Kramers Aussagen kritisiert werden; er macht nichts anderes als das, was Hakan beim HSV gemacht hat, nur ohne dummen Berater.

Er hat Vertrag bei Verein A, will aber bei Verein B spielen. Einziger Unterschied, dass er schon bei Verein B ist, und zu A zurück soll.

Ich kann nicht einerseits erzählen, Calhanoglu hat Recht, wenn er sagt, er will weg vom HSV trotz langfristigem Vertrag, auf der anderen Seite Kramer für praktisch die selbe Aussage verteufeln.

• Das meinte ich nicht, sondern dass jetzt Kramers Aussagen kritisiert werden; er macht nichts anderes als das, was Hakan beim HSV gemacht hat, nur ohne dummen Berater.

Er hat Vertrag bei Verein A, will aber bei Verein B spielen. Einziger Unterschied, dass er schon bei Verein B ist, und zu A zurück soll.

Ich kann nicht einerseits erzählen, Calhanoglu hat Recht, wenn er sagt, er will weg vom HSV trotz langfristigem Vertrag, auf der anderen Seite Kramer für praktisch die selbe Aussage verteufeln.

Das ist sicher auch genau das Ziel was er hat. Er kennt ja auch die Geschichte von Calhanoglu und weiß wie sie ausgegangen ist. Jetzt versucht er es wohl genauso wobei es nicht ganz so verständlich ist. Wieso will er nicht zum besseren Verein zurück?

• Er spricht bis jetzt aber immer im Konjunktiv. Einfach abwarten. Solange wir eine gute Saison spielen regelt es sich von selbst.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da scheint der Knock-Out noch Nachwirkungen zu zeigen?

Falls er wirklich das Wort "Menschenhandel" in Verbindung mit einem deutschen Fussballer verwendet hat, hört der Spass irgendwie auf. Er hat doch SELBER den Vertrag unterschrieben und zwar FREIWILLIG. :LEV9

• Das meinte ich nicht, sondern dass jetzt Kramers Aussagen kritisiert werden; er macht nichts anderes als das, was Hakan beim HSV gemacht hat

Sehe ich auch nicht anders. Wenn er in Gladbach bleiben will dann soll er doch. Verleihen hat halt auch so seine Nachteile, insbesondere dann wenn man bei der Gelegenheit vorne mitspielt in der Liga und Weltmeister wird.

Nur die Aussage zum Menschenhandel finde ich recht unpassend.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Sollte Gladbach nicht bereit sein den Marktwert zu bezahlen wird es schon andere Vereine geben die diesen zahlen werden. Entscheidend wird auch sein ob Kramer erneut so eine starke Saison spielen wird.

Und ich muss sagen ich kann Kramer verstehen nicht nach Leverkusen zu wollen.

In Gladbach ist er zum Nationalspieler geworden. Die Perspektive in Gladbach ist nicht schlechter. Das Umfeld ist auch perfekt. Dort ist er defintiv Stammspieler und würde wohl nicht schlechter verdienen als in Leverkusen und ich glaube er hat auch ein super Standing bei den Fans.

Von seinem Stammverein wurde er nur verliehen, vermutlich wurde auch nicht viel während der Leihzeit mit Ihm gesprochen. Man könnte denken man hat sein Talent nicht erkannt.

Also warum sollte er zurück kommen wollen unabhängig davon ob er Vertrag mit uns hat?

Einen Spieler der nicht wirklich zu uns will, den will ich auch nicht hier haben.

• Hat Kramer denn im Kern Unrecht? Gut, das Wort Menschenhandel ist extrem negativ besetzt und wird nicht mit Fußballmillionären in Verbindung gebracht, aber wer hat die Doku mit den brasilianischen Talenten gesehen? Ein Transfer im Fußball ist ein Handel mit einem Menschen. Und diese Ausleih-Systeme gehen immer mehr Richtung Spekulation (mit einem Menschen). Wo gibt es sowas sonst noch? Chelsea kauft sich die Rechte an irgendwelchen 18 Jährigen auf der ganzen Welt und schiebt sie dann weiter an zweitklassige Vereine. Ob das immer alles so freiwillig ist und die Spieler sich freuen? Wir machen es ähnlich, nur auf "unserem" Niveau.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Hat Kramer denn im Kern Unrecht? Gut, das Wort Menschenhandel ist extrem negativ besetzt und wird nicht mit Fußballmillionären in Verbindung gebracht, aber wer hat die Doku mit den brasilianischen Talenten gesehen? Ein Transfer im Fußball ist ein Handel mit einem Menschen. Und diese Ausleih-Systeme gehen immer mehr Richtung Spekulation (mit einem Menschen). Wo gibt es sowas sonst noch? Chelsea kauft sich die Rechte an irgendwelchen 18 Jährigen auf der ganzen Welt und schiebt sie dann weiter an zweitklassige Vereine. Ob das immer alles so freiwillig ist und die Spieler sich freuen? Wir machen es ähnlich, nur auf "unserem" Niveau.

Nicht der Mensch wird verkauft, sondern seine Arbeitskraft. Und die Spieler profitieren bei JEDEM Transfer. Würde Kramer von uns zu MGL transferiert, wäre das eine erneut gute Ausbeute. Unter anderem auch für seinen Berater hoch interessant. ... Wir müssen uns im deutschen Fußball hier keine Sorgen machen, es sind keine brasilianischen Verhältnisse.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• 1: Der Herr hat hier Vertrag. Das ist nicht das selbe wie HC und Co. HC stand beim HSV unter Vertrag. Diesen Vertrag hat er selbst freiwillig unterschrieben. Er ist zur Zeit Angestellter von Bayer 04 Leverkusen und hat sich dementsprechend zu verhalten. Das er zur Zeit Ausgeliehen ist bedeutet nicht die Entbindung von diesem Vertrag.

2: Wenn er es so empfindet wie beim Menschenhandel sollte er bitte das Fußballgeschäft gänzlich lassen. Er bekommt sehr sehr viel Geld, viel mehr Geld wie 90% aller anderen Deutschen es nie so bekommen werden. Er konnte zudem frei verhandeln und ist nicht gezwungen etwas zu Unterschreiben.

3: Dann sollte der Herr mal Nachhilfe bekommen was wirklich Menschenhandel ist. Unfassbar solch ein Terminus überhaupt zu verwenden!

4: Bayer 04 Leverkusen hat die ganzen Jahre in ihn investiert, ihn Aufgebaut. Scheinbar ist das ihm nichts mehr wert.

• es gibt doch im endefekt 2 optionen wenn er nicht zurück möchte trotzallem auf den Vertrag pochen und ihn den rest des Vertrages auf die Tribüne sietzen lassen oder ihn für Summe x wenn das ein anderer Verein bereit ist zu zahlen verkaufen und fertig

• Und ich muss sagen ich kann Kramer verstehen nicht nach Leverkusen zu wollen.

In Gladbach ist er zum Nationalspieler geworden. Die Perspektive in Gladbach ist nicht schlechter. Das Umfeld ist auch perfekt. Dort ist er defintiv Stammspieler und würde wohl nicht schlechter verdienen als in Leverkusen und ich glaube er hat auch ein super Standing bei den Fans.

?? :LEV9
    Das sehe ich aber ganz anders. Wir gehören zu den TOP 4 in Deutschland (eine der besten Ligen der Welt) und da ist Gladbach lange noch nicht. Oder waren die in den letzten 20 Jahren auch so viel in Europa unterwegs wie wir?

Zudem hat er einen Vertrag hier bei uns... und diesen auch selbst unterschrieben.
    Wenn er nicht will soll er es bleiben lassen, jedoch muss er damit rechnen, daß wir ihn zurecht nicht für wenig Geld nach Gladbach verschenken sondern eben auch andere Angebote genau prüfen werden.

Also... zunächst mal abwarten wo Gladbach ende der Saison so steht und was die in Europa für die Buli bringen können :levz1

Ja, er hat Unrecht. Und zwar, weil Kramer von diesem "Menschenhandel" persönlich profitiert hat. Er vergisst vollkommen, dass auch Leverkusen ihm die Möglichkeit gegeben hat sich fußballerisch zu entwickeln. Nämlich durch das Finden von geeigneten Leihvereinen. Es hätte auch anders laufen können und Kramer würde jetzt in der Regionalliga spielen und er wäre kein Weltmeister.

Das jetzt mal komplett losgelöst von dem Vertrag, den er beim Bayer hat und dieser völlig dummen und falschen Verwendung des Wortes "Menschenhandel".

• Bin ich hier der einzige, der es für möglich hält, das Kramer nächste Saison wirklich bei uns spielt ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir werden ja morgen dann das SPIEGEL-Gespräch lesen können; hoffentlich mitsamt dem Einwand der Interviewer: "Ohne sogenannten Menschenhandel wären Sie, bitteschön, jetzt nicht sogenannter Weltmeister."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wir werden ja morgen dann das SPIEGEL-Gespräch lesen können; hoffentlich mitsamt dem Einwand der Interviewer: "Ohne sogenannten Menschenhandel wären Sie, bitteschön, jetzt nicht sogenannter Weltmeister."

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass bei einem solchen Interview kritische Fragen gestellt werden. Das gibt es leider so gut wie gar nicht mehr, auch nicht beim Spiegel.

• Alles in allem äußerst unsympathisch, wie wenig Dankbarkeit er gegenüber dem Verein zeigt, der ihn groß gemacht und seine Karriere bis hin zum Weltmeistertitel gemanaged hat.

Aber letztlich macht er genau das, was ich mir persönlich bei Papadopoulos wünsche: Dass er seinem Verein nach Ablauf der Leihe signalisiert, dass es keinen Sinn macht ihn zurückzuholen.
    Und in einem hat er Recht: Absolut dreckiges Geschäft.

Nur dass er selbst keine saubere Weste hat und gerade einen fiesen Part spielt.