Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Dein Beispiel funktioniert für 2, die die gleiche Karte wollten ... aber nicht für n:n.
    Na ja wollen wir nicht in die Details gehen. Glaub mir, ganz so einfach ist es hier nicht.


    Kann sein, dann soll man sich einfach nur den Block aussuchen können, wie es bei Auswärtsspielen auch der Fall ist. Dann werden die Leute einfach auf die Blöcke verteilt.
    Und wenn der Block voll ist, wird Dicht gemacht. Irgendwelche Methoden zur Implementierung wird es sicherlich geben. Und immernoch besser so, als Selektion durch nichtverfügbarkeit der Homepage :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Und immernoch besser so, als Selektion durch nichtverfügbarkeit der Homepage :LEV6


    Das ist es ja: Sie war verfügbar. Nur nicht für mich und dich :LEV8


    Die Kneipe war voll. Da nutzte es nix die Türen größer zu machen ... :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Habe jetzt durch eine sehr nette Person aus dem Forum doch noch eine Karte bekommen. Aber was wäre wenn wir meinen Wunschgegner APOEL Nikosia zugelost bekommen hätten??? Dann hätten sich viele die jetzt am rummotzen sind nicht um Karten bemüht und wir hätten Probleme das Stadion voll zu bekommen.


    Leider absolut wahr. Vielen geht es wohl nur um den FC Barcelona als Gegner. Ich erinnere da nur an die Heimspiele gegen Genk und Valencia. Das waren ja auch Champions League Spiele und da hätte man eine halbe Stunde vor Anpfiff noch eine Karte bekommen.

  • Ich habe niemals behauptet, dass hier Amazon.de ist, sondern nur drauf hingewiesen, dass ausreichende Serverkapazitäten auch temporär gemietet werden können.


    Und wenn jmd die Karte schon im Warenkorb hat, wird dies für die anderen angezeigt und man kann nach neuen Plätzen Ausschau halten. Und das geht dann so lange bis alles Weg ist. Wie gesagt: Womöglich passiert dies dann schon nach ein paar Minuten und nicht erst nach 8 Stunden 20 !


    Woher kennst du eigentlich die IT-Struktur vom Bayer? :LEV18
    Die können sich 12 Server dazu mieten, wenn der Ticketserver im eigenen Haus steht und keine dicke SDSL nach draußen hatte, es würde sich goar nix verbessern.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Kann jemand sagen ob man über Barcelona noch ein ticket bekommen kann...werden die ihre ca. 3000 karten ausschöpfen und würde ich als Nicht-Mitglied bei denen Karten bekommen?
    Gibts hier jemanden mit Erfahrung? :LEV19


    Kannst du vergessen. In Barcelona kommst du nur mit Mitgliedschaft an Karten. Und eine Mitgliedschaft zu bekommen ist genauso schwer wie Tickets am Fanshop für das Barcelona-Spiel in Leverkusen zu bekommen (nur über Beziehung, Verwandschaft und langjährige Dauerkarte geht das).

  • Ich scheine ja zu den Privilegierten zu zählen, die gestern, nach stundenlanger Wählerei, doch irgendwie noch an Karten gekommen sind.


    Insofern habe ich, zumindest was das Resultat meiner Bemühungen betrifft, natürlich leicht Reden.


    Aber grundsätzlich muss ich sagen ist es an Tagen wie diesen schlicht unvermeidlich, dass es Gewinner und Verlierer gibt. Und ob die sich jetzt herausbilden, weil die Telefone ständig blockiert waren, oder weil die Lostrommel geklemmt hat, ist ja letzten Endes völlig wurscht.


    Prinzipiell muss man sich natürlich die Frage stellen warum eine Website angeboten wird, über die offensichtlich keiner was bestellen konnte. Grundsätzlich muss man sich aber auch fragen, warum Spiele gegen Genk und Valencia nichtmal ausverkauft sind. Ein Großteil der Experten, die eben leider nur Modell 1 haben (und die Gründe dafür sind vielschichtig, die möchte ich überhaupt nicht bewerten), hat sich doch bei den beiden Spielen offensichtlich überhaupt nicht um Karten bemüht, oder ? Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass der Großteil derer, die jetzt keine Karte bekommen haben, eigentlich für Bekannte / Verwandte Karten besorgen wollten und das ist eben flächendeckend in die Hose gegangen. So what ?


    Ganz ehrlich: Die einzigen, die ich wirklich bedauere, sind diejenigen, die Modell 1 gebucht haben (weil sie z.B. zu weit weg wohnen) und jetzt keine Karte bekommen haben. Meine Söhne z.B. haben altersbedingt nur Modell 1, glücklicherweise konnte ich noch 2 Karten für die beiden ergattern, wenn auch auf anderen Plätzen. Aber Hauptsache erstmal im Stadion ! Und um den armen Tröpfen sowas zu ersparen, sollte der Bayer in Zukunft meiner Meinung nach einen Tag früher mit dem Vorverkauf beginnen und zwar ausschließlich für Leute mit Modell 1. Am Folgetag kann dann der Vorverkauf für Clubmitglieder beginnen, der dann freilich genauso ablaufen würde wie gestern. Aber hier würde es ja tatsächlich nur noch um die berühmten Bekannten / Verwandten gehen. Und zu einem freien Vorverkauf kommt es dann eh' nicht mehr.

  • Wo ich gerade Lostrommel lese. Wäre es denn Nörglern hier lieber, wenn das hier wir in Dortmund bei solchen Spielen läuft? Bewerben für 1-2 Karten und dann in mehreren Losrunden ausgelost werden?


    Was ich mich bei den Model 1 Leuten frage (soll jetzt nicht überhelbich oder kritisch gemeint sein), warum nehmt ihr nicht einfach Modell 2? Also selbst wenn ihr keine Zeit habt o.Ä. die Karte wird man hier schon los.
    Wenn ich ne zweite Karte für nen Spiel brauch, selbst bei eher schwach besuchten Spielen, gucke ich erstmal hier ob jemand ne DK loswerden will/muss. Denke sowas gehört in ner Fanszene auch einfach dazu, oder nicht?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    sollte der Bayer in Zukunft meiner Meinung nach einen Tag früher mit dem Vorverkauf beginnen und zwar ausschließlich für Leute mit Modell 1


    Damit würde der entscheidende Vorteil von Modell 2 ad absurdum geführt werden. Das ist doch gerade das Ziel: Sicherzustellen, dass auch gegen Barfuß Betlehem die
    Karte genommen wird. Als ob irgendwer, der nicht sowieso Modell 2 bucht gegen solche Gegner diesen VVK nutzen würde.
    Das wird also nicht passieren und völlig entgegen dem Hintergrund des Konzeptes!


    Zitat

    Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass der Großteil derer, die jetzt keine Karte bekommen haben, eigentlich für Bekannte / Verwandte Karten besorgen wollten und das ist eben flächendeckend in die Hose gegangen.


    Das ist ein unfassbares Phänomen, das ich beobachtet hab. Da wir gehetzt gegen Erfolgsfans, Event-Ottos, geschimpft über Kartenvergaben etc. aber dann mal schön sich um 4 Karten für Tante, Onkel, Schwager und Putzfrau bemühen....

  • Wenn ich so etwas hier sehe dann bekomme ich das Kalte K**zen........http://www.ebay.de/itm/Bayer-0…gen_2&hash=item43ac748fa2



    Aber die Person scheint nicht sonderlich schlau zu sein......sie Reihe, platz und Block (sollte vom Bayer wohl nachvollziehbar sein).....und auch Ort des Users......

    mal abgesehen davon, dass die platzvergabe in c keine rolle spielt......das argument des "sehr nah am Spielfeld sein" ist ja quasi quatsch.....und wer kauft bitte gestern eine karte und heute bzw. gestern Abend fällt ihm ein, dass er doch nicht kann....


    wird ja kein dk-inhaber sein, oder?


    naja - was solls...die werden die ebay-leute schon bekommen, hoffe ich!

  • Ich bin mal der Meinung das man anhand dieser Angabe, den Menschen ausfindig machen kann.....soviele Karten wir der Bayer für den Platz nicht verkauft haben:


    [b]
    Zugang: Nord
    Block: C1
    Reihe: 3
    Sitz: 27



    [/b]