NK12 - offener Brief an die Profis

• das kommt bei mir garnicht gut an. die mannschaft kommt selten zu den fans, ist sehr schnell eingeschnappt und äußert sich oft nicht gerade positiv. klingt ein bisschen nach "nur weil ihr nicht früh genug da seid, spielen wir schei.sse"

Sorry, aber das Quatsch! Da urteilst du jetzt nur aus den Eindrücken nach dem letzten Spiel.

• das kommt bei mir garnicht gut an. die mannschaft kommt selten zu den fans, ist sehr schnell eingeschnappt und äußert sich oft nicht gerade positiv. klingt ein bisschen nach "nur weil ihr nicht früh genug da seid, spielen wir schei.sse"

nein, ganz und gar nicht. Das stammt auch jetzt nicht aus der aktuellen Situation, das haben Kießling und Rolfes beispielsweise auch im Fanbeirat geäußert zu Beginn der Saison. Und ganz ehrlich: sie haben doch Recht!

• Die Mannschaft ist in der Bringschuld und nicht die Fans. Dieses "alles vergeben und vergessen, fangen wir bei null an" ist ja schön und gut, aber die Mannschaft soll jetzt auch erstmal was zeigen. Unterstützung kommt sowieso am Sonntag, daran wirds nicht liegen, aber auch vor der Winterpause gabs diese versöhnlichen Sprüche und es kam rein gar nichts von der Mannschaft, Tiefpunkt war dann das letzte Spiel gegen Nürnberg. Hoffe die Mannschaft nimmt sich den Brief wirklich zu Herzen und gibt am Sonntag eine positive Antwort.

• Es ist ja wirklich so, dass das Stadion bis ne halbe Stunde vor Anpfiff verwaist ist.
    Aber ich frage mich im Ernst auch was ich vorher im Stadion soll, denn:

a) Es ist leer.
    b) Finde ich das Unterhaltungsprogramm unerträglich ätzend. Dieser ganze "Bayer04Clubkram" und die grottige Musikauswahl gehen mir auf den Nerv
    c) Sind Bier und Wurst schlechter und teurer als im benachbarten Stadioneck
    und zu guter letzt komme ich immer pünktlich da an wo ich hinwill. Ich habe keinerlei Motivation eher zu kommen. Grade da müsste man ansetzen.

• nein, ganz und gar nicht. Das stammt auch jetzt nicht aus der aktuellen Situation, das haben Kießling und Rolfes beispielsweise auch im Fanbeirat geäußert zu Beginn der Saison. Und ganz ehrlich: sie haben doch Recht!

Wurde das so öffentlich kommuniziert?

mironesco, sehe ich ziemlich ähnlich, das Eck hat ne viel größere Anziehungskraft, wie oft hab ich beim letzten Bier schon gedacht "Mensch wieder verquatscht, jetzt aber schnell"

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wie wäre es wenn ihr mal alle zusammen Euch auf den Weg macht, auf dem weg Gesänge anstimmt und alle auf einmal den Block füllt (zumd. paar Reihen). Jedesmal wenn unsere Mannschaft aufläuft werden wir ausgepfiffen und die Gegner kriegen heftigen Support und letztens sind die Gegner noch in den Gastb. gelaufen und haben sich bei ihren Fans schon vor dem Spiel bedankt. Wo ist der Hexenkessel?

• und die bierpreise senken. und die bespaßung abstellen und keine Gästehymne mehr (Gästefans und Gästespieler, auch wenn freunde von mir im block gegenüber stehen, sind nämlich alles hu*ensöhne). mir ist da einfach zu wenig giftige fussballatmosphäre und viel zu viel harmoniesoße. Ich bleibe dabei, maximal 30 Minuten vor Anpfiff im Block,

• Wie wäre es wenn ihr mal alle zusammen Euch auf den Weg macht, auf dem weg Gesänge anstimmt und alle auf einmal den Block füllt (zumd. paar Reihen). Jedesmal wenn unsere Mannschaft aufläuft werden wir ausgepfiffen und die Gegner kriegen heftigen Support und letztens sind die Gegner noch in den Gastb. gelaufen und haben sich bei ihren Fans schon vor dem Spiel bedankt. Wo ist der Hexenkessel?

sehr guter Plan.

so wird es gemacht!

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Also bitte, das wäre ja fast wie bei einem Fußballspiel... :LEV18

• Kann man nicht ab 45 Minuten vor dem Spiel, also wenn die Mannschaft kommt, nur noch LEV-Lieder spielen? Blockstars-Lev, Hell in der Nacht, Fußballgott usw. Gibt doch genug. Zwischendurch immer kurze Pausen und gucken, ob Gesänge angestimmt werden und darauf dann reagieren, ob oder wie laut Musik gespielt wird. Die ganzen Gewinnspiele kann man vorher machen, sodass die Zielgruppe dann auch schon im Stadion ist. Die LEV-Lieder könnten doch eventuell (zumindest manche ein wenig) die Spieler motivieren. Aber wahrscheinlich bleibts bei der Paty-Chart Musik...

• ...
    bespaßung abstellen und keine Gästehymne mehr (Gästefans und Gästespieler, auch wenn freunde von mir im block gegenüber stehen, sind nämlich alles hu*ensöhne). mir ist da einfach zu wenig giftige fussballatmosphäre und viel zu viel harmoniesoße. Ich bleibe dabei, maximal 30 Minuten vor Anpfiff im Block,

:bayerapplaus

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Da ich leider fernab der Bayarena lebe...gibt es dort vorm/beim Spiel nicht ne gewisse Eigendynamik?

Bei den Berliner Vereinen habe ich noch nicht erlebt, das der Support vorher besprochen und auseinandergenommen wird.

Da gehts rein ins Stadion und los gehts.