Christoph Kramer

  • würden die sicher nicht 15 Mille locker machen können, das haben ja selbst wir nach jahrelangem CL-Besuch erst mit ach und Krach übers Herz gebracht.

    Gladbacher haben auch ohne in der CL vertreten zu sein.. 12 mio. für einen de Jong rausgeschmissen.
    Zuzutrauen ist es denen.. annehmen sollte man die 15 trotzdem nicht. edit: waren CL aber die Quali verloren..
    Hoffe ja immer noch auf irgend'n lächerliches Angebot aus England.. so 25-35 mio. bitte :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()


  • Hat der das wirklich gesagt? Wenn ja, wie kann man denn so hohl in der Birne sein? Nichts, aber auch garnichts bisher geleistet, und dann das? Ich kann das nicht glauben!

  • "Mille" schon. Doch selbst 15 Millionen könnten vielleicht nicht reichen...


    Mein Gott, wie oft willst du das noch "korrigieren"? Sieh doch einfach ein, dass "Mille" umgangssprächlich längst für "Million" steht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sorry, aber er ist der erste und einzige Spieler dem ich die sportinvaliditat wünsche!


    Wie kann man bitte so ein arrogantes Stück sein?
    Der Knockout im Finale war das bisher beste was ihm passiert ist, sonst würde ihn heute niemand kennen....




    Bitte zieh nie unser Trikot an

  • Bis auf seine Menschenhandelaussage hat er sich eigentlich nichts zu schulden kommen lassen. Sicher wäre es klüger manchmal zu schweigen, aber rein inhaltlich und ohne Interpretation waren seine Aussagen in Ordnung. Immerhin ist er ehrlich. Jeder unserer Spieler würde wohl genauso das grübeln anfangen, wenn es entsprechende Angebote gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • "Mille" umgangssprächlich längst für "Million" steht.

    Wtf ?^^
    Steht nunmal für tausend und nicht für Million.. nur weils viele machen.. gehörts sich noch lange nicht eingebürgert.
    Andere alltägliche lateinische Wörter wie ego, video oder vita werden doch auch ihrer Bedeutung nach verwendet.
    ..Klugscheißen braucht man aber trotzdem nücht! :LEV8

  • Mein Gott, wie oft willst du das noch "korrigieren"? Sieh doch einfach ein, dass "Mille" umgangssprächlich längst für "Million" steht.


    Ich hab zwar auch mal gelesen, dass "Mille" mittlerweile vermehrt umgangssprachlich für Million verwendet wird, ich finde das aber schon etwas bedenklich. Das heißt im Umkehrschluss nämlich, dass solange genügend Leute etwas falsch machen/verwenden (denn Mille heißt schlichtweg Tausend und nichts anderes), es quasi richtig wird. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Insofern finde ich es legitim, auf solche Fehlverwendungen hinzuweisen. Mag für manche unwichtig sein, ich finde aber, dass man durchaus auf sowas achten kann und auch sollte.


    Zu Kramer:
    Ich finde schon, dass er mehr falsch gemacht als diese Aussagen zum Menschenhandel. Er hat das Thema nämlich immer und immer wieder in den Medien platziert, kokettiert öffentlich mit anderen Angeboten, behaupet, er müsse sich quasi nicht an geschlossene Verträge halten. Er muss auch nicht zwingend jede Interviewanfrage annehmen. Und seine Aussagen zeugen einfach davon, dass er - zumindest im Moment - nicht auf dem Boden der Tatsachen ist.
    Ich bleib dabei, auch wenn er sportlich ein sehr guter Ersatz für Rolfes/Reinartz wäre und "nur" Gehalt kostet, ich muss ihn hier nicht sehen.

  • Das ist Sprachentwicklung und findet seit Hunderten von Jahren statt. Wir sprechen und schreiben ja auch nicht mehr wie im 1. Jahrhundert und die semantische Bedeutung von einigen Wörtern ändert sich eben. Ganz normaler Prozess.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Klar gehören solche Prozesse dazu, aber wenn man einer bestimmten Entwicklung entgegenwirken kann, die schlichtweg auf einem Fehler basiert, sollte man das mE tun. Naja, genug OT.

  • Das ist Sprachentwicklung ..

    Lateinische Wörter falsch ins Deutsche zu übersetzen ist also Sprachentwicklung? :LEV14
    -
    Reizfigur Christoph Kramer: Blender oder "Zukunft des deutschen Fußballs"?


    http://www.focus.de/sport/fuss…ur-kramer_id_4336564.html


    "Er ist jemand, der sich nicht versteckt. Er übernimmt Verantwortung. Kramer kann mit Lob genauso umgehen wie mit Kritik.."
    Außer mit der vom Berti! xo

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    3 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Der Begriff ist völlig losgelöst von einer etwaigen falschen Übersetzung.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Endlich mal ein deutscher Nationalspieler der polarisiert. Der nicht weichgespült ist. Der letztlich nur Wahres sagt (natürlich sind Verträge im Fußball nur so lange etwas Wert, bis ein anderer mehr bietet. Big Business. Und nein, man kann das nicht mit seinem persönlichen Arbeitsvertrag vergleichen). Einer, der auf sich aufmerksam machen will. Der immerhin in einem WM-Endspiel stand (ja, er hätte normal dort nie gestanden, schon klar. Dennoch). Der jung ist und noch Entwicklungspotential hat. Der ohne jeden Zweifel von seinen jetzigen Mitspielern, Trainern und Funktionären für sehr gut und integer eingeschätzt wird (das letztgenannte finde ich übrigens sehr, sehr wichtig).

    Und genau dieser Kicker hat eine Bindung an den Bayer. Wie geil ist das denn?

    Nun sollte doch alles versucht werden, dass er tatsäächlich hier spielen wird im Sommer. Also, Rudi, Roger und Co., aufzeigen, was wir vorhaben, wie investiert wird, etc. Gerne auch Vertragsanpassungen an den Bayer-Standard für Nationalspieler. Bin mir aber sicher, dass dies im Hintergrund auch richtig gemacht wird.

    Und dann der Kramer in der Zwischenzeit so viel erzählen wie er will. Sklavenhandel, alles lächerlich. Dämlich.
    Ist mir aber alles egal, so lange er hier auf dem Platz stehen wird und für uns im Mittelfeld Präsenz zeigen wird. Wir brauchen 16 Spieler, die in dem Moment Bock auf den Bayer haben, miteinander harmonieren und Erfolg haben wollen. Keine Elf-Freunde-Märchen vergangener Zeiten, keine, die irgendeinen Quatsch mit Vereinstreue für die Fans vorheucheln, oder sontwas. Die einfach 90 Minuten Erfolg haben wollen. Ob sie drumherum von Madrid, Manchester oder Solingen träumen, ist doch völlig schnuppe. Sind ja keine Fans, sondern Spieler.


    Aber in Leverkusen werden wieder Superlative bemüht: Will ich nicht, nie unser Trikot tragen, Arrogant, wünsche ihm die Sportinvalidät (!), etc. Man, man man. Wen wollt Ihr den dann? Spieler wie Rolfes (will kein Öl in diese Diskussion werfen, mag ihn, schätze ihn, aber die vielen Verletzungen haben ihn nicht besser werden lassen...), die gerne nette, allseits zitierfähige Intervies geben und Schwiegermutters Darling sind? Und die holen dann das Optimum raus? Okaayy.... Oder achja, Spieler die das Kreuz "tätowiert" haben, regionale Kicker bzw. welche mit Vereinstreue. Dann schaut Euch mal wie sich viele derzeit auf Mr Bayer 04 Kießling stürzen, ihn derzeit verunglimpfen. Oder wie unwichtig vielen ist, dass sich Reinartz selbst als ein local Hero sieht, als einer, der hierhin gehört. Also auch nicht toll.


    Kurzum, ich finds geil, wenn mit Kramer ein streitbarer, aber in seinem jeweiligen Umfeld stets sehr geachteter DFB-Mittelfeldkicker mit Potential nach oben bei uns kicken wird. Und sollte er dann irgendwann gehen, wird die Ablöse sicher nicht im einstelligen Millo-Bereich ( ;) ) liegen.


    LG