Christoph Kramer

• Da hat der Berti nicht ganz unrecht

Naja, jo man kann schon sagen das sein Auftreten etwas "fragwürdig" ist, aber zum Teil bieten ihm A) die Medien auch die Plattform, B) in Zeiten von Instagram, Twitter sind alle irgendwie Superstars und C) die Fans haben auch ein Stückweit dazu beigetragen, sieht man doch hier, wie schnell ein Bellarabi zum "Superstar" hochgehypt wird...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, jo man kann schon sagen das sein Auftreten etwas "fragwürdig" ist, aber zum Teil bieten ihm A) die Medien auch die Plattform, B) in Zeiten von Instagram, Twitter sind alle irgendwie Superstars und C) die Fans haben auch ein Stückweit dazu beigetragen, sieht man doch hier, wie schnell ein Bellarabi zum "Superstar" hochgehypt wird...

...stimmt alles, aber manche Spieler nehmen dieses ganze Brimborium halt in ganz unverhältnismäßiger Weise an und inszenieren sich selbst in einer Weise, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Kramer ist da ein ganz kurioser Fall. Kommt natürlich mit einer spektakulären Situation im Endspiel zu einer gewissen Bekanntheit - aber auf einmal ist er überall als "der Weltmeister C. Kramer" eingeladen und redet alle 3 Minuten darüber, wo er denn nächste Saison alles spielen kann und will.

De facto ist der Junge seit anderthalb Spielzeiten gut in der Liga dabei und hat bei der WM ein paar Minuten gespielt, davon die Hälfte im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Da hat der Vogts völlig recht, so Leute haben früher höchstens die Mannschaftskasse geführt, und nicht das große Wort.

Ich glaube, kein anderer deutscher WM-Spieler hat sich nach dem Turnier so inszeniert wie Kramer. Neuer nicht, Klose nicht, Götze nicht, ja noch nicht einmal der Herr Lahm, und das will schon was heißen!

Ich fürchte allerdings, dass der Kramer nicht der Typ ist, das solche Kritik annehmen würde. Wer ist schon Bertie Vogts! Ein Christoph Kramer weiß, was er macht und will. - Ich halte es trotz des Rolfes-Abganges und Trotz der jüngsten Aussagen von Schade für alles andere als ausgemacht, dass der Spieler zu uns zurückkommen wird. Ich denke, der wird sich bis zum Schluss alle Optionen offenhalten.

• Ich halte es trotz des Rolfes-Abganges und Trotz der jüngsten Aussagen von Schade für alles andere als ausgemacht, dass der Spieler zu uns zurückkommen wird. Ich denke, der wird sich bis zum Schluss alle Optionen offenhalten.

Wenn Schade seine Aussagen ernst meint und der Verein grimmig entschlossen ist, Kramer unter Vertrag zu behalten, hat Kramer genau 2 Optionen, die er sich offen halten kann: Entweder er tritt hier nach der Sommerpause seinen Dienst an oder er lässt das mit dem Fussballspielen und sucht sich einen Job.

• ...stimmt alles, aber manche Spieler nehmen dieses ganze Brimborium halt in ganz unverhältnismäßiger Weise an und inszenieren sich selbst in einer Weise, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Kramer ist da ein ganz kurioser Fall. Kommt natürlich mit einer spektakulären Situation im Endspiel zu einer gewissen Bekanntheit - aber auf einmal ist er überall als "der Weltmeister C. Kramer" eingeladen und redet alle 3 Minuten darüber, wo er denn nächste Saison alles spielen kann und will.

De facto ist der Junge seit anderthalb Spielzeiten gut in der Liga dabei und hat bei der WM ein paar Minuten gespielt, davon die Hälfte im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Da hat der Vogts völlig recht, so Leute haben früher höchstens die Mannschaftskasse geführt, und nicht das große Wort.

Jup und das ist halt die "heutige" Zeit, Vogts kommt aus einer anderen Zeit. Ist so, bin auch kein großer Freund von dem Instagram & Co, aber okay ich komm noch aus der Zeit wo ein Telefon eine Wählscheibe hatte :levz1 Ob Kramer da jetzt ein ganz kurioser Fall, ist weiß nicht, er steht halt bei uns im Fokus, weil er mit Bayer in Verbindung steht. Ich denk da spontan auch an Arnautović, war auch so einer, drei Spiele für Inter und er fühlte sich als CL-Sieger. Kampl war auch nicht einfach. Die sind halt alle jung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Damals spielte ein Ballack bei uns sehr sehr verhalten oder auch mies. Da hatte dieser Spieler auch die selben Allüren wie Kramer heute. Und was machte Berti. Setzte den auf die Bank. Zack. Hätte sich kein anderer getraut auch wenn es sportlich mehr als berechtigt war. Wenn die Image und Überzeichnung mal weggelassen wird zu Berti sagt er oft vieles richtig. Auch in diesem Fall. Alleine schon wie Kramer sich darstellt und er sagt er Entscheidet. Bitte, kann er auch. Muss er nur seinen Vertragsausstieg bezahlten. Tax Wert 25 Millionen. Dann kann er gehen.

• Damals spielte ein Ballack bei uns sehr sehr verhalten oder auch mies. Da hatte dieser Spieler auch die selben Allüren wie Kramer heute. Und was machte Berti. Setzte den auf die Bank. Zack. Hätte sich kein anderer getraut auch wenn es sportlich mehr als berechtigt war. Wenn die Image und Überzeichnung mal weggelassen wird zu Berti sagt er oft vieles richtig. Auch in diesem Fall. Alleine schon wie Kramer sich darstellt und er sagt er Entscheidet. Bitte, kann er auch. Muss er nur seinen Vertragsausstieg bezahlten. Tax Wert 25 Millionen. Dann kann er gehen.

Genau, den WM Hype ausnutzen, und für 25 Millionen verkaufen. Wert ist er die im leben nicht. Nachdem dann die "Gehirnerschütterung" langsam abgeklungen ist, wird er das wohl auch selber merken. :D

• Lasst ihn ein halbes Jahr hier spielen und dann lacht ihr selbst darüber, was ihr hier für 'nen Unfug geschrieben habt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich denke er hat sich einfach viele Sympathien verspielt, da er nach außen hin einfach sehr abgehoben wirkt. Einer der den medialen Mittelpunkt sucht, anstatt einfach Fußball zu spielen. Das ist nicht besonders dramatisch, aber für viele nunmal auch eine gewisse FC Hollywood -Mentalität, die er da vorlebt.

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Ich denke er hat sich einfach viele Sympathien verspielt, da er nach außen hin einfach sehr abgehoben wirkt. Einer der den medialen Mittelpunkt sucht, anstatt einfach Fußball zu spielen. Das ist nicht besonders dramatisch, aber für viele nunmal auch eine gewisse FC Hollywood -Mentalität, die er da vorlebt.

:bayerapplaus
    auch stellvertretend für ähnliche Posts

hands down.

• Lasst ihn ein halbes Jahr hier spielen und dann lacht ihr selbst darüber, was ihr hier für 'nen Unfug geschrieben habt.

Unabhängig von seinen sportlichen Leistungen - er wäre für uns sicher eine Verstärkung, ist aber nicht so stark, wie er seit der WM gehandelt wird - hat er sich seit dem Titel extrem unsympathisch verhalten. Für jemanden, der relativ wenig zum WM-Titel beigetragen hat, hat er den Mund ganz schön aufgerissen. Alleine die Äußerungen, dass ihn (sinngemäß) Verträge nicht interessieren würden, finde ich unglaublich. Und dass er wirklich so denkt, hat man auch nach seinen Schlichtungsversuchen weiter bemerkt.

Dass man seinen eigenen Marktwert austaxiert, ist völlig legitim, aber es geht auch um das "wie". Gerade auch, weil Leverkusen ihm viel ermöglicht hat. Man hat ihn ja eben nicht einfach verscherbelt.

Er macht für mich einfach einen recht arroganten, abgehobenen und auch etwas realitätsfremden Eindruck. Ob das wirklich so ist oder nicht - ich kann für meinen Teil nur beurteilen, was er in den Medien so von sich gibt und da hat er den Eindruck mehrfach bestätigt.

Wie Gremer schon sagt, sonderlich dramatisch ist das alles an sich nicht. Ich persönlich möchte bei meinem Verein aber nicht nur starke Spieler haben, sondern auch solche, mit denen ich mit identifizieren kann. Dass kann sicher nicht bei jedem einzelnen Spieler funktionieren, aber wenn es sich vermeiden lässt...
    Sofern es also stimmt, dass 20-25 Mio Angebote im Gespräch sind, hätte ich nichts dagegen, ihn abzugeben und dafür zB einen Geis (den ich persönlich auch für talentierter und spielstärker halte) zu holen.

• Wahrscheinlich verkaufen wir ihn vorher freiwillig, weil er nicht nach Kuschelkusen passt. Die Medien haben sich nach dem Titel auf ihn gestürzt und er hat es eben mitgespielt, denke auch er könnte ähnlich beliebt werden wie Kieß bei uns.

Dass Berti da aus dem nichts auf ihn schießt ist schon was komisch, vielleicht noch Frust über das entgangene Engagement in Stuttgart.

• Wahrscheinlich verkaufen wir ihn vorher freiwillig, weil er nicht nach Kuschelkusen passt. Die Medien haben sich nach dem Titel auf ihn gestürzt und er hat es eben mitgespielt, denke auch er könnte ähnlich beliebt werden wie Kieß bei uns.

Dass Berti da aus dem nichts auf ihn schießt ist schon was komisch, vielleicht noch Frust über das entgangene Engagement in Stuttgart.

Das liegt sicherlich daran, dass Berti Jahre lang bei Gladbach gespielt hat und so eine Situation von einem Spieler in den letzten 50 Jahren am Bökelberg nicht erlebt hat. Ich finde, er legt den Finger genau in die richtige Wunde, damit
    Kramer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt und wieder anfängt an seinem eigenen Leistungen wieder zu arbeiten. Das liegt sicherlich auch Interesse von Gladbach, wo Kramer die letzen 2-3 Spiele auch nicht gerade
    überragend gespielt hat und eher mit dem Eigentor des Jahres aufgefallen ist.

Ich denke aus Sicht von Leverkusen sollte man ihn auch verkaufen, wenn wir dafür 20-25 Millionen bekommen. Wenn der Trubel sogar seine Marktwert erhöhen sollte, hätte ich persönlich auch nichts dagegen^^. Uns bringts es auch nichts,
    wenn wir das Gehalt weiterzahlen müssen und einen unmotivierten Spieler auf der Bank ständig sitzen haben (Mit der Einstellung wird der sicherlich nicht mal bei uns die Leistung bringen, um in die Stammelf zu stehen). Dafür haben wir leider nicht finanziellen Spielrahmen wie z.B. ein FC Bayern.

• Kramer war ein Jahr vor der WM im absoluten Formhoch. Zur Zeit kann er an diese Form nicht anknüpfen und ist allerhöchstens ein durchschnittlicher Liga-Renner.
    Er wäre eine Verstärkung in der Breite...aber keinesfalls super wichtig.
    Für 20 mil. aufwärts sind definitiv 2 oder 3 Alternativspieler am Markt, so a la Jedvaj ...welche uns in der breite noch besser verstärken könnten.
    Kohr setzt sich beim Ligadritten Augsburg durch ;) und Öztunali ist auch noch da, für Meffert gibts Rückkaufoption.

Bender und Castro zudem noch im Zenit ,und erst mal warten ,was Reinartz macht.

Alle genannten Jungs haben einen Vorteil: Charakter

Was Kramer von sich gegeben hat und wie er sich darstellte...da braucht man doch nicht viel Menschenkenntnis, um das einzuordnen.
    Ich möchte den nicht im Bayer-trikot sehen,allein aus dem Grund, ...und der will partout nicht unterm Kreuz spielen,sonst hätte er das länngst relativiert.

Fand ich gut von Voigts, mal als Gladbacher angemessene Worte zu sprechen.

• Zitat

„Auch wenn ich mich in Gladbach nach wie vor sehr wohlfühle, habe ich einen Vertrag in Leverkusen und werde dort – Stand jetzt – ab Sommer spielen. Und zwar nicht, weil ich muss, sondern weil mich das Konzept total überzeugt hat“, sagte Kramer der „Sport Bild“.

Nach mehrerern Jahren Vereinszugehörigkeit will er sich nun also auch einmal mit dem generellen Konzept bei uns auseinandergesetzt haben und hat dabei Dinge entdeckt, die ihn überzeugt haben?! Haha, der war gut :LEV14