Christoph Kramer

  • Also an sich, finde ich es schon schade, dass er geht. Aber für 15 Mio? Das ist doch ein Witz. Wie kann man denen für einen Drmic mal eben 10Mios rausleiern und jetzt wo sie für Xhaka 45 Mios kassiert haben nur 15. Der Mann war letztes Jahr hier wohlgemerkt Stammspieler.

  • 15 Mio. wären okay. Nichts herausragend, aber auch nicht schlecht... So gut hat er letztes Jahr nicht gespielt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wirklich schade, es hätte so eine schöne Geschichte werden können. Der Jugendspieler, der als Weltmeister zurückkehrt. Aber es passt leider einfach nicht, da ist es besser man gesteht sich das ein und geht getrennte Wege.

  • Über die wirkliche höhe der Ablöse wissen wir doch garnichts.


    Ist doch warscheinlich mehr oder weniger geschätzt...



    Das wichtigste ist doch das wir einen guten Fussballspieler abgeben, der nicht so wirklich in unser System passt und das Geld für jemanden zur verfügung haben den wir mehr gebrauchen können.

  • warum nicht. 15 Mio. für einen der nächste Saison hier realistisch kaum Einsätze von Beginn an kriegt (wenn nicht wieder die Seuche grassiert). Und ob er da so viel besser ins System passt, jetzt wo Schubert deutlich offensiver spielt als Favre zuvor, wer weiß. Ich habe da meine Zweifel dran

  • Wenn Gladbach wirklich 40 bis 45 Mio. € für Xhaka bekommt, bekommen wir mehr als 15 Mio. € für Kramer. Punkt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mussten die Pony's nicht 30% der Ablöse nach Basel abdrücken?


    Denke 15-20mio sind nen guter Preis inzwischen, leider die untere Spanne. Aber lieber nen Spatz in der Hand als eine Taube..... ;)

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Finde mit 15m macht Gladbach hier ein super Geschäft, wir nicht. Gladbach hat Bedarf auf der Position, kennt den Spieler, er passt super dorthin und kennt die Leute. ladbach bekommt einen Leistungsträger für 15m und wir verkaufen ihn unter Wert. Die Xhaka Millionen sehr gut eingesetzt und noch viel übrig. Glückwunsch Gladbach.


    Hoffe, dass wir dafür noch einen AV oder Flügelspieler a la Kostic holen.

  • Wenn wir für Kramer echt noch 15 Mio. bekommen, ist das auch ein gutes Geschäft für uns.
    Außer Gladbach hätte doch kaum einer so viel Geld auf den Tisch gelegt.


    Dort hofft man sicherlich auch, dass er in "gewohntem Umfeld" und evtl. gewohntem Spielsystem an seine alten Leistungen anknüpfen kann etc....

  • Finde mit 15m macht Gladbach hier ein super Geschäft, wir nicht. Gladbach hat Bedarf auf der Position, kennt den Spieler, er passt super dorthin und kennt die Leute. ladbach bekommt einen Leistungsträger für 15m und wir verkaufen ihn unter Wert. Die Xhaka Millionen sehr gut eingesetzt und noch viel übrig. Glückwunsch Gladbach.


    Hoffe, dass wir dafür noch einen AV oder Flügelspieler a la Kostic holen.


    Ob die Ablöse zu niedrig oder marktgerecht ist, will ich einmal dahin gestellt lassen. Ich halte den Transfer generell für nicht richtig. Letzte Saison plagte uns, auch auf der Position, ständig irgenwelche Personalsorgen. Da erschließt sich mir nicht, warum wir Spieler abgeben. Eher eine Verbreiterung des Kaders wäre angeraten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ob die Ablöse zu niedrig oder marktgerecht ist, will ich einmal dahin gestellt lassen. Ich halte den Transfer generell für nicht richtig. Letzte Saison plagte uns, auch auf der Position, ständig irgenwelche Personalsorgen. Da erschließt sich mir nicht, warum wir Spieler abgeben. Eher eine Verbreiterung des Kaders wäre angeraten.


    Also die Ablöse find ich auch eher niedrig (so denn 15 Mio stimmen) aber dass man ihn abgibt find ich ok. Man kann solche Spieler nicht behalten (wir sind nicht Bayern / zum Glück) nur mit dem Hintergedanken, dass wir eine erneute Verletzungsseuche besser überstehen können. Dafür kostet der Spieler zu viel Gehalt. Dann lieber auf einen jungen Spieler bauen, der dann auch keinen Aufstand macht, so er denn nicht spielt.

  • Hoffe, dass wir dafür noch einen AV oder Flügelspieler a la Kostic holen.


    Wie willst Du denn einem Flügelspieler a la Kostic, der auch mindestens 15 Millionen Euro kostet, einen Wechsel zu uns schmackhaft machen? Wir haben für den Flügel Bella, Brandt, Volland und Öztunali, evtl. Mehmedi/Kruse. Für die Position brauchen wir doch nun wirklich niemanden mehr, erst Recht nicht in der Preisklasse.


    Mit Kramer hätte eine schöne Geschichte werden können, aber es hat halt nie so ganz gepasst.

  • Also wenn mir einer gesagt haette, wir tauschen Kramer gegen Volland und geben noch 5 Mio. drauf, dann haette ich sofort zugesagt. Erstens ist Volland wirklich ein guter Junge, und Schmidt's Wunschspieler. Zweitens wollte Kramer nie wirklich hier ankommen. Der war und ist immer mit seinem Kopf in Gladbach geblieben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eigentlich tauschen wir Kramer gegen Baumgartlinger. Ob das eine (sportliche) Verbesserung für uns ist, wird sich zeigen.

    Eben. Bis jetzt wurden lediglich die 2 getauscht und Volland kam, den man mit Sicherheit eher als Stürmer sieht. Deswegen sollte schon noch ein schneller Außen kommen. Ob Brandt mal dauerhaft oder nur 10 Spiele so gut spielt weiß niemand. Öztunali muss man abwarten ob man ihn zb auch mal in der CL bringen kann, bin gespannt.


    Wenn am Ende der Periode Volland und Baum die einzigen namhaften Zugänge, dabei Mehmedi und Kramer die Abgänge sind, dann finde ich das zu wenig um oben anzugreifen. Zu mal es nächsten Sommer so sein wird, dass uns mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens Leno, Chicharito und Toprak verlassen. Bellarabi und Hakan evtl auch noch. Dann ist der Umbruch da.


    Mal schauen was sich Boldt und Co so ausdenken. Zeit ist genug.