Formel 1-Saison 2012

• Die sollen einfach wieder mehr in Europa fahren.

Ganz Deiner Meinung!

Imola ,A1 Ring und der alte Hockenheimring, das waren schöne Strecken.

Bei den heutigen Strecken sieht alles gleich aus. Man weiss garnicht auf welchem Streckenabschnitt sich die Autos gerade befinden, weil man keine natürlichen Anhaltspunkte hat.

mfg
    rangifer

• Jo, wobei Bahrain in der Hinsicht extrem ist, weil da wirklich alles gleich aussieht.

Beim ersten Rennen hatte mir die Strecke eigentlich gefallen, aber jetzt haben die ja alles zuasphaltiert (der Sand ist oft nur "aufgemalt", deshalb konnte Hamilton auch ausserhalb der Strecke überholen).

• Maldonado startet morgen von Pole!!

Hamiltons Zeit wurde nachträglich aberkannt, sodass er morgen als Letzter ins Rennen gehen muss. Der Grund ist, dass Hamilton zu wenig Benzin im Tank hatte und das Parc Fermé aus eigener Kraft nicht mehr erreichen konnte, obwohl das ein Teil der Regularien ist.

Verrückte Formel1-Welt...
    Generell ist die Startaufstellung sehr durchmischt. Die Formel1 spielt aktuell verrückt. Topteams und Mittelfeldteams sind derzeit schwer auszumachen, da jeder mal irgendwo fährt.

Top10-Startaufstellung für morgen:
    1. P. Maldonado - Williams
    2. F. Alonso - Ferrari
    3. R. Grosjean - Lotus
    4. K. Räikkönen - Lotus
    5. S. Perez - Sauber
    6. N. Rosberg - Mercedes
    7. S. Vettel - Red Bull
    8. M. Schumacher - Mercedes
    9. K. Kobayashi - Sauber
    10. J. Button - McLaren

• Maldonado startet morgen von Pole!!

Hamiltons Zeit wurde nachträglich aberkannt, sodass er morgen als Letzter ins Rennen gehen muss. Der Grund ist, dass Hamilton zu wenig Benzin im Tank hatte und das Parc Fermé aus eigener Kraft nicht mehr erreichen konnte, obwohl das ein Teil der Regularien ist.

Verrückte Formel1-Welt...
    Generell ist die Startaufstellung sehr durchmischt. Die Formel1 spielt aktuell verrückt. Topteams und Mittelfeldteams sind derzeit schwer auszumachen, da jeder mal irgendwo fährt.

Wirklich eine sehr ausgeglichene Saison bis jetzt, das muss man so sagen. Ich frage mich, wie blöd da eigentlich manchmal die Vernatwortlichen bei den Teams sind. Immer wieder solche Schnitzer wie jetzt eben bei Hamilton. Diese Regel ist doch sicherlich schon so alt wie die Formel 1 selbst und gehört doch auch zum normalen Menschenverstand, das man die Karre in die Box bringen muss. Kann ich nicht nachvollziehen, so eine Schlampigkeit.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Diese Regel ist doch sicherlich schon so alt wie die Formel 1 selbst

Nene, so alt ist diese Regel nicht ;)

Da hat sich ein Ingeniuer wohl verrechnet.Bin gespannt wer das Rennen heute gewinnt, bzw wer am besten mit den Reifen klar kommt, diesen Aspekt finde ich nervig.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Feuer und Krankenwagen bei Williams

Die Jubelfeier über den ersten Formel-1-Sieg seit fast acht Jahren endete für das englische Williams-Team in Barcelona im Chaos.
    Etwa eine Stunde nach dem sensationellen Erfolg des Venezolaners Pastor Maldonado stieg plötzlich dunkler Rauch aus der Williams-Box auf.

Feuer nach Sensationssieg

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Was für ein Qualifying in Monaco....

Schumacher Polesetter in Monaco 2012....leider aber +5 wegen Spanien.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Qualifying Monaco

• Michael Schumacher - Mercedes AMG (+5 wegen Spanien GP)
    • Mark Webber - Red Bull
    • Nico Rosberg - Mercedes AMG
    • Lewis Hamilton - McLaren
    • Romain Grosjean - Lotus F1 Team
    • Fernando Alonso - Ferrari
    • Felipe Massa - Ferrari
    • Kimi Räikkönen - Lotus F1 Team
    • Pastor Maldonado - Williams (+10 wegen Unfall in P3)
    • Sebastian Vettel - Red Bull
    • Nico Hülkenberg - Force India
    • Kamui Kobayashi - Sauber
    • Jenson Button - McLaren
    • Bruno Senna - Williams
    • Paul di Resta - Force India
    • Daniel Ricciardo - Scuderia Torro Rosso
    • Heikki Kovalainen - Caterham F1 Team
    • Jean-Eric Vergne - Scuderia Torro Rosso
    • Vitaly Petrov - Caterham F1 Team
    • Timo Glock - Marussia F1 Team
    • Pedro de la Rosa - HRT F1 Team
    • Charles Pic - Marussia F1 Team
    • Narain Karthikeyan - HRT F1 Team
    • Sergio Perez - Sauber

Startaufstellung Monaco

• Mark Webber - Red Bull
    • Nico Rosberg - Mercedes AMG
    • Lewis Hamilton - McLaren
    • Romain Grosjean - Lotus F1 Team
    • Fernando Alonso - Ferrari
    • Michael Schumacher - Mercedes AMG
    • Felipe Massa - Ferrari
    • Kimi Räikkönen - Lotus F1 Team
    • Sebastian Vettel - Red Bull
    • Nico Hülkenberg - Force India
    • Kamui Kobayashi - Sauber
    • Jenson Button - McLaren
    • Bruno Senna - Williams
    • Paul di Resta - Force India
    • Daniel Ricciardo - Scuderia Torro Rosso
    • Heikki Kovalainen - Caterham F1 Team
    • Jean-Eric Vergne - Scuderia Torro Rosso
    • Vitaly Petrov - Caterham F1 Team
    • Pastor Maldonado - Williams
    • Timo Glock - Marussia F1 Team
    • Pedro de la Rosa - HRT F1 Team
    • Charles Pic - Marussia F1 Team
    • Narain Karthikeyan - HRT F1 Team
    • Sergio Perez - Sauber

2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

• und wieder mal geht der sch.. Mercedes kaputt....Schumacher hatte keinen Benzindruck mehr. :LEV11 :LEV11

• Moin Eisenacher,

Am Wochenende das meiner Meinung nach geilste Formel 1 Rennen der ganzen Saison.
    Ick freu mir :LEV6

Naja, sah eher nach einer Prozessionsfahrt aus, gab es eigentlich ein Überholmanöver, ausser beim Start oder Boxenstop?
    Ansonsten, schade für Schumi. Direkt am Start überrollt worden und später das aus :wacko:
    Es hätte am Ende noch ein bischen mehr Regnen müssen, dann wäre da noch mal Spannung reingekommen, aber so wars ziemlich langweilig.

bis dann
    rangifer

• Was für ein Rennen....Vettel raus....Hamilton haut sich in der letzten Runde raus....und Schumi kommt aufs Podest!!

• Geiles Ergebnis, geiles Rennen!!!

Schumi :bayerapplaus
    Kimi :bayerapplaus
    Alonso :bayerapplaus :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• De Villota verunglückt schwer

Schock für Timo Glocks Formel-1-Team Marussia: Testfahrerin Maria de Villota kämpft nach einem schweren Unfall um ihr Leben. Die Spanierin raste bei Übungsfahrten auf dem Flugfeld im englischen Duxford in einen Laster ihres Rennstalls. Die 32-Jährige habe sich dabei "lebensbedrohliche Verletzungen" zugezogen, bestätigte ein Sprecher des Rettungsdienstes. De Villota wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus in Cambridge gebracht.

weiter gehts hier

• Startaufstellung: GP von England

• Fernando Alonso (Ferrari)
    • Mark Webber (Red Bull)
    • Michael Schumacher (Mercedes)
    • Sebastian Vettel (Red Bull)
    • Felipe Massa (Ferrari)
    • Kimi Räikkönen (Lotus)
    • Pastor Maldonado (Williams)
    • Lewis Hamilton (McLaren)
    • Romain Grosjean (Lotus)
    • Paul di Resta (Force India)
    • Kamui Kobayashi (Sauber)
    • Nico Rosberg (Mercedes)
    • Daniel Ricciardo (Toro Rosso)
    • Nico Hülkenberg (Force India) – +5 Plätze aufgrund eines Getriebewechsels
    • Bruno Senna (Williams)
    • Jean-Eric Vergne (Toro Rosso)
    • Sergio Perez (Sauber)
    • Jenson Button (McLaren)
    • Vitali Petrov (Caterham)
    • Heikki Kovalainen (Caterham)
    • Timo Glock (Marussia)
    • Pedro de la Rosa (HRT)
    • Narain Karthikeyan (HRT)
    • Charles Pic (Marussia)