Kartenvergabe Heimspiel Barcelona


  • So kann nur einer reden, der nicht wei0 wie es mal war...


    Es ist dennoch jammern auf ganz ganz großem Niveau - Wie es mal war... so what? Inzwischen bekommt man das kostenlose Angebot zu seiner Jahreskarte dazu... Vergangenheit hin oder her, wer motzen kann, sollte sich auch mal überlegen, worüber er da eigentlich motzt. Jeder hat auch mit dem Club wiederum die Möglichkeit, sich seine Karten etwas zeitiger zu besorgen.
    Was VIEL MEHR nervt ist ein ums andere mal ein erneuter Jammerthread zu dem Thema...


    Wenn sich jeder der hier über dieses leidige Thema mal für mal rummäkelt ne Clubmitgliedschaft besorgen würde, und darüber Karten ordern würde, ohne sie bei eBay zu verhökern, sähe es gleich ganz anders aus. Aber statt dessen wird nur gemotzt und gejammert... Komischerweise aber auch NUR bei den Topspielen, bei denen es eng mit den Karten werden könnte... Da kann man sich doch nur noch vorn Kopp hauen!

  • Naja, Holländer halt... Finde Gästeblock Tickets aber sehr realistisch... Dass die Preise unverschämt sind steht nicht zur Diskussion. Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein.


    BayerJunkie



    Dann beschreib du doch mal, wie der deiner Meinung nach perfekte Verkauf für die Karten aussehen würde.


  • So wie es mal war ! Schreiben an die Fanclubs, Karten ordern, Karten bezahlen, abholen und gut ist !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Du meinst also, dass diese Karten dann nur in gute Hände kommen !? Denke, dass 90 % der FCL-Mitglieder ne JK hat. Also Sinn?




    Diese Karten würden genauso bei Halb-Fans oder im Internet landen.

  • So wie es mal war ! Schreiben an die Fanclubs, Karten ordern, Karten bezahlen, abholen und gut ist !


    Einmal wiederhole ich noch die Magischen Worte: "Modell ZWEI" Du, so wie jeder andere Fanclubanhänger hatte die Wahl... Anschreiben, abholen, etc, alles UNNÖTIG! Wer Modell 1 gewählt hat, ist SELBER Schuld!

  • Einmal wiederhole ich noch die Magischen Worte: "Modell ZWEI" Du, so wie jeder andere Fanclubanhänger hatte die Wahl... Anschreiben, abholen, etc, alles UNNÖTIG! Wer Modell 1 gewählt hat, ist SELBER Schuld!


    und wer es nicht verstehen will, versteht es einfach nicht..so what...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Warum sind denn wieder diese Fanclubs ein Thema. Deren Bevorzugung ist nicht viel sinnvoller als die derzeitige Praxis. Die Gründung eines Fanclubs sagt doch nicht über die Aktivität aus. Wir hatten jahrelang diese unsäglichen Jahreskartenbeschaffer Fanclubs. Die waren einfach nur ein Fanclub, um günstige Karten zu erhalten.

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, das überhaupt noch irgendwelche Karten in den Verkauf gehen !!!


    Hab natürlich Modell 2 gebucht und somit meine Karten sicher, aber aus meinem erweiterten "Freundeskreis" gab es ca. 120 Anfragen, ob es mir wohl möglich wäre noch Karten zu besorgen.....Preis ziemlich egal......und alle Anfragen aus dem Raum Essen !!!!


    Davon ausgehend, das es genug Leute im Verein gibt, die sehr viel einfacher an Karten kommen können (und sicherlich auch einen plötzlich erweiterten Freundeskreis haben), kann ich mir kaum vorstellen, das da überhaupt noch Karten zum Verkauf stehen....

  • Mir gehts in erster Linie um den Umgang mit den Fanclubs...


    Bei vielen unserer Fanclubs ist es gut, dass die eben nicht bevorzugt werden. Wie schon gesagt: Jeder hatte die Möglihckeit, für sich persönlich vor der Saison eine Karte zu sichern. Wer das nicht gemacht hat, muss jetzt halt mit der Möglihckeit leben, dieses Spiel bei Sky zu schauen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • So wie es mal war ! Schreiben an die Fanclubs, Karten ordern, Karten bezahlen, abholen und gut ist !

    Stimmt das war viel entspannter : Geld von Allen einsammeln , auf Überweisungen warten, wenn diese nicht rechtzeitig da waren das Geld vorstecken, frei nehmen um an dem Abholtermin die Karten zu holen, bis kurz vor Anpfiff am Eingang stehen um den Nachzüglern die Karten geben zu können . :LEV11
    So entscheidet jeder vor Beginn ob er zu allen Spielen Karten möchte , wählt Model 2 , das Geld wird abgebucht und die JK freigeschaltet. :D
    Früher war nicht alles besser. :levz1

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • BayerJunkie, das war echt immer total super die Karten für 25 Leute aus dem Fanclub zu organisieren...


    Der Bayer ist nun mal ein wachsender Verein, der wächst zwar langsam, aber er wächst. Die Nachfrage steigt, der Verwaltungsaufwand wird grösser, und da kann man nicht mehr alles so regeln wir vor 10 - 15 Jahren! Gegen Barca ist das ganze dann nochmal ne Hausnummer grösser. Und wie schon erwähnt kann man sich, sofern es Sinn macht, mit Kartenmodell 2 auch ein Sorgenfreieres Leben führen (es sei denn man wandert zwischenzeitlich aus...).

  • Die Diskussion ist doch einfach mal unfassbar überflüssig!!
    Hier fordert echt jemand die alte Kartenvergabe zurück???
    Was soll man denn jetzt noch die Fanclubs fragen? Die wurden vor der Saison gefragt. Wer kein Modell 2 wollte --> Pech!
    Sonst hat jeder JK Inhaber seine Karte sicher, warum soll man die berücksichtigen?
    Oder forderst du jetzt wirklich, dass wieder alles über die Fanclubvorsitzenden läuft??

  • Finde die Diskussion einfach nur lustig. :LEV14


    Das gegen die weltbeste Mannschaft die Kartennachfrage auch ausßerhalb unserer rot-schwarzen Reihen hoch ist, ist selbstverständlich und wäre bei jedem Verein so. Wer echter Fan ist, fährt auch gegen Mannschaften wie Nürnberg, Hoffenheim, usw. in unser Stadion und fordert nicht die alten Kartenvergaben (über Beziehungen zum Vorsitzenden eines Fanclubs) zurück. :LEV7

  • Ich find einfach nur dieses echter Fan, halber Fan etc. Gelabbere nervig. Wenn man nicht in der Nähe von Lev wohnt und vielleicht noch dazu Schüler oder Student oder so ist, geht man einfach nicht zu jedem Heimspiel das stattfindet. Ich fahre immer auf die Auswärtsspiele in meiner Nähe und ab und zu mal in ner weiter entfernten Stadt, wenn das Spiel für mich besonders wichtig ist, wie zum Beispiel gegen Freiburg letzte Saison. Ab und zu fahre ich mal auf ein Heimspiel, aber zugegeben echt ungern, da die Stimmung auf Auswärtsspielen deutlich besser ist.Da ich aber schon Jahre Fan bin und jedes Spiel auf Sky verfolge, sehe ich mich dennoch als richtigen Fan an, der auch einen Anspruch auf Tickets für das Barca-Spiel hat. Nur weil der Großteil aus Lev ist oder eben anscheinend genug Geld besitzt um alle Spiele zu besuchen, ist man deshalb kein besser Mensch, der bevorzugt behandelt werden sollte. Das die Karten nicht an jeden gehen sollten ist klar, aber dieses Gelabbere man hat Pech wenn man keine Jahreskarte Modell 2 hat oder dass Fanclubs bevorzugt werden sollen, find ich einfach nur noch nervig. Ihr könnt doch froh sein, dass Bayer 04 wenigstens noch ein paar Fans hat, die nicht aus Leverkusen sind, wo man doch bei nem normalen Spiel nicht mal die "kleine" Bayarena vollkriegt. Wo sind denn bei solchen Spielen die "echten" Fans, die jetzt auf einmal alle ins Stadion wollen, weil sie ja angeblich immer da sind?

  • Weil du dann eben ganz genau überlegst, für was du dein Geld ausgibst. Kostet ja nicht nur das Ticket sondern auch Benzin oder Fahrkarte. Und wenn du halt knapp bei Kasse bist,nimmst dus halt in Kauf, dass du nicht so oft auf Heimspiele fahren kannst, dir dafür aber mal ein Topspiel angucken kannst.

  • Und du meinst, auf Einzelschicksale wie deins muss man jetzt Rücksicht nehmen oder wie? Sorry, aber wenn du aus Geldgründen oder wegen der Entfernung nicht zu den Spielen unter der Woche kommen kannst und somit kein Modell 2 hast, ist das verständlich und für dich auch traurig, aber eben nicht zu ändern. Dann musst du dieses Spiel halt auch bei Sky gucken. Was soll das Ticketing auch machen? Sich von jedem Fan die Story anhören und dann entscheiden, wer die Karten am meisten verdient hat?!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015