Nach Torhüter Bernd Leno, der hinter Nationalkeeper Manuel Neuer an Position zwei gesetzt wurde, taucht ein weiterer Profi von Bayer 04 ganz vorn auf in der Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs. Ebenso wie Leno landete auch Lars Bender in der Rubrik "internationale Klasse"
Den Vortritt musste der Dauerläufer im Team der Werkself bei den defensiven Mittelfeldspielern lediglich dem in die Kategorie „Weltklasse“ eingeordneten Bastian Schweinsteiger (Bayern München) sowie seinem Zwillingsbruder Sven (Borussia Dortmund/ebenfalls „internationale Klasse“) lassen.
Beim Bruderduell sah der Kicker Sven Bender zwar knapp voraus, urteilt aber in der Frage der Chancen auf eine EM-Nominierung wie folgt: „Welcher Zwilling schafft es noch auf den EURO-Zug? Im Augenblick schient hier Lars die Nase vorn zu haben“. Eines scheint gewiss: Sowohl Lars, der in der Hinrunde in sämtlichen Pflichtspielen von Bayer 04 in der Anfangsformation stand, als auch Sven werden weiter kräftig Gas geben – und sich im Zweifel für ihren Bruder freuen, wenn der denn das Rennen um einen Platz in Joachim Löws Aufgebot machen sollte.