Christoph Kramer

  • Bräuchte dringend mal eine Pause. Braucht ewig die Bälle zu verarbeiten. Schlimm. Leider sind keine Alternativen da. :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die letzten Spiele waren in Ordnung. Gegen Mainz war die komplette Mannschaft schlecht.


    Sehe ich anders. War auch schon gg. Sporting und Dortmund schwach. :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich glaube, der Junge ist einfach platt. Bis auf das Spiel in Darmstadt als er mit grippalem Infekt ausfiel, hat der in den letzten Monaten so gut wie jedes Spiel komplett mitgenommen und ist dabei fast immer am meisten gelaufen. Irgendwann ist der Akku halt mal leer. Wir haben durch die vielen Verletzungen durch die Ausfälle von Arranguiz, Kampl und Bender halt insbesondere im Mittelfeld inzwischen kaum noch Alternativen.
    Sinnvoll wäre es gegen Bremen Frey noch einmal zu bringen. Aber in einer Phase, in der es insgesamt nicht so gut läuft ist das natürlich auch immer ein Risiko.

  • Viel zu langsam für die Bundesliga.

    Das ist nach seiner Zeit in Gladbach und der WM natürlich völliger Quastch.


    Was aber sicher stimmt ist, dass er für unser Spielsystem der falsche Mann ist. Gladbach hat ja das krasse Gegenteil gespielt, die standen hinten sicher und haben dann gekontert, ohne lange Bälle, dafür mit spielerischer Lösung. Jetzt spielt er in einem Pressing und bei eigenem Ballbesitz im primitivsten Kick and Rush. Mit einem neuen Trainer und einem neuen System könnte er sehr wertvoll sein. Optimalerweise vielleicht mit Favre, der ihn erst so weit gebracht hat.

  • Der Junge ist überspielt und wirkt vollkommen saft- und kraftlos. Läuferisch haut er sich immer voll rein, aber wenn es drauf ankommt, fehlen ihm die entscheidenden Prozente. Ich wüsste nicht, warum er grundsätzlich nicht zu einem Pressingsystem passen sollte. Er hat aber in der Tat aktuell nicht "seine Rolle" im großen Ganzen gefunden. Kramer gefiel mir in dieser Saison wenn er neben Bender spielte eigentlich am besten.

  • Das ist nach seiner Zeit in Gladbach und der WM natürlich völliger Quastch.


    Was aber sicher stimmt ist, dass er für unser Spielsystem der falsche Mann ist. Gladbach hat ja das krasse Gegenteil gespielt, die standen hinten sicher und haben dann gekontert, ohne lange Bälle, dafür mit spielerischer Lösung. Jetzt spielt er in einem Pressing und bei eigenem Ballbesitz im primitivsten Kick and Rush. Mit einem neuen Trainer und einem neuen System könnte er sehr wertvoll sein. Optimalerweise vielleicht mit Favre, der ihn erst so weit gebracht hat.


    Du hast anscheinend weder Gladbachspiele noch Leverkusenspiele verfolgt. Bei Gladbach hat Kramer den Kruse häufig mit langen bzw. vertikalen Bällen bei Kontern ins Spiel gebracht. Da war selten was "spielerisch" gelöst, sondern einfach Ball geschickt nach vorne geträscht und auf einen Abnehmer gehofft, der dann mit seiner Schnelligkeit ein Tor erzielt. Damit war Kramer und Gladbach ziemlich erfolgreich und zusammen mit seinem Zweikampfwillen war er ein durchaus herausragender Spieler. Favre hat ihm das ein oder andere beigebracht, aber anscheinend auch selten 5 gegen 2 spielen lassen. Seine Handlungsgeschwindigkeit auf engsten Raum ist echt erschreckend schwach und weit hinter den Ansprüchen, die ein Weltmeister so haben sollte. Er probiert ja gerade bei Leverkusen, Situationen spielerisch zu lösen, aber ihm fällt da einfach zu wenig zu langsam ein. Dann kommt der lange Gladbachball, der aber nicht wirkt, da die Gegner meist tief gegen Leverkusen stehen.
    Nochwas, Leverkusen spielt kein Kick and Rush. Hätte sie gefeiert, wenn das in Mainz probiert worden wäre. Stattdessen hat man an der Mittellinie wieder den Ball hintenrum gekullert, wo man schon bei einigen Querpässen Angst hatte. Das Tor gegen Bremen durch den Fehler von Hilbert war da schon abzusehen. Wir spielen momentan viel zu wenig Kick and Rush; der Gegner muss momentan von unserm geplanten Chaos nicht dominiert werden, sondern eingelullt werden, meiner Meinung nach.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich habe ne Lösung: Favre holen und das Spielsystem endlich den Stärken unserer Spieler anpassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015