18.Spieltag: Bayer04 Leverkusen : FSV Mainz 05 So 22.01.2012 (17:30 Uhr) BayArena Leverkusen

  • Ich würde fast sagen ein Punkt wäre ein Erfolg...Unter diesen Vorzeichen.


    Leno - Da Costa, Friedrich, Schwaab, Kadlec - Ballack, Bender - Castro, Schürrle - Kießling, Derdiyok


    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Reinartz oder Rolfes für Kießling spielen wird und es dann zum 4-2-3-1 mit Ballack als Zehner kommt.

  • Ich hoffe nur, dass es nicht nach 20 Minuten wieder die ersten Pfiffe gibt wenns nicht läuft.. Das ist echt ein entscheidendes Spiel wenn das in die Hose geht dann ist die Stimmung mal sowas von im Keller..

    Das haben unsere Herrn selber in der Hand. Keiner erwartet eine Gala aber Leidenschaft und Kampf und Siegeswillen sollten klar erkennbar sein.
    Oder einfach gesagt: Nur das Gegenteil der Hinrunde!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • was mich Positiv stimmt, ist die Tatsache dass es die letze Halbserie von Michael Ballack ist, Andre Schürrle um seinen Platz in der N11 kämpft und Leno ein junger hungriger Torhüter ist. Um unseren Duracell-Hasen Lars Bender mach ich mir keinen Kopf. Der wird kämpfen bis zum umfallen

    Na, das sind ja alles völlig andere Vorzeichen wie in der Hinrunde. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.


  • Was?


    Das Grauen..


    Das haben unsere Herrn selber in der Hand. Keiner erwartet eine Gala aber Leidenschaft und Kampf und Siegeswillen sollten klar erkennbar sein.
    Oder einfach gesagt: Nur das Gegenteil der Hinrunde!!!


    Das ist dann trotzdem kein Grund nach 20 Minuten zu pfeifen wenn die Mannschaft eh schon verunsichert ist. Nach dem Schlusspfiff dann gerne wenn es wieder so ein desolater Auftritt wird..

  • So, nun gebe ich meinen Tipp für Sonntag ab (bin genauso schlau wie kurz nach'm Nürnberg-Murks):


    1:0 für Bayer04 Torschütze: Kirchhoff (Vorlage Schürrle), eingeleitet durch Wetklo (Abschlag direkt ins Hinterteil von Bungert).


    Wundertüte.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Spieler und Trainer sind in der Bringschuld.
    Souveränes Auftreten, etwas Spielkultur, Einsatz und ein erkennbares Spielsystem, dann wäre ich schon einmal positiv gestimmt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Normalerweise war ich immer froh, wenn die Fußball Pause vorbei war.


    Irgendwie will auf keine Vorfreude auf Sonntag aufkommen. Verstehe einfach nicht, warum wir nicht personell nachgebessert haben.
    Und nach der Hinrunde glaube ich nicht an ein Wunder, dass plötzlich alles super ist.
    Wunder passieren selten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Es ist im Prinzip das Hamburgspiel 2.0


    Beim Hamburgspiel war auch eine sehr sehr kritische Haltung gegenüber der Mannschaft zu spüren, aber es war Support da. So wird es auch diesmal sein, ist bei der Mannschaft Wille zu erkennen, wird das auch belohnt. Spielen sie das Nürnbergspiel weiter, wird es Hohn und Spott hageln. Nebenbeibemerkt finde ich das auch richtig, wenn man so liest, dass manchem Spieler (ich denke hier an Castro oder Schürrle und Kießling) das ihren Äußerungen nach wirklich sauer aufgestoßen ist und sie sich verletzt gefühlt haben, muss man genau da weitermachen.
    Den Druck auf die Spieler so lange erhöhen bis sie endlich aufwachen und sich mal hinterfragen.

  • Das müsste schon Lucio gewesen sein ;)


    Aber was will man erwarten, unser sogenannter Sportdirektor hat ja schon im Sommer keine Handlungsnotwendigkeit gesehen, wieso sollte er diese nach einer Rückrunde voller Argumente sehen. Spieler wären übrigens verfügbar gewesen.

  • Es ist im Prinzip das Hamburgspiel 2.0


    Beim Hamburgspiel war auch eine sehr sehr kritische Haltung gegenüber der Mannschaft zu spüren, aber es war Support da. So wird es auch diesmal sein, ist bei der Mannschaft Wille zu erkennen, wird das auch belohnt. Spielen sie das Nürnbergspiel weiter, wird es Hohn und Spott hageln. Nebenbeibemerkt finde ich das auch richtig, wenn man so liest, dass manchem Spieler (ich denke hier an Castro oder Schürrle und Kießling) das ihren Äußerungen nach wirklich sauer aufgestoßen ist und sie sich verletzt gefühlt haben, muss man genau da weitermachen.
    Den Druck auf die Spieler so lange erhöhen bis sie endlich aufwachen und sich mal hinterfragen.

    Ich denke auch, dass es so ähnlich wird. Es wird positiv Anfangen und sich dann sehr schnell in die eine oder andere Richtung bewegen. Das hat die Mannschaft in der Hand.

  • Es irritiert mich ein wenig, dass der kicker bei der voraussichtlichen Aufstellung Kießling in der Startelf sieht und nicht Derdiyok. Außerdem spricht er noch von der Option, Kießling auf dem Flügel spielen zu lassen. Es sollte doch in der Skibbe-Zeit jeder gesehen haben, dass das nicht funktioniert.