Christoph Kramer

• Eins muss man ihm lassen: Er ist kein typischer Fußballprofi. Der wirft nicht mit Phrasen um sich, sondern sagt ehrlich seine Meinung. Mir gefällt das, auch wenn er sich dabei natürlich mal im Ton vergreift. Aber daraus wird er lernen.

• Eins muss man ihm lassen: Er ist kein typischer Fußballprofi. Der wirft nicht mit Phrasen um sich, sondern sagt ehrlich seine Meinung. Mir gefällt das, auch wenn er sich dabei natürlich mal im Ton vergreift. Aber daraus wird er lernen.

dem kann man nur Zustimmen - der Kramer hat eine erfrischende Art.
    Auch wenn er teilweise natürlich komplett daneben lag mit seinen Aussagen.

Könnte vllt ein Typ sein den unser Verein braucht. Man darf gespannt sein.

• Sie haben immer wieder betont, dass SIE entscheiden, wo Sie spielen wollen. Warum sind Sie dann doch nach Leverkusen zurück gekehrt?

Ich hatte super Gespräche mit Trainer Roger Schmidt. Und Rudi Völler ist ein Mensch, der eine tolle Sicht auf das Leben hat. Das und das Konzept von Bayer haben mich überzeugt.

Roger muss richtig Eindruck gemacht haben. Hätte ich nicht erwartet, als die Gespräche im Winter noch nicht so fortgeschritten waren.

• Sie haben immer wieder betont, dass SIE entscheiden, wo Sie spielen wollen. Warum sind Sie dann doch nach Leverkusen zurück gekehrt?

Ich hatte super Gespräche mit Trainer Roger Schmidt. Und Rudi Völler ist ein Mensch, der eine tolle Sicht auf das Leben hat. Das und das Konzept von Bayer haben mich überzeugt.

Roger muss richtig Eindruck gemacht haben. Hätte ich nicht erwartet, als die Gespräche im Winter noch nicht so fortgeschritten waren.

Vielleicht hätte er noch erwähnen sollen, das sein Blick auf sein Konto im "ebenfalls" ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert :levz1 . Als wenn es nur die warmen Worte eines Schmidts und die Dackelaugen von Häuptling Silberlocke wären :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vielleicht hätte er noch erwähnen sollen, das sein Blick auf sein Konto im "ebenfalls" ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert :levz1 . Als wenn es nur die warmen Worte eines Schmidts und die Dackelaugen von Häuptling Silberlocke wären :LEV18

Wohl wahr :LEV18 Wenigstens hat er auch hohe Ziele dafür :D

• Wobei ich weder glaube dass er jetzt mega viel bei uns verdient (aber natürlich mehr als genug :D) und er es sich aber auch verdient hat mit seiner Entwicklung in den letzten 2 Jahren!

• Quatsch. Bei anderen Vereinen hätte er auch nicht weniger verdient.

Naja wer glauben möchte, dass er "nur" wegen ein paar warmer Worte hier spielt, soll es tun :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube nur, dass das Geld nicht den Ausschlag gegeben hat, weil er woanders eben auch nicht weniger verdient hätte. Insofern ist dein Hinweis auf das Bankkonto in Bezug auf die Frage, warum er gerade zu uns gekommen ist, absolut irrelevant.

• Ich glaube nur, dass das Geld nicht den Ausschlag gegeben hat, weil er woanders eben auch nicht weniger verdient hätte. Insofern ist dein Hinweis auf das Bankkonto in Bezug auf die Frage, warum er gerade zu uns gekommen ist, absolut irrelevant.

Ist halt nur meine Meinung. Von daher, ist deine Äußerung in Bezug auf meine Meinung, nicht wesentlich relevanter, als meine Aussage in Bezug auf deine Meinung (Glaube). :LEV18

• Was willst du damit sagen? Dass du glaubst, dass Kramer bei den anderen Vereinen weniger verdient hätte?

Das deine Aussage im wesentlich nicht relevanter ist, als die meine, bzw. mehr Wertigkeit besitzt. Auch wenn du der Meinung bist. Und ja ich glaube, wenn Schmidt Trainer bei Paderborn wäre, dann würde Kramer nicht nach Paderborn wechseln, auch wenn er ihm super Gespräche hätte.

Die Phrasen, ich hatte ein tolles Gespräch und er ist so supi nett, naja "Fußballromatik", Perspektive & Kohle, das ist der Punkt, wenn beides stimmt, gibts ne Unterschrift unterm Vertrag.

• Was hat Paderborn damit zu tun? Sinnloses Beispiel.

Es geht um die konkreten, realistischen Alternativen, die Kramer hatte, u.a. BMG. Und dort hätte er nicht weniger verdient als bei uns.

Klar, die Kohle muss stimmen, aber das hätte sie in jedem Fall. Insofern ist das offensichtlich nicht das entscheidende Kriterium bei Kramers Wechsel gewesen. Ich weiß echt nicht, was daran überhaupt strittig sein soll.

• Was hat Paderborn damit zu tun? Sinnloses Beispiel.

Es geht um die konkreten, realistischen Alternativen, die Kramer hatte, u.a. BMG. Und dort hätte er nicht weniger verdient als bei uns.

Klar, die Kohle muss stimmen, aber das hätte sie in jedem Fall. Insofern ist das offensichtlich nicht das entscheidende Kriterium bei Kramers Wechsel gewesen. Ich weiß echt nicht, was daran überhaupt strittig sein soll.

Hättest du ja nicht kommentieren brauchen. Jeder hat seine Meinung, für den einen ist sie schlüssig, für den anderen halt nicht. So ist das halt.

• Da du anscheinend nicht bereit bist, deine "Meinung" näher zu erläutern, können wir das weitere Diskutieren an dieser Stelle tatsächlich einfach lassen.

Habe ich, aber ich muss jetzt nicht "künstlich" eine Diskussion aufrecht halten, nur der Diskusionswillen, weil Sommerpause ist. User Ruuns scheint es verstanden zu haben, was ich meit meiner "locker in den Raum geworfene" Aussage gesagt habe.

• ich finde übrigens die Frage schon relativ unverschämt "Wenn man selber entscheidet - warum denn dann Leverkusen?" Als ob das völlig abwegig wäre :s

Naja mit der ganzen Vorgeschichte, finde ich die Frage völlig legitim. Auch finde ich sie nicht unverschämt, es gibt Gründe und da kann man schon mal nachfrage. Xabi Alonso wurde bestimmt auch gefragt, warum er gerade zu den Bayern gegangen ist, war bestimmt nicht unverschämt den Bayern gegenüber gemeint oder jetzt aktuell Mehmedi (immerhin waren M'gladbach, Hannover und Hamburg interessiert). Ach, immer dieses Gejammer über die öffentliche Darstellung des Vereins. Hinter jeder Frage, jedem Bericht wird etwas "Böses" vermutet :LEV18