Christoph Kramer


  • Du hast anscheinend weder Gladbachspiele noch Leverkusenspiele verfolgt. Bei Gladbach hat Kramer den Kruse häufig mit langen bzw. vertikalen Bällen bei Kontern ins Spiel gebracht. Da war selten was "spielerisch" gelöst, sondern einfach Ball geschickt nach vorne geträscht und auf einen Abnehmer gehofft, der dann mit seiner Schnelligkeit ein Tor erzielt. Damit war Kramer und Gladbach ziemlich erfolgreich und zusammen mit seinem Zweikampfwillen war er ein durchaus herausragender Spieler. Favre hat ihm das ein oder andere beigebracht, aber anscheinend auch selten 5 gegen 2 spielen lassen. Seine Handlungsgeschwindigkeit auf engsten Raum ist echt erschreckend schwach und weit hinter den Ansprüchen, die ein Weltmeister so haben sollte. Er probiert ja gerade bei Leverkusen, Situationen spielerisch zu lösen, aber ihm fällt da einfach zu wenig zu langsam ein. Dann kommt der lange Gladbachball, der aber nicht wirkt, da die Gegner meist tief gegen Leverkusen stehen.
    Nochwas, Leverkusen spielt kein Kick and Rush. Hätte sie gefeiert, wenn das in Mainz probiert worden wäre. Stattdessen hat man an der Mittellinie wieder den Ball hintenrum gekullert, wo man schon bei einigen Querpässen Angst hatte. Das Tor gegen Bremen durch den Fehler von Hilbert war da schon abzusehen. Wir spielen momentan viel zu wenig Kick and Rush; der Gegner muss momentan von unserm geplanten Chaos nicht dominiert werden, sondern eingelullt werden, meiner Meinung nach.


    Danke. Du hast es durchschaut. Das ist einfach kein guter Fussballer. Langsam und spielerisch limitiert.


    Mit den Einkünften für Hakan, Bella & Chicha (Kramer is ja nix mehr wert) hätte Favre sicherlich Spaß bei der Teamzusammenstellung.


    Denke er hätte Spaß mit den von dir genannten. :D :LEV8

  • Zitat

    "Ich wusste nicht, dass er nicht im Stadion ist." (Bayer Leverkusens Christoph Kramer nach dem 3:3 in Augsburg über seinen gesperrten Trainer Roger Schmidt, der schon den nächsten Europa-League-Gegner FC Villarreal beobachtete) sz/dpa


    "(...)", fügte Boldt an, der Schmidts Abwesenheit als "klaren Vertrauensbeweis" an die Mannschaft und das Trainerteam sieht. "Das haben wir der Mannschaft heute Morgen auch so mitgeteilt." rp


    Also, ganz ehrlich, Kramer war entweder nicht hochkonzentriert bei der Besprechung dabei oder er stichelt gegen den Trainer - das Boldt nicht die Wahrheit sagt, halte ich persönlich für ausgeschlossen. So oder so hat er sich jetzt auf jeden Fall mal den Platz auf der Bank verdient. Geht gar nicht...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Bisher fand ich eigentlich immer angenehm, dass er sich und die Mannschaft auch gerne mal selbstkritisch in Interviews gezeigt hat und nicht alles schöngeredet hat. Aber die oben genannte Aussage lässt einen ja fast glauben, dass er schon die ganze Zeit versucht Unruhe reinzubringen. Ich will hoffen, dass er einfach bei der Besprechung noch mal versucht hat, sich an das WM-Finale zu erinnern und deswegen nicht zugehört hat.

  • Die raren Erfolgserlebnisse der letzten Zeit konnte wir trotz der Mitwirkung von Kramer und keineswegs wegen ihm verbuchen. Erstaunlich, dass er sich in Anbetracht seiner bescheidenen Ergebnisbeiträge auch noch dazu berufen fühlt, nach jedem Spiel in irgendein Mikrofon reinzufaseln.


    Empfehlung: Einfach mal Interviewpause machen und auf dem Platz ein paar Ausrufezeichen setzen.

  • Die raren Erfolgserlebnisse der letzten Zeit konnte wir trotz der Mitwirkung von Kramer und keineswegs wegen ihm verbuchen. Erstaunlich, dass er sich in Anbetracht seiner bescheidenen Ergebnisbeiträge auch noch dazu berufen fühlt, nach jedem Spiel in irgendein Mikrofon reinzufaseln.


    Empfehlung: Einfach mal Interviewpause machen und auf dem Platz ein paar Ausrufezeichen setzen.



    :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)