Ich habe jetzt keinen Bock den HC Disput durchzuschauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das einige dabei sind die jetzt das Gedächtnis für Verträge haben die mit dem Transfer damals keine Probleme hatten. Vielleicht läßt er sich ja krankschreiben wenn er zu uns wechseln soll?
Christoph Kramer
-
-
-
Bin eher verwundert darüber, dass er sich jetzt medial schon so damit befasst.
Das Argument, Gladbach hat ihm die Chance gegeben, bei denen ist er Nationalspieler geworden und bei LEV wurde er nur verliehen und hat nichtmal nach guten Leistungen in Bochum wenigstens mal die Vorbereitung bestreiten dürfen ist ja nichtmals abwegig, Interna wissen wir dazu auch nicht.
Aber warum kümmert er sich da jetzt öffentlich drum, laut RP könnte es diese Spielzeit zunächst auch schwierig werden mit einem Stammplatz. Bei Gladbach wurde auch aufgerüstet und genauso wie er unerwartet Stamm wurde letzte Saison, kann es auch schnell wieder bergab gehen, sich da jetzt öffentlich jetzt schon so krass zu positionieren könnte sich auch als Fehler entpuppen.
-
Wen haben die denn für die 6er Position dazu geholt? Haben die großartig was verändert?
-
„Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will.“
Gehts dem noch danke ?! Wozu werden Veträge überhaupt noch geschlossen?.. um sie daraufhin für nichtig zu erklären?.. Er hat sich dazu aus eigenem Interesse verpflichtet und wurde nicht etwa dazu GEZWUNGEN ?!
Er sagt zudem er wolle es selbst entscheiden..
..vergisst dabei allerdings, dass er sich doch BEREITS FÜR Leverkusen entschieden hat ?!
Es ist einfach in sich nicht schlüssig was er da von sich gibt.. leidet anscheinend an einem zu ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis..Wenn er also irgendwo trotz Vertrages nicht spielen möchte.. sitzt er dort nunmal ohne sein Gehalt zu beziehen auf der Tribüne.. oder aber darf für einen entsprechenden Transfererlös den Verein wechseln.
PS: Mir auch wurst ob er letztendlich seinen Willen durchbekommt.. hoffe man verkauft ihn kommenden Jahres für 20 +-
Tut ja so als müsse er zum HSV und Konsorten zurückkehren.. bloß weg mit dem! -
Immer locker bleiben. Wollt ihr jetzt echt ein ganzes Jahr lang (so lange ist er nämlich noch sicher in Gladbach) aufgrund seiner Aussagen hier spekulieren wie es mit ihm weitergeht?
Dann habe ich einen neuen Favoriten im "nervigster W11 Thread" Ranking nach dem letztjährigen Braunschweiggedönse.
-
http://www.bild.de/sport/fussb…h-star-37286946.bild.html
Hört sich da eher so an als ginge es um die Spekulationen mit Neapel. -
http://www.bild.de/sport/fussb…h-star-37286946.bild.html
Hört sich da eher so an als ginge es um die Spekulationen mit Neapel.
Ich wollte es auch grade posten... Da relativiert sich alles zumindest ein bisschen. Aber die Stelle mit „Ich weiß aus den persönlichen Gesprächen mit Christoph Kramer, wie er denkt und wie er die Situation sieht. Und das klingt dann ganz anders als seine öffentlichen Äußerungen.“ ist für mich schon ein wenig irritierend... Wieso sagt er denn öffentlich was anderes als in den Gesprächen mit Völler & Co.? Heult da sich einer vllt bei der Presse aus? Wäre auch wieder kein guter Stil... -
Inwiefern relativiert sich da denn was?Die Kernaussage bleibt doch bestehen.. er gibt keinen Pfifferling auf die von ihm unterschriebenen Verträge.
Es ist Bayer gegenüber total respektlos und hinsichtlich seines Vertrages mehr als nur verantwortungslos.PS: B**D:"Schon ein bisschen widersprüchlich. Einerseits möchte Kramer
(verständlicherweise) nicht wie eine Ware von den Klubs rumgereicht
werden – andererseits aber von Klub zu Klub weiterziehen, wenn ihm
selbst danach ist." -
Letztendlich ist halt das ärgerliche, dass Kramer eigentlich überhaupt keinen Grund hat, groß den Mund aufzumachen. Er ist momentan ein Leihspieler, und sein Leihclub würde ihn eigentlich ganz gerne da behalten, wenn möglich, und angeblich sind noch irgend welche ausländischen Teams interessiert - alles normale Diskussionen in einer Transferperiode, und absolut selbstverständlich, dass sein Heimatclub auf solche Spekulationen mit dem kurzen Hinweis reagiert, dass der Junge Vertrag hat und nach Ende der Leihe zurück kommen soll, es also keine Transferspekulationen geben muss.
Wenn der Junge jetzt so sensibel ist, dass er eine so alltägliche Sommerlochdebatte als Menschenhandel empfindet und um sein berufliches Selbstbestimmungsrecht fürchtet, so stellt er sich echt vollkommen unnötig ziemlich an. Es ist ja nicht so, dass jetzt ein Dutzend ausländischer Clubs ein wildes Wettbieten um ihn eröffnet hätten, und sein Heimatclub hat seine vertragsgemäße Rückkehr auch nicht zur zentralen Existenzfrage des Vereins erklärt. Aus einem vollkommen üblichen Kommunikationsvorgang im Fußball - Spieler gehört Club A, Club B hat angeblich Interesse, Club A betont, den Spieler halten zu wollen - wird so ein auch noch schön in der Presse breitgetretenes Drama ohne jeden Inhalt.
Das ist peinlich. Vor allem für den Herrn Kramer, was ja sogar der BILD-Artikel ziemlich deutlich suggeriert. Denn er hat nunmal Vertrag in Leverkusen, und nach Ende seiner Leihe geht`s zurück in die Heimat - wenn er mit dieser Tatsache nicht leben kann, sollte er mal beim Sorgentelefon anrufen und nicht ständig bei irgendwelchen Journalisten...
-
Das meinte ich nicht, sondern dass jetzt Kramers Aussagen kritisiert werden; er macht nichts anderes als das, was Hakan beim HSV gemacht hat, nur ohne dummen Berater.
Er hat Vertrag bei Verein A, will aber bei Verein B spielen. Einziger Unterschied, dass er schon bei Verein B ist, und zu A zurück soll.
Ich kann nicht einerseits erzählen, Calhanoglu hat Recht, wenn er sagt, er will weg vom HSV trotz langfristigem Vertrag, auf der anderen Seite Kramer für praktisch die selbe Aussage verteufeln.
Von dem Kern der Aussage ist es ähnlich, das stimmt. Nur erstens ist dieses Statement zu Beginn der Meisterschaft eine Frechheit und dann waren für meinen Geschmack die Aussagen von HC nicht ganz so aggressiv. Er hat zwar auch betont, dass er gern nach LEV möchte, aber er hat m.E. nicht gesagt, es ist ihm egal und er entscheidet alles selbst.
Eine absolut dämliche Aussage von Kramer. Man stelle sich vor, er spielt eine Grottensaison oder Gladbach steigt ab (nur mal angenommen).
Und so einer spielt für Deutschland und soll Vorbild sein...PFUI!! -
-
PS: B**D:"Schon ein bisschen widersprüchlich. Einerseits möchte Kramer
selbst danach ist."Die Bild schreibt ja häufig Bullshit, aber diese Passage bringt es mal auf den Punkt.
-
Von dem Kern der Aussage ist es ähnlich, das stimmt. Nur erstens ist dieses Statement zu Beginn der Meisterschaft eine Frechheit und dann waren für meinen Geschmack die Aussagen von HC nicht ganz so aggressiv. Er hat zwar auch betont, dass er gern nach LEV möchte, aber er hat m.E. nicht gesagt, es ist ihm egal und er entscheidet alles selbst.
Eine absolut dämliche Aussage von Kramer. Man stelle sich vor, er spielt eine Grottensaison oder Gladbach steigt ab (nur mal angenommen).
Und so einer spielt für Deutschland und soll Vorbild sein...PFUI!!Mädels macht mal halblang. Bis auf dämliche Interviews ist doch nichts passiert. Da muss man doch nun wirklich nicht weit schauen um schlimmeres zu hören oder zu sehen. Wenn man da seine moralische Empörung schon für solche Dinge verbraucht, was bleibt dann da noch übrig ?
-
Inwiefern relativiert sich da denn was?Die Kernaussage bleibt doch bestehen.. er gibt keinen Pfifferling auf die von ihm unterschriebenen Verträge.
Es ist Bayer gegenüber total respektlos und hinsichtlich seines Vertrages mehr als nur verantwortungslos.PS: B**D:"Schon ein bisschen widersprüchlich. Einerseits möchte Kramer
selbst danach ist."
und du hast Hakan Calhanoglu im Profilbild.. auch irgendwie widersprüchlich -
Und so einer spielt für Deutschland und soll Vorbild sein...PFUI!!
Calhanoglu hat das Gleiche vor den Relegationsspielen getan
Ich find die Aussagen die Kramer getätigt hat harmloser als das was unser Hakan vor der Saison gemacht hat -
Er hat damals gesagt, dass er entscheidet, wo er zukünftig spielt? Habe ich jetzt so nicht mehr im Kopf.
-
und du hast Hakan Calhanoglu im Profilbild.. auch irgendwie widersprüchlichWolltest nur 'n Spruch von dir lassen wa ? Es bestehen absolut keine Parallelen
HC war nicht verliehen!, hat sowas wie „Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will.“ nie von sich gegeben, keine seiner Aussagen waren jemals irgendjemandem respektlos ggb. ..(hat lediglich den Wunsch geäußert CL zu spielen und ist erst dann.. aufgrund der gewaltbereiten Fans nicht zum Training erschienen - imho vollkommen zurecht) und hat seine Posse auch nicht als Menschenhandel bezeichnet.PS: HC´s einziger Fehler war es seinen Vertrag vorzeitig verlängert zu haben (wohl wegen Kreuzer).. ansonsten war es ein janz üblicher Transfer.
-
Natürlich bestehen Parallelen, zumindest in sofern, dass ein Spieler, der von null komma nix auf Hundert kommt (und dies trifft im Grunde genommen auf Beide zu) meint, er hätte die Macht seine pers. Anliegen sofort durchsetzen zu können.
Ob nun aber die Presse ihre pers. Sichtweite hinzufügt steht dann nochmals auf einem anderen Blatt.
Das ganze Thema wird doch derzeit viel zu hoch gekocht.Fakt ist jedoch, dass man heutzutage keinen Spieler mehr (auf Dauer) hält, der nicht im jeweiligen Verein spielen möchte. Vertrag hin oder her.
-
Wolltest nur 'n Spruch von dir lassen wa ? Es bestehen absolut keine Parallelen
HC war nicht verliehen!, hat sowas wie „Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will.“ nie von sich gegeben, keine seiner Aussagen waren jemals irgendjemandem respektlos ggb. ..(hat lediglich den Wunsch geäußert CL zu spielen und ist erst dann.. aufgrund der gewaltbereiten Fans nicht zum Training erschienen - imho vollkommen zurecht) und hat seine Posse auch nicht als Menschenhandel bezeichnet.PS: HC´s einziger Fehler war es seinen Vertrag vorzeitig verlängert zu haben (wohl wegen Kreuzer).. ansonsten war es ein janz üblicher Transfer.
Nein den Widerspruch sehe ich wa?
Keine Parallelen? ok Kramer hat noch kein psychologisches Gutachten vorgelegt. Ich zitiere Calhanoglu nach der Transferabsage: "Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich klar bei Bayer Leverkusen!" (http://www.bild.de/sport/fussb…anoglu-36076910.bild.html) Das als er einen gültigen Vertrag bis 2018 besaß. Da finde ich Kramers Aussagen noch harmlos gegen. Die HSV-Fans sind deiner Meinung nach wohl gänzlich zu Unrecht sauer auf Calhanoglu;)
Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn zukünftig weitere Spieler mit solchen Methoden den Verein zu einem Verkauf zwingen. Schließlich haben wir selbst davon profitiert. Mit Moral brauchen wir nicht mehr ankommen. Man hätte diese Prozedur seitens Calhanoglu (und Berater) nicht kommentarlos stehen lassen sollen. Jetzt könnte dieses Vorgehen die Runde machen. -
Du bist ja ulkig.. Es sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.. fertsch.
..Allein den Vergleich anbringen zu wollen -
Du bist ja ulkig.. Es sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.. fertsch.
..Allein den Vergleich anbringen zu wollenDas mag in gewisser Hinsicht sein. Aber die Aussendarstellung lässt sie alle Beide in keinem guten Licht stehen!
Und dieses Auftreten/Gezocke scheint in Mode zu kommen -