18.Spieltag: Bayer04 Leverkusen : FSV Mainz 05 So 22.01.2012 (17:30 Uhr) BayArena Leverkusen

  • Die Mannschaft hat gut angefangen man konnte sehen, dass sie was gutmachen wollten. Trotzdem hatte man das Gefühl der unbedingte Wille ist nicht da.. Wie gehabt nach dem Motto "schön wenns klappt schade wenns nicht klappt aber auch nicht so schlimm".. Man muss auch sagen, dass Mainz nicht vorhanden war in Halbzeit 1.. Hätten wir nicht irgendwann angefangen nur Fehlpässe zu spielen hätten wir das in Halbzeit 1 schon erledigen können. Anfang Hälfte 2 ist dann ohne Worte immerhin sind wir diesmal zurückgekommen. Hoffe es gibt etwas Selbstvertrauen aber so n richtiger Mutmacher war das heute nicht..

  • Ein Dreckssieg. Aber Mannschaften, die solche Spiele gewinnen, sind reif für den Titel. Nur wer solche Spiele gewinnt, kann am Ende ganz oben stehen. Das hat die deutsche Fußballgeschichte immer wieder gezeigt. 3 Punkte zur Spitze aufgeholt - nur noch 8 Punkte bis Platz 1. In der Meistersaison hatte Wolfsburg nach dem 18. Spieltag 11 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und 8 Punkte Rückstand auf Bayern. Alles ist also noch möglich und träumen sollte erlaubt sein. :LEV6


    Mit Lars bitte sofort bis 2030 verlängern. :D

    Was hast denn Du geraucht?


    Hast Du die Gladbacher, Dortmunder und Schalker gesehen ?
    Die sind viel viel viel besser als wir.

  • Ich bin ehrlich gesagt gerade richtig sauer. Klar war das Spiel nicht berauschend, aber dieses ständige Gepfeife von den Rängen kotzt mich an. Nach dem 2:2 hätte man auch die Mannschaft anfeuern können, so wie es auch in anderen Stadien häufig der Fall ist, aber nein, es wird gepfiffen. Es wird sich häufig über die Bayern-Ottos lustig gemacht, das diese ein Operettenpuplikum haben, aber das haben wir leider auch. Genau das Gleiche zieht sich hier durch das Forum, dieselbe Mentalität. Wir haben heute erstmal 3 Punkte geholt und das ist erst einmal wichtig, aber ohne Mist, wenn man sich da unten auf dem Platz abgemüht hat und dann noch ausgepfiffen wird, dann hätte ich auch keinen Bock mehr. Denn mangelnde Einstellung konnte ich bei keinem heute festmachen. Da war am Ende viel Unsicherheit dabei, wieder einen Vorsprung aus der Hand zu geben und das hat man doch gesehen, dass die Spieler verunsichert sind, da bringt es auch wirklich rein gar nix, dann zu pfeifen.

    Nicht dein Ernst oder!? :LEV11

  • Ich hoffe auf Barca, dass die Basken eine richtige Rakete zünden und im Hinspiel schon 8:0 gewinnen. Die müssen mal richtig demontiert werden damit auch der Völler und Holzhäuser kapieren dass sie den lieben Robin besser ind den Schwarzwald zurück schicken sollten

    Barcelona ? Basken ?


    Abgesehen davon ist doch bekannt, dass Spieler in solchen Spielen über sich hinauswachsen. Wie kann man seinem Verein ne Klatsche wünsche?


    Heute war wieder vieles nicht gut... aber, dass unsere Verteidigung nicht zu den Top 5 der Liga gehört ist nix neues. Die sind immer für ein Gegentor gut... Insofern sollte man froh sein,dass heute die Punkte geholt wurden - im Vergleich zum Hinspiel.
    Und man darf nicht vergessen, dass wir dieses Saison wesentlich stärker auswärts sind. Gegen Bremen ein Sieg nächste Woche und vielleicht ne Serie starten... Endlich mal wieder drei Tore von uns, das ist das positive von heute.

  • Habe nur den Rest der 2. Hälfte gesehen, aber kann es sein, dass die eigenen Fans die Mannschaft ausgepfiffen haben? Und haben die tatsächlich den Wechsel Derdiyok- Rolfes bepfiffen? :LEV16

    Hab au nur die 2. Hälfte gesehen, aber mir kommt es au so vor, als wird nur noch auf Fehler gewartet das man endlich pfeifen kann, aber wird wohl daran liegen das wir alle mal wieder geschockt wurden :LEV16


  • Nicht dein Ernst oder!? :LEV11

    Mein voller Ernst. Was soll denn das Gepfeife? Das bringt rein gar nix. Das stachelt unsere Spieler nicht an und verunsichert nur noch mehr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bin ehrlich gesagt gerade richtig sauer. Klar war das Spiel nicht berauschend, aber dieses ständige Gepfeife von den Rängen kotzt mich an. Nach dem 2:2 hätte man auch die Mannschaft anfeuern können, so wie es auch in anderen Stadien häufig der Fall ist, aber nein, es wird gepfiffen. Es wird sich häufig über die Bayern-Ottos lustig gemacht, das diese ein Operettenpuplikum haben, aber das haben wir leider auch. Genau das Gleiche zieht sich hier durch das Forum, dieselbe Mentalität. Wir haben heute erstmal 3 Punkte geholt und das ist erst einmal wichtig, aber ohne Mist, wenn man sich da unten auf dem Platz abgemüht hat und dann noch ausgepfiffen wird, dann hätte ich auch keinen Bock mehr. Denn mangelnde Einstellung konnte ich bei keinem heute festmachen. Da war am Ende viel Unsicherheit dabei, wieder einen Vorsprung aus der Hand zu geben und das hat man doch gesehen, dass die Spieler verunsichert sind, da bringt es auch wirklich rein gar nix, dann zu pfeifen.


    :bayerapplaus

  • :LEV18 Die Pfiffe (besonders nach'm Schlusspfiff) waren grausam laut. "Was ist denn mit Euch los ?" fragte ein Mainzer Fan neben mir. Herr Völler, Sie haben angekündigt ALLES was so unter'm Teppich liegt rauszukehren... was geschah denn bitte mit Beginn der 2ten Halbzeit ? Der Trainer steht plötzlich völlig verdattert da und hat den imaginären Schriftzug "Was geht denn hier ab ?" auf der Stirn. Ein schmeichelhafter Sieg, auch Dank eines verweigerten Elfmeters für Mainz. Mund abputzen. Und nicht pfeifen !!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Hallo Giro,


    wenn ich am Freitag Gladbach oder am Samstag Schalke gesehen haben Wow das war was !!!


    Die sind nicht besser besetzt als wir, aber sind viel besser. Warum?


    Ein ein überheblicher und aroganter Trainer, der sich der maßen überschätzt. Bei den Bayern wäre der schon längst wiede rzu Huase.

  • Das mit den Pfiffen muss man etwas differenzierter betrachten. Nachdem Spiel wurde kurz gepfiffen, das ist aber legitim!
    Direkt nachdem 2:2 haben die Leverkusener nicht gepfiffen, sondern haben die eigene Mannschaft demonstrativ unterstützt. Genau so soll es sein. Während dem Spiel zusammenreissen, danach kann man immernoch motzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das war ein sehr wichtiger Sieg für die Moral und die Tabelle!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus



    War noch lange nicht alles Gold...aber es gibt Selbstvertrauen! Defensiv recht ordentlich...heute finde ich, hat Dutt gut reagiert. Richtige Wechsel zur rechten Zeit! :bayerapplaus


    Aber eine Frage...was ist mit Schüüüüüü los?? :LEV9



    So Arbeitssieg, Mund abputzen und aufs nä.WE konzentrieren!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • meine Entscheidenden 3 Punkte für einen positiven Wandel wurden zum größten Teil nicht erfüllt.
    1. Schürrle hat sich leider kein Stück besser präsentiert.
    2. Auf eigene Talente setzen wurde mit Da Costa endlich mal ein Anfang gemacht. Yesil hätte 10 Minuten auch verdient.
    3. Die Fans sind immer noch überempfindlich und pfeiffen bei jeder noch so kleinen Aktion die ihnen nicht passt. Ihr seit Pussys ganz ehrlich und einer der Gründe warum kaum ein Mensch diesen Verein respektiert!



    Bin extrem skeptisch das es ein Wandel geben wird. In der Hinrunde gab es zwischen den Spielen kaum bis gar keine Verbesserungen und genau das ist der Punkt der mir Sorge macht. Muss denn immer eine Serie von Niederlagen für einen Trainerwechsel von Nöten sein???!

  • Nicht dein Ernst oder!? :LEV11



    Danke Torgarant! Ich sehe das absolut genauso. :bayerapplaus
    Einige "Fans" sollten nicht vergessen, dass man nicht nur stolz auf den Verein sein soll, wenn man schöne SPiele und tolle Siege feiert, sondern wenn es mal nicht so gut läuft. Wenn es sch'eiße läuft, ist Kritik vollkommen gerechtfertigt, aber allein schon zu sehen, was hier für für Kommentare kommen, stimmt mich wirklich traurig. Mittlerweile kommt es im Forum sogar regelmässig vor, dass man der eigenen Mannschaft Niederlagen wünscht. Das kann doch nicht wahr sein!!! :LEV17
    Unser SPiel war anfangs gut, zur Halbzeit hat Tuchel super gewechselt und hat uns eiskalt erwischt. Das 2:2 hat Mainz das Selbstvertrauen gegeben, während wir es mal wieder schlagartig verloren haben. Umso wichtiger ist es, dass von den Rängen gepushed wird. Stattdessen kommen dann immer diese "Hab ich doch gleich gewusst" Nummern von sämtlichen Zuschauern und ständiges Gemotze und Gepfeiffe. Es ist wirklich übel, dass zuwenige bei uns verstehen, die Mannschaft wirklich zu unterstützen, im guten wie im schlechten.


    Toll, dass wir die 3 Punkte geholt haben. Es gibt noch viel zu tun. Nur mit weiteren Erfolgen kriegt man Selbstsicherheit rein. Das man nach dem Spiel die 3 Punkte gesichert hat, muss man in erster Linie mitnehmen. Denn es hätte auch ganz anders laufen können und das wir den Sieg gesichert haben, spricht auch für eine gewissen Qualität. Man hat heute aber auch gesehen, dass Holzi die Schatulle öffnen muss. Hoffentlich hat die zweite Halbzeit seine Meinung in der HGalbzeitkonferenz geändert.

  • Mein voller Ernst. Was soll denn das Gepfeife? Das bringt rein gar nix. Das stachelt unsere Spieler nicht an und verunsichert nur noch mehr.

    Diese pomadige Truppe stachelt gar nichts an! Die Stimmung war doch ok die ganze Zeit. Wer sich aber dann auf so lächerliche Art und Weise 2 Dinger in 7 Minuten fängt ist selber schuld. Es ist ja nicht das 1. Mal in dieser Saison, dass die manchmal wirken wie auf Schlaftablette, oder?!

  • Grauenhafter Rumpelfußball! Es hat sich nicht das Geringste verändert. Völlig konzeptbefreites Gekicke, hilfloser "Sturm" und sobald der Gegner mal leicht das Tempo verschärft, fallen hinten die Tore mit Ansage.


    Man hat die Winterpause mal wieder richtig schön verschlafen und nur das getan, was man hier am besten kann: Beschwichtigen, Schönreden und unter den Teppich kehren.


    Das jetzt immernoch einige merkbefreite von einem CL-Platz fabulieren, kann nur an Sysnapsenfehlfunktionen liegen.

  • 100% agree :bayerapplaus

  • Puh,also die einzige Verbesserung war das uns noch das dritte Tor geglückt ist.
    Aber dieser Einbruch nach einer 2-0 Führung erinnerte doch stark an die Hinrunde.
    Ich weiss nicht was da im Winter aufgearbeitet wurde.


    Spieler werden ja laut Holzis Pausen-Talk auch nicht mehr geholt und den aktuellen Kader kann man auch nur mit C.L. Einnahmen finanzieren.o-ton
    Bei der Stärke der Mannschaften über uns sollte man über die C.L. im nächsten Jahr nicht nachdenken.

  • Dieser Draxler ist so ein schäbiges scheinheiliges Arsch.loch. Typisch Bild-Hetzer.
    Beklagt, dass es immer um Ballack geht... Vor 10 Minuten wurde noch bekannt, dass die Bild den Nichthandschlag mit Dutt thematisiert wird. :LEV11

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dieser Draxler ist so ein schäbiges scheinheiliges Arsch.loch. Typisch Bild-Hetzer.
    Beklagt, dass es immer um Ballack geht... Vor 10 Minuten wurde noch bekannt, dass die Bild den Nichthandschlag mit Dutt thematisiert wird. :LEV11

    Vorallem gibt er noch Völler falsch wieder. So eine dumme Wurst.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben



  • Sensationelle Analyse!! :wacko:
    Die Gladbacher und Schalke Fans jedenfalls würden übrigens ihrer Mannschaft jedenfalls kein 0:8 wünschen, nicht mal in den schlechtesten Zeiten!
    Soweit ich weiß haben die Schalker und GLadbacher dieses Wochenende genauso viele Punkte bekommen wie wir. Besser spielen sie im Augenblick. Aber jeder der schon einige Jahre den Profifussball verfolgt weiß, wie schnell sich Dinge im Fussball verändern.