Christoph Kramer

• Ja ist doch wahr :D . Wir haben gerade mal den 11. Spieltag (1/3 der Saison) und jetzt schon "Prognosen" abzugeben finde ich defintiv zu früh. In der Saison kann vieles passieren, es kann ne Siegesserie kommen, weiter Verletzte oder man bleibt mal Verletzungsfrei. Wir können abstürzen, genauso könnten Wolfsburg oder M'gladbach abstürzen.

Aber immer dieses, die anderen sind besser und wenn nicht, egal, die werden trotzdem vor uns stehen. Kurz nachgefragt, ist das Gesund, den ganzen Tag so mit gesenktem Haupt durch die Gegend zu laufen? Mir wäre das ja zu anstrengend, nach jedem Spiel gebetsmühlenartig den Teufel an die Wand zu malen. :levz1

Okay einerseits, wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Auf der anderen Seiten, wer eh der Meinung ist, dass wir da oben raus fallen, sprich nichts erwartet, der hat doch allen Ernstes nicht erwartet, dass wir gegen Mainz gewinnen, oder? Und wer der Meinung ist, dass der Tabellen 15. uns am Ende noch überholt, der muss davon ausgehen, dass wir (als Beispiel) die nächsten vier Spiele maximal Unentschieden spielen, wohingegen der BvB gewinnen muss, der dürfte ja nicht enttäuscht sein, weil er ja eh davon ausgeht, dass wir raus fallen und nichts holen werden. Womit wir dann zu mindesten immer noch da gelandet sind, wo wir jetzt stehen, im oberen Mittelfeld. Was ja dann okay ist, weil mehr hat man ja eh nicht erwartet. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Na ja, wir reden ja jetzt nicht von irgendeinem x-beliebigen Tabellen 15. Mal ganz im Ernst.
    Wir reden vom BVB. Die haben einen besseren Kader als wir. Sehe ich jedenfalls so.
    Und einerseits hast Du noch Hoffnung, dass wir Wolfsburg noch abfangen, die inzwischen sechs Punkte vor uns sind, hältst es aber für unrealistisch, dass uns der BVB noch abfängt, der SIEBEN Punkte hinter uns ist.
    Alles ist möglich. Ich denke einfach, dass es recht realistisch ist, dass sowohl BMG als auch der BVB am Ende vor uns stehen. Punkt. Das heißt aber nicht, dass wir 13. werden. ;)
    Können ja dann immer noch Vierter werden, wenn die zwei (plus die Bauern) vor uns stehen. Wie gesagt: mal abwarten.

• Aber da wir uns hier so langsam komplett OFF-TOPIC bewegen, mal zurück zum Christoph.
    Ich weiß nicht, ob ich den wirklich hier sehen will. Einer der überschätztesten Spieler zurzeit meiner Meinung nach.
    Das Eigentor hat damit nix zu tun, kann passieren, aber ist der wirklich 20 Millionen wert? Also, ich weiß es nicht... wenn die echt einer bietet, dann sollte man ihn abgeben, denke ich.

• Na ja, wir reden ja jetzt nicht von irgendeinem x-beliebigen Tabellen 15. Mal ganz im Ernst.
    Wir reden vom BVB. Die haben einen besseren Kader als wir. Sehe ich jedenfalls so.
    Und einerseits hast Du noch Hoffnung, dass wir Wolfsburg noch abfangen, die inzwischen sechs Punkte vor uns sind, hältst es aber für unrealistisch, dass uns der BVB noch abfängt, der SIEBEN Punkte hinter uns ist.
    Alles ist möglich. Ich denke einfach, dass es recht realistisch ist, dass sowohl BMG als auch der BVB am Ende vor uns stehen. Punkt. Das heißt aber nicht, dass wir 13. werden. ;)
    Können ja dann immer noch Vierter werden, wenn die zwei (plus die Bauern) vor uns stehen. Wie gesagt: mal abwarten.

Nein, ich halte, momentan Stand November 2014, alles für möglich. Aber nach deiner Rechnung werden wir nicht 4., sondern 5., da die Bayern 1. werden, Wolfsburg (weil 6 P vor uns) und M'gladbach ist nicht mehr einzuholen und der BvB zieht an uns vorbei.
    Denn wenn Wolfsburg raus fliegt, müssen wir mindestens 3 Spiele gewinnen, womit der Abstand zu Dortmund zumindest gleich bleibt, gleichzeitig müsste M'gladbach gewinnen und Dortmund müsste nicht nur unsere Punkte aufholen, sondern auch noch die von Wolfsburg, weil die werden ja dann 5., wenn wir noch 4. werden und M'gladbach, der BvB und die Bayern vor uns stehen.

Puh ich bin verwirrt bei der ganzen Rechnerei, daher schau ich lieber von Spieltag zu Spieltag und nicht vom 11. zum 34. Spieltag :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es sind noch 23 Spiele, da ist das alles durchaus möglich... ;)
    Du mit Deiner Rechnerei. Rechnerisch geht noch alles, da kann der HSV noch Meister werden und Bayern absteigen.
    Aber ist das realistisch?
    Ich halte es eben durchaus für realistisch, dass Wolfsburg auch mal eine Schwächephase hat, in der sie mehrere Spiele verlieren und der BVB eine Siegesserie startet.
    Ebenso denke ich das BMG stabil bleiben wird - und wir werden weiter so lala spielen, mal was gewinnen, dann wieder leichtfertig Punkte verlieren. Dann kannste jetzt ja mal rechnen. ;--)

Aber ich sehe es ja wie Du - alles ist möglich, lass uns mal abwarten. Nur - Du vermutest eben in die eine Richtung - ich in eine andere. Was jetzt wirklich passiert, weiß niemand.

• Es sind noch 23 Spiele, da ist das alles durchaus möglich... ;)
    Du mit Deiner Rechnerei. Rechnerisch geht noch alles, da kann der HSV noch Meister werden und Bayern absteigen.
    Aber ist das realistisch?
    Ich halte es eben durchaus für realistisch, dass Wolfsburg auch mal eine Schwächephase hat, in der sie mehrere Spiele verlieren und der BVB eine Siegesserie startet.
    Ebenso denke ich das BMG stabil bleiben wird - und wir werden weiter so lala spielen, mal was gewinnen, dann wieder leichtfertig Punkte verlieren. Dann kannste jetzt ja mal rechnen. ;--)

Aber ich sehe es ja wie Du - alles ist möglich, lass uns mal abwarten. Nur - Du vermutest eben in die eine Richtung - ich in eine andere. Was jetzt wirklich passiert, weiß niemand.

Was heißt denn, ich und meine Rechnerei? Ich muss doch gewisse Szenarien durchspielen und ich habe jetzt nur BvB, Wolfsburg, BMG, Bayern und uns berücksichtigt, es gibt ja noch weitere 13 weitere Mannschaften die ein Wörtchen mitzureden haben. Das Dortmund da unten raus kommt, halte ich für möglich, aber ob sie vor uns stehen werden (wenn wir 4. werden sollten) wäre für mich das Comeback des Jahres, denn nicht nur wir müssten 3 mal mehr verlieren, sondern alle Mannschaften die zwischen uns und Dortmund liegen. Eine Szenario mit (für mich) zu vielen Unbekannten, als dass ich jetzt schon prophezeie das sie vor uns liegen würden.

Aber stimmt es wird Off-Topic

Zum Spieler Kramer, ich gehe davon aus das er nicht zurück kommt.

• Es soll ja sogar ein paar Treffen mit Real und dem Berater gegeben haben http://www.transfermarkt.de/tr…lichtung/view/news/178296

Aber bevor ich mich freue, dass durch die ganzen Interessenten und dem Hype um ihn herum die Ablöse für uns in die Höhe schießt.. Meinte nicht Eberl mal was davon, dass wenn wir ihn verkaufen wollen würden, Gladbach ihn zu einem Festpreis verpflichten kann? Also quasi ein Vorkaufsrecht auf ihn hat, sollte Leverkusen signalisieren, bereit zu sein, ihn zu verkaufen? Ich meine da mal was gelesen zu haben..

• Warum sollte Lev das machen? Er hat keine AK, also wird man versuchen, den bestmöglichen Preis zu bekommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Was wunderbar ist, ist da wir aus dieser Nummer nur als absoluter Gewinner rausgehen

Szenario 1: Wir verkaufen Kramer für 20+Millionen ins Ausland. Ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Spieler der nicht ein mal für uns in der Buli aufgelaufen ist. Was will man denn mehr? Selbst wenn er dann im Ausland zum besten Sechser der Welt wird, wer sagt das das bei uns unter diesem Trainer, bei diesem System auch so gekommen wäre.

Szenario 2: Wir verkaufen Kramer nicht und erhalten einen fertigen, deutschen Nationalspieler, der mit Bender ein Top-DM bilden kann.

Das einzige was uns alles versaut ist ne schwerwiegende Verletzung von Kramer. Egal wie der Bayer es macht, ich werd mich drüber freuen

• Jetzt sollen mal alle ihre Bayer-Brille abnehmen, und zugeben das Kramer wirklich ein Guter Sechser ist. Wäre hier mit Bender absolut gesetzt.

Nur weil er nicht die feinsten Worte in unsere Richtung gesagt hat, heißt das nicht das er kein Fussball spielen kann.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!