NK12 - offener Brief an die Profis

  • nicht nur Sprink hat angerufen, auch Robin Dutt hat sich gemeldet. Kleine Info dazu auf unserer Homepage. Inhalte en detail öffentlich zu machen geht weder bei Sprink noch bei Dutt, ein Resumee kann man aber durchaus ziehen, bisschen was ist auf der HP, ggfs. kann ich das später auch nochmal erläutern, fehlt mir nur gerade die Zeit zu.

  • nicht nur Sprink hat angerufen, auch Robin Dutt hat sich gemeldet. Kleine Info dazu auf unserer Homepage. Inhalte en detail öffentlich zu machen geht weder bei Sprink noch bei Dutt, ein Resumee kann man aber durchaus ziehen, bisschen was ist auf der HP, ggfs. kann ich das später auch nochmal erläutern, fehlt mir nur gerade die Zeit zu.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    NK12 HP...Robin Dutt wird den Brief mit ins Trainingslager nehmen und als Aufmachung zum Dialog mit der Mannschaft nutzen...


    So hatte ich es mir vorgestellt..fein! Ob dies und die Vorbereitung dann zu einem Umschwung führen, wird man sehen (schon beim Mainz-Heimspiel/22.01.)

  • Zitat

    Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, warum wieder ein offener Brief "aus der Fankurve" gemacht wird und die Reaktion dann wieder intern bleibt. Der letzte geheime Dialog ist ca. 8 Mon. her und die Nachhaltigkeit kann man wohl als Null bezeichnen.


    Mir ist klar, dass du völlig resistent gegenüber sowas bist und das nicht verstehen willst.
    Aber wenn du alles hier rein postest, kannste es direkt an die Presse geben. Und dann wird sich nie wieder jemand von
    den Hauptverantwortlichen mit uns an einen Tisch setzen oder sich melden.
    Mal abgesehen davon steht doch der wesentliche Punkt, der besprochen wurde drin, nämlich, dass er gesagt hat, dass der Brief
    im Trainingslager als Gesprächsgrundlage genutzt wird!

  • Ich glaub einige Spieler sind einfach wirklich zu dumm zu kapieren, was eigentlich gemeint ist.
    Hab mal Gonzo über FB gefragt, was er dazu meint, seine Antwort:


    " Doch schon ihr habt auch allen recht dazu aber wenn wir mal ein Brief schreiben würden, würde genau das gleiche für euch drinnen stehen...
    Das man bei ein 3-0 für den Gegner mehr Stimmung hat als wenn man selber 3-0 führt!!!!!!"

  • Ich glaub einige Spieler sind einfach wirklich zu dumm zu kapieren, was eigentlich gemeint ist.
    Hab mal Gonzo über FB gefragt, was er dazu meint, seine Antwort:


    " Doch schon ihr habt auch allen recht dazu aber wenn wir mal ein Brief schreiben würden, würde genau das gleiche für euch drinnen stehen...
    Das man bei ein 3-0 für den Gegner mehr Stimmung hat als wenn man selber 3-0 führt!!!!!!"


    Das Problem ist ganz einfach: Wir bekommen kein Geld dafür, dass wir ins Stadion gehen sondern müssen zahlen. Da frage ich mich wer hier in der Bringschuld ist! Bestimmt nicht die Fans!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das Problem ist ganz einfach: Wir bekommen kein Geld dafür, dass wir ins Stadion gehen sondern müssen zahlen. Da frage ich mich wer hier in der Bringschuld ist! Bestimmt nicht die Fans!


    Man könnte auch argumentieren: Die Mannschaft hat eine Bringschuld gegenüber dem Verein, aber nicht gegenüber der Fans... keiner zwingt euch ins Stadion zu gehen :LEV19




    Falls dieser Facebook-Eintrag wirklich stimmt, ist er trotz dieser unterschwelligen Arroganz, doch ziemlich wahr!

  • Das Problem ist ganz einfach: Wir bekommen kein Geld dafür, dass wir ins Stadion gehen sondern müssen zahlen. Da frage ich mich wer hier in der Bringschuld ist! Bestimmt nicht die Fans!

    Schon richtig, aber ein Funken Wahrheit steckt in Gonzo's Aussage drin, mal abgesehen davon, dass wir in dieser Saison zu Hause noch nie 3:0 geführt haben......

  • Zitat

    Ne das nicht aber wenn der Chef schlechte Stimmung macht dann ist der Mitarbeiter auch nicht gut gelaunt oder!!! Aber ihr seid doch da um Stimmung zu machen und nicht die Mannschaft runter zu ziehen!!!!!


    Ich glaub die scheinen Dutt mittlerweile nur noch zu hassen


  • Man könnte auch argumentieren: Die Mannschaft hat eine Bringschuld gegenüber dem Verein, aber nicht gegenüber der Fans... keiner zwingt euch ins Stadion zu gehen :LEV19




    Falls dieser Facebook-Eintrag wirklich stimmt, ist er trotz dieser unterschwelligen Arroganz, doch ziemlich wahr!


    und der Verein gegenüber seinen Fans, auch gerne Kunden genannt! Und hier schließt sich der Kreis! Klar stimmt es, dass die BayArena kein Stimmungstempel ist. Trotzdem ist das kein Grund als Spieler leidenschaftslos aufzutreten

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • und der Verein gegenüber seinen Fans, auch gerne Kunden genannt! Und hier schließt sich der Kreis! Klar stimmt es, dass die BayArena kein Stimmungstempel ist. Trotzdem ist das kein Grund als Spieler leidenschaftslos aufzutreten


    Bei anderen Vereinen würde ich dir Recht geben, aber der Bayer hat zu große externe Geldquellen, als dass man dem Fan (Kunden) eine allzugroße Bedeutung im System zuordnen muss (Meine Meinung).... viel interessanter jedoch finde ich die Aussage von Castro, die irgendwo den Spieß umdreht und uns Fans mal hinterfragt.


    Verlangen wir nur? oder geben wir auch? ....Ring frei! :LEV7

  • Falls dieser Facebook-Eintrag wirklich stimmt, ist er trotz dieser unterschwelligen Arroganz, doch ziemlich wahr!

    Ganz grundsätzlich ist der nicht verkehrt, dieser Satz, ja. Zeigt aber genau das, was ich befürchtet habe: unsere Mimosen fangen mal wieder überall nach Fehlern an zu suchen, nur nicht bei sich selbst. Sie lenken vom eigentlichen Problem ab.

  • das ist doch nun der beste Beweis für das, was bei uns falsch läuft. Wundert mich nicht von wem das kommt. Ein Satz sagt manchmal mehr aus als zehn Spiele.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ganz grundsätzlich ist der nicht verkehrt, dieser Satz, ja. Zeigt aber genau das, was ich befürchtet habe: unsere Mimosen fangen mal wieder überall nach Fehlern an zu suchen, nur nicht bei sich selbst. Sie lenken vom eigentlichen Problem ab.


    Hast Recht, Erika! Allerdings ist auch dieser Satz grundlegend verkehrt! Denn, wir wollen mal nicht vergessen wer hier fürstlich entlohnt wird und dabei seinen Arbeitgeber und den zählenden Zuschauer "verprellt" und wer hier Geld dafür bezahlt, um sich diese stellenweise Nicht-Leistungen anzuschauen! Mit welchem Recht will dieser Vogel nen Brief aufsetzen?


    Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, was hier komischerweise viele noch als richtige Aussage vom Gonzo bezeichnen, da wundert nicht wirklich gar nichts mehr!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!