Ich bin der Meinung, dass sich echt nicht viel zu vorher geändert hat !!!
Wir haben in der ersten Halbzeit bzw. die ersten Minuten gut gespielt, aber die zweite wieder mit einer krassen Leistungsschwankung verschissen und die Mainzer innerhalb von 2 (!) min. wieder auf ein Unentschieden heran kommen lassen.
Würde man sich das Spiel nochmal im TV ganz angucken, sieht man auch immer noch krasse Fehler.
Wären die Mainzer halbwegs clever gewesen, dann hätten sie das Spiel heute auch noch gewinnen könnnen ! Z.B ist grundsätzlich eine Seite komplett frei gewesen in der Abwehr, die Mainzer hätten nur vernünftig mit langen Bällen die Seite verlagern müssen und zack hätte es mehrmals passieren können. Außerdem haben wir heute zwar nen Tick offensiever agiert, aber sind gleichzeitig auch direkt viel Konteranfälliger geworden. Haben die Mainzer auch nicht ausgenutzt.
Und dann dieses ewige hin und hergeschiebe in der Abwehr. Einmal ging es in der ersten Halbzeit daneben, da haben wir aber glücklicherweise nen Abtsoß bekommen anstatt ner Ecke oder im schlmmsten Fall nen Tor für Mainz. Das ist auch gleich geblieben.
Anstatt das Spiel mal in die Länge zu ziehen, auf die außen. Aber nein, es wird immernoch größtenteils konsequent durch die Mitte gespielt und probiert.
Die Wechsel versteh immer noch wer will.
Okay, Micha hat heute nicht sein bestes spiel gemacht. Aber Castro wäre da schon viel eher fällig gewesen ! Der war heute in meinen Augen der schlechteste Mann aufm Platz, durfte aber trotzdem noch durchspielen. Genauso wie Sam immer. Das kommt so rüber, als ob sie beim Robin nen Bonus hätten. Dann wechselt er auch noch Derdiyok aus. Da lagen wir 3:2 vorne und hätten schön mit 2 Spitzen weiterspielen können und die Mainzer gar nicht erst nochmal kommen lassen müsen. Aber nein er wird rausgenommen und Rolfes kommt. Ist zwar nen DM, aber hat die Mainzer m.M.n weiter in unserer Hälfte kommen lassen und sie konnten nochmal zum Ende hin halbwegs Druck aufbauen und die Defensive ins schwimmen bringen. Gerade wenn so eine Mannschaft wie wir sie haben, keine "sichere" Abwehr hat, sollte man das glaub ich eher vermeiden.
Jetzt hab ich gerade noch gehört, dass der Elfer für Mainz berechtigt gewesen wäre. Dann noch der Schuss an den Außenpfosten in der 93 min. der Nachspielzeit.
Das Eigentor also mal außen vor gelassen, hätten wir heute also mit Glück nen Unentschieden geschafft und sind nur knapp einer Niederlage entgangen.
Die Pfiffe richten sich in meinen Augen auch nicht gegen die Spieler, sondern in erster Linie gegen den Trainer, der es immer noch nicht geschafft hat etwas gravierendes zu ändern.
Im Hinblick auf das CL-Spiel gegen Barcelona wollen die meisten glaub ich einfach nur das beste für die Mannschaft und nen neuen Tariner, der neue Hoffnung gibt oder anders gesagt, endlich mal das aus dieser Mannschaft herausholt, was drinne steckt !
Sonst sehe ich gegen Barcelona (momentan die beste Mannschaft der Welt !) schwarz und wir verlieren zweistellig.
So sehe ich das.
Gegen Bremen tippe ich mal auf nen Unentschieden. Haben wir die Jahre zuvor ja auch noch immer souverän in der Schlussminute geschafft.