Christoph Kramer

  • Nur um das mal einzuordnen: Kramer ist auf Platz 4 der Rekordablösen für Bayer-Spieler ... je nachdem kann er noch auf Platz 3 an Emerson vorbei.


    15 Mio € für einen Spieler den wir nicht wirklich brauchen ... das ist super für unseren Verein. Wenn wir jetzt noch 7-8 Mio € für Mehmedi bekommen ist es doch perfekt ... Die 40-Mio € Angebote für Hakan kommen ja gewöhnlich eh erst 1 Woche vor Transferschluss :D

  • Das weiß doch - Stand jetzt - keiner. Unter Favre hat er exzellent funktioniert, wie es bei Schubert funktioniert, steht aber in den Sternen. Außerdem spielt diese Sichtweise bei Transfers eher eine untergeordnete Rolle. Was viel wichtiger ist: Wie hat er bei uns funktioniert? Welchen Marktwert hat der Spieler?
    Wir haben ja auch Kampl für "nur" 11 Mio.€ bekommen, weil er eben beim BVB nicht funktioniert hat. Hier ist es anders und würden ihn mit Sicherheit nicht mehr für so eine Summe hergeben.


    Welchen Marktwert hatte denn Kramer letztes Jahr? Angeblich gab es letztes Jahr ein 25Mio Angebt aus Neapel. Hat Kramer also innerhalb eines Jahres seinen Marktwert fast halbiert? Natürlich macht sich der kaufende Verein Gedanken darüber, wie der Spieler funktionieren wird. Andernfalls hätten wir Kampl wohl kaum für 11 Mio verpflichtet (übrigens kam er für fast die gleiche Summe nach Dortmund).

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Nur um das mal einzuordnen: Kramer ist auf Platz 4 der Rekordablösen für Bayer-Spieler ... je nachdem kann er noch auf Platz 3 an Emerson vorbei.


    Wieviel hast Du zu Emerson's Zeiten für Dein Trikot bezahlt?
    Da werden in den nächsten Jahren noch ganz andere an ihm vorbeiziehen...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Baumgartlinger für Kramer also. Ob das jetzt eine Verbesserung ist, da bin ich mir nicht so sicher.


    Viel Glück in Gladbach (wenn auch nur Erfolg der sich auf jeweils einen Tabellenplatz hinter uns beschränkt).

    Also Baumgartlinger wird glaub ich von sehr vielen hier unterschätzt. Der ist mir bei Mainz auch nie so aufgefallen wenn ich die mal gesehen habe, aber der könnte ganz gut ins System passen. Er ist halt keiner der die Tore macht, auffällige Dribblings startet oder sonst was, er ist ein Arbeiter der immer alles raushaut.


    Ob er nun besser ist als Kramer weiß ich nicht, von seinen Anlagen her passt er jedoch wohl besser zu uns als Kramer, und das sollte schon eine Verbesserung sein. Und 4 Mio für Baumgartlinger ausgegeben, 15 für Kramer bekommen, das darf man auch nicht vergessen, dieses Geld kann man für einen neuen Mann investieren.

  • Zitat von Nullchecker

    Welchen Marktwert hatte denn Kramer letztes Jahr? Angeblich gab es letztes Jahr ein 25Mio Angebt aus Neapel. Hat Kramer also innerhalb eines Jahres seinen Marktwert fast halbiert?


    An so ein Fabelangebot kann ich mich nicht erinnern, dass so etwas durch die Presse ging. Ich meine viel mehr, dass auch letztes Jahr die Angebote bei um die 15 Mio.€ gelegen haben.


    Zitat von Nullchecker

    Natürlich macht sich der kaufende Verein Gedanken darüber, wie der Spieler funktionieren wird. Andernfalls hätten wir Kampl wohl kaum für 11 Mio verpflichtet (übrigens kam er für fast die gleiche Summe nach Dortmund).


    Aber woher soll der abgebende Verein denn wissen, wie er bei dem anderen Verein funktioniert? Okay, wenn er bei einem selber funktioniert, könnte er beim anderen Verein auch gut funktionieren, aber hier geht es ja hauptsächlich darum, wie der Spieler beim eigenen Verein funktioniert (also wie wichtig ist dieser?). Außerdem sehe ich Kramer nicht als DIE absolute Verstärkung für MGL an. Er kann und wird Xhaka nicht im geringsten ersetzen können.

  • Also Baumgartlinger wird glaub ich von sehr vielen hier unterschätzt. Der ist mir bei Mainz auch nie so aufgefallen wenn ich die mal gesehen habe, aber der könnte ganz gut ins System passen. Er ist halt keiner der die Tore macht, auffällige Dribblings startet oder sonst was, er ist ein Arbeiter der immer alles raushaut.


    Ob er nun besser ist als Kramer weiß ich nicht, von seinen Anlagen her passt er jedoch wohl besser zu uns als Kramer, und das sollte schon eine Verbesserung sein. Und 4 Mio für Baumgartlinger ausgegeben, 15 für Kramer bekommen, das darf man auch nicht vergessen, dieses Geld kann man für einen neuen Mann investieren.


    Genuaso sehe ich das auch - ich würde sogar noch weiter gehen - und sagen, dass der "Tausch" Kramer / Baumgartlinger für uns einfach nur ein Gewinn sein kann auf vielen Ebenen. So sehr ich Kramer schätze und leiden kann... Aber ganz ehrlich, an den fitten Bender, Aranguiz und Kampl kommt er eh nicht vorbei in unserem System. Mit Baumgartlinger wurde der optimale Mann verpflichtet. Wir sind jetzt doppelt besetzt mit jeweils einem defensiven und offensiven denkenden 6er. Bender und Baum für die Defensive und Aranguiz und Kampl für die Offensive....Kramer hätte sich in der Rolle des 4. 6er nicht wohl gefühlt (warum auch?)..., Baumi macht das wohl schon mit. Das ist Win-Win für alle Seiten, sowohl für uns, für Kramer, für Baumi, für Gladbach.

  • Im Normalfall ist unser Kader breit genug. Wir können es uns nicht leisten auf den Schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, das sorgt nur für Unzufriedenheit bei "überzähligen" Spielern wenn dieser schlimmste Fall nicht eintritt. Und Unzufriedenheit können wir nicht gebrauchen.


    Und Kramer ist offensichtlich jetzt schon nicht zufrieden, obwohl er reichlich Spielzeit bekommen hat, was soll das noch bringen?

    100% Zustimmung.


    :LEV2

  • Endlich ist dieses Missverständnis beendet. Ich war schon zu Gladbacher Zeiten kein großer Fan von Kramer (von uns ausgebildet hin oder her), seine limitierte und (gedanklich) eher gemächliche Spielweise hat er dann auch hier gezeigt. Er hat in der Rückrunde sicher das eine oder andere ordentliche Spiel gemacht, aber ich halte ihn für keinen Spieler, der uns entscheidend weiterhilft. Dafür 15 Mio, das ist mehr als in Ordnung. Abgesehen davon kann ich dieses Weltmeister-Gelaber nicht mehr hören (er hat keine 45 Minuten gespielt!).

    Dass ihm nach eigener Aussage Herz und Leidenschaft hier gefehlt haben, sagt schon einiges aus bei einem Spieler, der über 10 Jahre hier gespielt hat und noch einige Jahre mehr unter Vertrag stand.


    In Gladbach funktioniert er möglicherweise besser, das wäre dann für alle Seiten ein ordentliches Ergebnis.


    Ob Baumgartlinger uns sportlich mehr weiterhilft, werden wir sehen. Wie schonmal gesagt, halte auch ich ihn für unterschätzt. Schlechter als Kramer ist er mE sicher nicht, dazu kommt ihm unsere Spielweise womöglich entgegen.

  • An so ein Fabelangebot kann ich mich nicht erinnern, dass so etwas durch die Presse ging. Ich meine viel mehr, dass auch letztes Jahr die Angebote bei um die 15 Mio.€ gelegen haben.


    Grad mal nachgeschaut, angeblich wurden im Winter 15 mio abgelehnt und es soll ein neues Angebot für 20 mio gegeben haben.
    Da Kramer aber, laut Berater, gar nicht nach Neapel wollte ist das irrelevant.

  • Ich wusste, dass die Pfeiffe verbale nachtreten würde....


    Und tschüss!


    Na ja. "Herz" + "Leidenschaft". Die entwickelt man natürlich besonders, wenn nicht noch andere, attraktive Nebenbuhler um einen Stammplatz schmachten. :levz1


    Kein Problem, wir sind auch nächste Saison in seinem Bereich bestens positioniert. Mit 1-2 weiteren Verkäufen schaffen wir vielleicht noch ne positive Transferbilanz. Da freut sich Holzi im GS-Ausschuss ganz besonders drauf. Gibt ne Pulle Asti Spumante für alle. :LEV18

  • Das mit dem "Herz und Leidenschaft" bbezeichnet ihr jetzt nicht ernsthaft als Nachtreten, oder? Irgendwie muss er seinen Wechsel begründen und das ist eine verständliche Begründung, weil er dort von den Fans gefeiert wurde und hier nur kritisiert. Dass die Gladbacher Fanszene etwas anders ist als unsere, sollte man auch erkennen.

  • Das mit dem "Herz und Leidenschaft" bbezeichnet ihr jetzt nicht ernsthaft als Nachtreten, oder? Irgendwie muss er seinen Wechsel begründen und das ist eine verständliche Begründung, weil er dort von den Fans gefeiert wurde und hier nur kritisiert. Dass die Gladbacher Fanszene etwas anders ist als unsere, sollte man auch erkennen.


    Naja es ist nicht wirklich nachtreten. Aber es hat schon einen faden Beigeschmack. Bei dem anderen hast du natürlich Recht, die Fanszenen unterscheiden sich, denn unsere ist viel besser als diese Stallscheuchen in Gladbach.