Christoph Kramer

  • Damit geht dann auch wieder der einige Spieler des Kaders, der in den letzten Jahren mal etwas gewonnen hat. Irgendwie scheinen diese Spieler es bei uns besonders schwer zu haben (siehe Ballack).


    Hat natürlich mit 43 Einsatzminuten auch wahrlich zum Weltmeistertitel beigetragen ... :LEV18


    Kampl, Chicharito, Papa, Jedvaj, Hilbert und Aranguiz haben alle bereits Titel (Meisterschaften und/oder Pokale) gewonnen. Ganz so schlecht geht es denen jetzt nicht

  • Gut, ihr habt mich überzeugt.


    Aber ein wenig tragisch ist das schon. Der wird als Leihspieler Weltmeister, dann holen wir ihn zurück und geben ihn nach einem Jahr wieder ab. Wahrscheinlich startet er bei Gladbach jetzt wieder durch.

  • Gut, ihr habt mich überzeugt.


    Aber ein wenig tragisch ist das schon. Der wird als Leihspieler Weltmeister, dann holen wir ihn zurück und geben ihn nach einem Jahr wieder ab. Wahrscheinlich startet er bei Gladbach jetzt wieder durch.


    Das ist tatsächlich ein wenig traurig, da ein Weltmeister aus der eigenen Jugend durchaus potential für eine Ära gehabt hätte.
    Allerdings war der Wechsel von Gladbach ja schon nicht geräuschlos (er hat ja nicht gerade zum gebettelt wieder hier zu landen) und auch sein Jahr hier machte ihn (und auch teile der Fans) auch nicht glücklich.
    Die 15 Mio. kommen mir auch ein zu wenig vor, gerade weil Gladbach sicherlich dringenden Bedarf hat.


  • Allerdings war der Wechsel von Gladbach ja schon nicht geräuschlos (er hat ja nicht gerade zum gebettelt wieder hier zu landen) und auch sein Jahr hier machte ihn (und auch teile der Fans) auch nicht glücklich.


    Geräuschlos nicht, das mag sein, allerdings ging es ihm auch wohl eher darum klar zustellen, dass er irgendwie ein Wörtchen mitzureden hat, nicht zwangsläufig darum gegen den Bayer zu schießen. Immerhin hat er bei der Rückkehr seinen Vertrag verlängert.


    Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat, aber die Trennung ist wohl für beide Seiten wirklich das Beste. Er ist mit dem System nie wirklich warm geworden, mit dem Trainer anscheinend auch nicht und hat somit gute Gründe zum Wechseln.
    (Selbst für Fußballromantiker die ein größeres Gehalt nicht als Argument akzeptieren, denn das wird er bei Gladbach wohl nicht bekommen. :D )

  • Alles gute in Gladbach! Schade, dass es hier nicht geklappt hat. Hoffe die Bonuszahlungen sind grosszügig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gut, ihr habt mich überzeugt.


    Aber ein wenig tragisch ist das schon. Der wird als Leihspieler Weltmeister, dann holen wir ihn zurück und geben ihn nach einem Jahr wieder ab. Wahrscheinlich startet er bei Gladbach jetzt wieder durch.


    Natürlich ist das dumm gelaqufen. Aber er konnte sich hier ja nciht wirklich durchsetzen (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich mich recht erinnere, war auch die zweite Saison bei Gladbach bereits deutlich schlechter als das erste Jahr.


    Ich denke so wie es jetzt gekommen ist, ist es für alle Seiten das beste.

  • Besonders spannend finde ich die Beiträge in denen festgestellt wird, dass er zwar im vergangenen Jahr nicht allzuviel gebracht hat, aber 15 Mio zu wenig seien. Würden sie Kramer für mehr als 15 Mio für Bayer aktuell haben wollen? Tatsache scheint mir zu sein, dass er mit seiner eher behäbigen Spielweise nicht so recht ins System passt und bis zu sechs starke bzw. stärkere Spieler für die Position bereitstehen. Kein schlechtes Geschäft, denn andere Interessenten scheinen bei dem Preis ja nicht existiert zu haben, was ja auch einiges aussagt.

  • Ich bin mit den 15 Mio absolut zufrieden. Er hat uns keine Ablöse gekostet, also 15 Mio Reingewinn. Den Preis finde ich angemessen, mehr ist er nicht wert. Klar, schade dass es für einen "Weltmeister" aus der eigenen Jugend keinen Platz bei uns gibt, aber wir sind auf seiner Position bestens besetzt und solange Schmidt da ist (was hoffentlich noch ein paar der Fall sein wird), passt das einfach nicht. Alles richtig gemacht.

  • Besonders spannend finde ich die Beiträge in denen festgestellt wird, dass er zwar im vergangenen Jahr nicht allzuviel gebracht hat, aber 15 Mio zu wenig seien. Würden sie Kramer für mehr als 15 Mio für Bayer aktuell haben wollen? Tatsache scheint mir zu sein, dass er mit seiner eher behäbigen Spielweise nicht so recht ins System passt und bis zu sechs starke bzw. stärkere Spieler für die Position bereitstehen. Kein schlechtes Geschäft, denn andere Interessenten scheinen bei dem Preis ja nicht existiert zu haben, was ja auch einiges aussagt.


    Du solltest vielleicht die andere Seite der Medaille mit betrachten. Welchen Wert hat Kramer für die Gladbacher, in deren System er gut funktioniert. 15 Mio. oder mehr?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • 15 Mio finde ich auch vollkommen in Ordnung. Warum sollte man Mondpreise für ihn verlangen? Kramer passt nicht so recht ins System von Schmidt, das ist ja bekannt. Zudem wird er andere Ansprüche haben als hier nächste Saison nur durch Rotation zum Einsatz zu kommen, denn Bender, Kampl und Aranguiz sind halt besser und passen einfach sehr gut in unser Spielsystem. Mit Baumgartlinger haben wir einen klasse Ersatz, der ja schon fast geschenkt ist. Für alle Seiten ist es wohl das Beste wenn er jetzt weg ist und wieder bei BMG ist. Alles gute, jedoch Erfolg nicht unbedingt :bayerapplaus


  • Du solltest vielleicht die andere Seite der Medaille mit betrachten. Welchen Wert hat Kramer für die Gladbacher, in deren System er gut funktioniert. 15 Mio. oder mehr?


    Das weiß doch - Stand jetzt - keiner. Unter Favre hat er exzellent funktioniert, wie es bei Schubert funktioniert, steht aber in den Sternen. Außerdem spielt diese Sichtweise bei Transfers eher eine untergeordnete Rolle. Was viel wichtiger ist: Wie hat er bei uns funktioniert? Welchen Marktwert hat der Spieler?
    Wir haben ja auch Kampl für "nur" 11 Mio.€ bekommen, weil er eben beim BVB nicht funktioniert hat. Hier ist es anders und würden ihn mit Sicherheit nicht mehr für so eine Summe hergeben.


  • Du solltest vielleicht die andere Seite der Medaille mit betrachten. Welchen Wert hat Kramer für die Gladbacher, in deren System er gut funktioniert. 15 Mio. oder mehr?


    Mal sehen wie er in Gladbach wieder spielen wird, denn dort hat sich unter Schubert vieles geändert. Der Favre-Fussball ist vorbei. Ebenfalls ist sein alter Partner Xhaka weg, ob es auch mit Dahoud so gut klappt muss sich erst mal rausstellen.


    15 mio sind vollkommen in Ordnung. Dieses Geld kann man in neue Spieler stecken, die uns besser machen - das hat Kramer nicht unbedingt gemacht. Kramer wäre eher eine Ergänzung gewesen wenn alle fit sind. Ich schaue lieber nach unserem Team, und mit 15 Mio mehr, jedoch Kramer weniger, kann man schon gut arbeiten und was (für unsere Spielweise) besseres finden.


    Kramer war für uns nie ein unverzichtbarer Spieler, nun ist er weg für gutes Geld, da sollten doch alle Seiten zufrieden sein