Christoph Kramer

• Muss schon ein schweres Los sein, in Leverkusen einen Profivertrag zu haben. Der Boenisch sollte sich mal dran erinnern, dass wir damals mehr oder weniger der Einzigen waren, der ihm nochmal einen Vertrag gegeben haben. Aber mit solchen "Nachtretposts", disqualifiziert er sich ja selber! Dummbratze!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Schade, dass viele Spieler anscheinend null Bindung (emotional) zu unserem Verein aufbauen und es von vielen nur als Anstellungsstelle gesehen wird. Auf Schalke z.B. hab ich immer das Gefühl, dass die Spieler mit mehr Herz am Verein liegen.

• Warum ist Kramer jetzt ne ekelhafte Ratte weil boenisch seinen Frust ablassen muss? Er hat doch nichts gemacht oder?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schade, das es nicht geklappt hat.

Sportlich nicht wirklich ein Verlust. Bin mir aber sicher, das er in Gladbach wieder zur alten Stärke zurückfindet. Hat einfach nicht in unser System gepasst.

Alles gute.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich empfinde das auch nicht als Nachtreten bei Kramer.
    Letztendlich hat er uns seine gute Ausbildung zu verdanken. Den Schritt zu den Profis jedoch vollzog er in Bochum. Die Weiterentwicklung in Gladbach. Im Grunde ein völlig normaler Prozess ( Sané hat z.B. auch in unserer Jugend gespielt...). Er hat somit auch keine Bindung von Anfang zu den Fans aufbauen können wie in Gladbach. Dort war er Teil einer Überraschungself die exakt den Fussball gespielt hat, der ihm liegt. Kramer war das gesamte Jahr bei uns ein Missverständnis. Auch in der Rückrunde hat er seine besten Spiele in der IV gemacht.

Als Identifikationsfigur haben wir seinen Kumpel. Und mit da Costa kommt ein weiterer Jugendspieler zurück, der jedoch super ins System passt.
    Dazu hat man Henrichs und Frey in der Hinterhand. Kaum ein anderes Profiteam hat derzeit so viele Eigengewächse mit Startelfpotential am Start. Der Trend zeigt trotz Kramers Abgang klar nach oben.

• Zitat

Ich habe gemerkt, dass mir etwas fehlt, das kann ich so offen und ehrlich sagen. Ich habe gemerkt, wie wichtig Herz und Leidenschaft beim Fußball sind, so banal das klingt.

Also, ich bin da ganz bei Christoph Kramer:
    Selbsteinsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Denn genau das, was er an sich selbst bemängelt, hat ihm im Bayer-Trikot auf dem Platz in der Tat gefehlt:
    Herz und Leidenschaft.

Bei Roger Schmidt und auch bei uns Bayer 04-Fans haben aber (Gott sei Dank) nur diejenigen eine Chance, welche sich im Training und auf dem Platz mit Herz und Leidenschaft für Bayer 04 zerreissen.
    Ist doch völlig in Ordnung, wenn Kramer einsieht, dass die unterkühlte Art, mit der er sich einbringen kann, für Bayer 04 einfach nicht reicht.

Machs gut, Junge.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Er hat immer alles gegeben und wenn du das leugnest solltest du dich mal hinterfragen.

Das System hat offensichtlich nicht gepasst und gut ist.

• ...Denn genau das, was er an sich selbst bemängelt, hat ihm im Bayer-Trikot auf dem Platz in der Tat gefehlt: Herz und Leidenschaft.

Bei Roger Schmidt und auch bei uns Bayer 04-Fans haben aber (Gott sei Dank) nur diejenigen eine Chance, welche sich im Training und auf dem Platz mit Herz und Leidenschaft für Bayer 04 zerreissen.

Das kann ich im Wesentlichen unterschreiben (obwohl ich tendenziell für seinen Verbleib war).

• http://www.spox.com/de/sport/f…sia-moenchengladbach.html

"SPOX: Die Fans folgen der Borussia zu allen Spielen, gerade international, in Scharen. Hat Ihnen diese Art der Unterstützung bei Bayer gefehlt?

Kramer: Absolut, eine solche Fanszene habe ich in Leverkusen unheimlich vermisst. Wenn ich sehe, wie 12.000 Gladbach-Fans in weiß gekleidet durch Bern laufen, geht mir ein bisschen einer ab. (lacht) Das ist einfach geil, das macht den Fußball aus und bringt immer noch ein paar zusätzliche Prozent für uns Spieler."

• http://www.spox.com/de/sport/f…sia-moenchengladbach.html

"SPOX: Die Fans folgen der Borussia zu allen Spielen, gerade international, in Scharen. Hat Ihnen diese Art der Unterstützung bei Bayer gefehlt?

Kramer: Absolut, eine solche Fanszene habe ich in Leverkusen unheimlich vermisst. Wenn ich sehe, wie 12.000 Gladbach-Fans in weiß gekleidet durch Bern laufen, geht mir ein bisschen einer ab. (lacht) Das ist einfach geil, das macht den Fußball aus und bringt immer noch ein paar zusätzliche Prozent für uns Spieler."

Ob jetzt 1000, 10.000 oder 30.000 dem Verein folgen - es geht um Qualität und nicht Quantität...
    Das der Spieler dann ein paar Prozent mehr bringt - keine Ahnung! Ist doch genauso ob es finanzielle Anreize von Vereinsseite aus gibt... Keiner kann es wirklich beurteilen ob es hilft!!!

Bin mal gespannt ob der gute Chris auch noch bei nem eigenen Patzer beim Auswärtsspiel in Manchester immer noch so begeistert von seinen Fans ist - mit dem ausgepfiffen werden müssen Profis auch leben können...

• es waren nur 8000 .. lt sportschau

irgendwas muss er ja an gladbach schön reden .. hier würde er nur den platz auf bank/tribüne warm halten :LEV14

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Naja, um ehrlich zu sein stelle ich mir das als Spieler auch geiler vor. Das Problem ist aber doch ein ganz anderes. Als Profi sollte man einfach etwas diplomatischer auf Fragen antworten können.

Aber naja, dass der Vogel nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, weiss man ja schon lange.

• Was erwartet ihr? Dass er lügt? Ihr würdet alle genauso antworten.

Nein, das ist quatsch.

Denn man kann durchaus diplomatisch antworten. Das wurde ja schon bei Castro bemängelt.
    Er hätte der Frage ausweichen können, soviel Intelligenz sollte man erwarten, daß man nicht ohne not gegen den alten Arbeitgeber/das alte Umfeld pöllt.

Schade, daß es so lange dauert bis zum Heimspiel gegen Gladbach. Hoffentlich wird er ausgepfiffen leistet sich ein paar Pannen.