18.Spieltag: Bayer04 Leverkusen : FSV Mainz 05 So 22.01.2012 (17:30 Uhr) BayArena Leverkusen

  • Der Form-Check zur Rückrunde


    Erstellt 20.01.12, 12:11h, aktualisiert 20.01.12, 12:15h


    • Leverkusen - Mainz (So., 17.30 Uhr)


    Bayer 04 Leverkusen wird das Fußballjahr zuhause gegen den 1. FSV Mainz beginnen und will nicht einen Fehlstart wie im letzten Jahr erwischen. Damals endete die Partie 2:0 für die Elf von Thomas Tuchel. Der Werksklub hat eine solide Vorbereitung absolviert und blickt motiviert auf die anstehende Begegnung. Verletzt fehlen werden weiterhin die Langzeitausfälle Barnetta und Augusto. Ebenfalls wird Sidney Sam aufgrund eines Muskelfaserrissen ausfallen. In der Innerverteidigung wird wohl Schwaab für Toprak beginnen, der sich noch nicht wieder in Topform befindet. In der Zentrale darf man gespannt sein, ob Kapitän Rolfes für Reinartz beginnen darf. Ballack und Bender scheinen gesetzt. Den Mainzern dagegen bleiben mit insgesamt elf verletzten, kranken oder für den Afrika-Cup abgestellten Spielern nicht viele personelle Alternativen. „Es ist ja fast schon so, dass die spielen, die gesund sind. Das ist kaum noch zu kompensieren und liegt mir schwer im Magen“, erklärte Tuchel.


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Bayer Leverkusen: Leno - da Costa, Schwaab, Friedrich, Kadlec - Reinartz, Bender - Castro, Ballack, Schürrle - Kießling


    FSV Mainz 05: Wetklo - Pospech, Bungert, Noveski, Fathi - Baumgartlinger, Polanski, Soto - Malli - Choupo-Moting, Ujah


    (ksta mit sid,dpa,dapd)


    ksta.de

  • Wer ist denn dein Lieblingsschiri?


    Oh, es gibt immerhin drei Schiris, denen man, selbst wenn sie Fehler machen, keine Verkorksung unterstellen kann: Florian Meyer natürlich zuallererst, dann Felix Zwayer (der in dieser Saison schon sehr gut zu uns gewesen ist...) und Marco Fritz... Meyer aber hat uns schon ewig nicht gepfiffen, wir kriegen ständig Kircher, Gagelmann und vor allem diesen schrecklichen Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Verstehe.. dachte nur Du magst gar keinen weil Du das irgendwie in jedem Spieltagsthread schreibst.. Aber ist schon was dran an deiner Aufzählung.. Kinhöfer würd ich aber auf jeden Fall noch dazunehmen (bei den guten)


    Tradition ist ja schließlich auch nicht unwichtig... :LEV18 aber Kinhöfer - - nein, bitte preise seinen Namen nicht! Wie er im Mai 2009 unser Spiel in München zerstört hat, indem er uns die zwei klarsten Elfmeter der Weltgeschichte verweigerte und hernach unsere komplette Viererkette mit absurden gelben Karten zu lähmen versuchte - das war schon wirklich bösartig!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Tradition ist ja schließlich auch nicht unwichtig... :LEV18 aber Kinhöfer - - nein, bitte preise seinen Namen nicht! Wie er im Mai 2009 unser Spiel in München zerstört hat, indem er uns die zwei klarsten Elfmeter der Weltgeschichte verweigerte und hernach unsere komplette Viererkette mit absurden gelben Karten zu lähmen versuchte - das war schon wirklich bösartig!


    Jeder hat mal so einen Tag. Bemerkenswert ist, wie er damit umegangen ist!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ist zwar etwas OT, wusste aber auf die Schnelle nicht wohin damit




    will mich morgen mal mit dem Bus zur Arena durchtanken, daher folgende Frage :




    fährt die Linie 207 die BayArena an Spieltagen durchgehend an, oder wird die Bismarckstraße ab einem gewissen Zeitpunkt gesperrt ?




    Und, ist das korrekt, Sonn-und Feiertags 30 min takt ?




    thx

  • Meinen Vorbericht zum Spiel inklusive Mannschaftsaufstellung könnt ihr hier sehen:


    Bayer 04 Leverkusen auf Tumblr




    Die Mannschaft und der Trainer haben mich echt überzeugt und ich möchte denen morgen eine Chance geben es in der Rückrunde besser zu machen.
    Selbst wenn wir nicht gewinnen, kann man doch wenigstens ein Unentschieden erwarten, wenn das Team wirklich hält was es verspricht.
    Also, auf geht’s Leute, morgen unterstützen wir unsere Mannschaft!


  • Bus ist problemlos. Mit der 207 kommst du direkt zum Stadion. Stimmt alles was du geschrieben hast, allerdings werden die Busse rappelvoll und verspäten sich dann dementsprechend mehr je näher es auf's Spiel zugeht. Empfehlen würde ich daher einen Bus zu nehmen der planmäßig bis 14.30 am Stadion ist, wenn du mehr oder weniger direkt rein willst. Falls es vorher noch auf ein Bierchen ins Eck oder so gehen soll, einfach eine Stunde früher los ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • es geht also wieder los...


    die Pause war definitiv zu kurz. Ich hoffe das die Spielfreude in der Rückrunde zurückkommt. Die Leistungen waren teilweise so schlecht und erbärmlich das mir sämtliche Freude am Fußball abhanden gekommen ist. Wenn ich dann die Gladbacher gestern sehe oder heute die Schalker dann ist es genau DAS was ich wieder sehen möchte. Mit Herzblut, Kampf, Tempo und spielerischer Klasse zurück zu alter Stärke. Über Ziele brauchen wir diese Saison gar nicht mehr reden. Erstmal muss wieder Fußball gespielt werden.


    Ich würde mich riesig freuen wenn Da Costa und Yesil endlich ins Team integriert werden.

  • Nein. Leverkusens Bahnhöfe sind von der Austattung her vergleichbar mit Provinzbahnhöfen in der dritten Welt!


    Gibt es an der Bay-Arena Schließfächer? Habe mich bisher darum noch nie gekümmert, weil ich immer mit einem Rucksack rein bin, nur mit einer Sporttasche wird's wohl schwierig.

  • Was ich mir von dem Spiel erwarte, ist Wille und ein Konzept, wenn das zu erkennen ist, wäre ich sehr erleichtert.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben