NK12 - offener Brief an die Profis

  • Naja Man!cx, ich bin ja einer von denen die man vom Eck weglocken muss. Wieso sollte ich mir selbst ein besseres Angebot machen. Ich bin ja glücklich.

  • @ Mironesco: Musst du ja auch nicht. Mir gings nur darum, dass Menschen, die sich früher und lautstark zum Stadion bewegen wollen, dies auch tun sollen, wenn sie Bock drauf haben (auch ohne Fuehrer). :-]



    Ich würde wahrscheinlich auch bis zum Schluss im Eck verweilen, wenn ich regelmäßig Heimspiele frequentieren würde. :LEV6

  • Am Montag abend trafen sich der NK12-Vorstand und am Mittwochabend der Fanbeirat mit unserem Cheftrainer Robin Dutt. Die Initiative dazu ging von Robin Dutt aus, der schon eine halbe Stunde nach Versenden unseres offenen Briefes bei uns anrief und in den Dialog mit uns treten wollte. Wir hatten noch vor Weihnachten vereinbart, nach dem Trainingslager in die Kommunikation einzusteigen, dieses haben wir nun zügig in die Tat umgesetzt.


    Es spricht für den Trainer, dass er sich den Schuh anzieht und offenbar bemüht ist, den Dialog zu suchen. Das finde ich klasse! Schwach ist hingegen, dass es aus der Mannschaft offenbar noch keine Rückmeldung gab. Denn die waren letztendlich ja die Adressaten des Schreibens!

  • Zitat

    Es spricht für den Trainer, dass er sich den Schuh anzieht und offenbar bemüht ist, den Dialog zu suchen. Das finde ich klasse! Schwach ist hingegen, dass es aus der Mannschaft offenbar noch keine Rückmeldung gab. Denn die waren letztendlich ja die Adressaten des Schreibens!


    Naja, man muss Teilen der Mannschaft zu gute halten, dass sie direkt nach dem Nürnberg Spiel im Weihnachtsurlaub waren und daher nichts von dem Brief mitbekommen haben. Das war ja auch ein Grund, warum Robin Dutt sich gemeldet hat. Ein Großteil hat den Brief also auch erst diese Woche zu Gesicht bekommen, natürlich auch um ihn vom Trainer als Mittel einzusetzen nochmal zu motivieren und zu zeigen, dass man etwas
    gut zu machen hat. Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Reaktion darauf, in welcher Form auch immer, am Sonntag kommt!


  • Es spricht für den Trainer, dass er sich den Schuh anzieht und offenbar bemüht ist, den Dialog zu suchen. Das finde ich klasse! Schwach ist hingegen, dass es aus der Mannschaft offenbar noch keine Rückmeldung gab. Denn die waren letztendlich ja die Adressaten des Schreibens!

    naja der brief wurde doch vorm spiel gegen de graafschap besprochen und das haben sie gewonnen. als einziges von den testspielen... das is doch schon ne rückmeldung/reaktion, oder? ;)


  • Die UL geht eine Stunde vorm Spiel los zum Stadion. Diskutiert ruhig weiter was man tun könnte.

    Das ist schön ich sitze eine Stunde vorher meist schon im Stadion. Leider bin ich selbst nicht im C Block sondern im B. Trotzdem ist es so das wenn die Mannschaft einläuft das Stadion leer ist.....
    Ich kann auch nur sagen was man besser machen könnte. Letztendlich muss sich jeder an die eigene Nase packen.

  • Fan-Sprecher Wissing - „Mannschaft ist nun in der Bringschuld“


    Leverkusen – Wie ist das Treffen mit Chefcoach bei den Fans angekommen? NK12-Vorsitzender und Fanbeirats-Mitglied Ulrich Wissing (35) nimmt in unsere Zeitung Stellung.


    Hat Robin Dutt überzeugt?
    Er war authentisch und ehrlich. Er hat viele unserer Fragen beantwortet - auch wenn wir da nicht immer einer Meinung waren. Herr Dutt hat keine Rolle gespielt. Er machte den Eindruck, dass ihm die Treffen mit uns wichtig sind.


    War das jetzt wirklich ein Schulterschluss?
    Das kann man so benennen. Wir wollen die Mannschaft unterstützen. Spott und Hohn bringen uns da nicht weiter. Allerdings ist die Mannschaft auch in der Bringschuld.


    Was erwarten die Fans in der Rückrunde vom Team?
    Platz vier müsste mindestens noch möglich sein. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft. Vor allem erwarten wir aber, dass die Spieler Leidenschaft und Willen in jedem Spiel zeigen - und nicht nur wie in der Champions League gegen große Gegner, sondern auch gegen die vermeintlich kleinen.


    express.de

  • Den Brief wollte RD mit ins Trainingslager nehmen um mit den Spielern darüber zu sprechen.
    Wenn die einzige Antwort darauf ist, dass der Block beim Warmlaufen zu leer ist, dann finde ich das ein Armutszeugnis.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft jeglichen Support bekommen sollte der möglich ist.
    Wenn man aber solche Spiele abliefert wie wir sie in unserer Arena gesehen haben, dann sehe ich die "Bringschuld" zuerst einmal bei den Akteuren auf dem Platz.
    Ein erstes Zeichen dazu wäre, vor dem Spiel geschlossen in die Kurve zu kommen, aber nicht zu fordern, genau 1 Stunde 15 Minuten vor Anpfiff
    die Spieler im Mannschaftsbus zu begrüßen, wo jeder Fan in schwarze Scheiben schaut.
    Irgendwie kommt man sich dabei vor, als wenn wir die Schuld an dem ganzen Desaster hätten.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Den Brief wollte RD mit ins Trainingslager nehmen um mit den Spielern darüber zu sprechen.
    Wenn die einzige Antwort darauf ist, dass der Block beim Warmlaufen zu leer ist, dann finde ich das ein Armutszeugnis.


    Zum einen wurde jetzt bereits mehrmals erklärt dass nicht alle Inhalte der Gespräche zwischen den NK-Vertretern und Robin Dutt öffentlich publiziert werden können. Das müßten mittlerweile eigentlich alle hier begriffen haben. Zum anderen hat die Mannschaft ohne wenn und aber Recht. Unsere Kurve gibt bis eine Viertelstunde vor Spielbeginn ein jämmerliches Bild ab. Die UL reisst sich den Arsch auf, der Rest macht nach Lust und Laune mit. Wird gepfiffen steht der Block D sofort parat.


    Auch wir müssen unseren Beitrag leisten !

  • @ Viererkette: Für das nicht öffentlich machen hat wohl der letzte hier im Forum Verständnis.
    Wenn man aber mitteilt, dass die Mannschaft sich die Kurve vor Anpfiff voller wünscht,
    so könnte man auch mitteilen, was die mannschaft sonst noch über den brief denkt, aber da kommt nichts.
    So werden wir denn ihre Wünsche erfüllen und hoffe, dass sie unsere auch erfüllen und Kämpfen bis zum Umfallen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die Idee mit dem Bus kam von Dutt. Nicht ausdrücklich vom Team. Es ist leider richtig, dass vom Team selbst bis jetzt keine Reaktion kam. Die erwarte ich dann um 17.30 über 90 Minuten!