Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Grundsätzlich muss man sich aber auch fragen, warum Spiele gegen Genk und Valencia nichtmal ausverkauft sind. Ein Großteil der Experten, die eben leider nur Modell 1 haben (und die Gründe dafür sind vielschichtig, die möchte ich überhaupt nicht bewerten), hat sich doch bei den beiden Spielen offensichtlich überhaupt nicht um Karten bemüht, oder ? Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass der Großteil derer, die jetzt keine Karte bekommen haben, eigentlich für Bekannte / Verwandte Karten besorgen wollten und das ist eben flächendeckend in die Hose gegangen. So what ?


    Und um den armen Tröpfen sowas zu ersparen, sollte der Bayer in Zukunft meiner Meinung nach einen Tag früher mit dem Vorverkauf beginnen und zwar ausschließlich für Leute mit Modell 1. Am Folgetag kann dann der Vorverkauf für Clubmitglieder beginnen, der dann freilich genauso ablaufen würde wie gestern. Aber hier würde es ja tatsächlich nur noch um die berühmten Bekannten / Verwandten gehen. Und zu einem freien Vorverkauf kommt es dann eh' nicht mehr.

    Vieles was du schreibst ist absolut richtig. Gegen unattraktive Gegner (von Valencia ganz zu schweigen) ist die Hütte nicht voll und gegen Barca will jeder.


    Deine Ausführungen zu einem eventuellen VVK-Recht für Modell 1 kann ich aber nicht unterschreiben, denn


    Damit würde der entscheidende Vorteil von Modell 2 ad absurdum geführt werden. Das ist doch gerade das Ziel: Sicherzustellen, dass auch gegen Barfuß Betlehem die
    Karte genommen wird. Als ob irgendwer, der nicht sowieso Modell 2 bucht gegen solche Gegner diesen VVK nutzen würde.
    Das wird also nicht passieren und völlig entgegen dem Hintergrund des Konzeptes!

    Noch schlimmer:
    Dadurch würde sicherlich die Zahl der Modell 2-Bucher zurück gehen.


    Und mal ganz allgemein:
    Hier wird immer über die Gründe geredet warum man nicht Modell 2 nimmt.
    Zum Teil sicher auch nachvollziehbare, aber das spielt doch keine Rolle.


    Seht es doch mal aus Vereinssicht:
    Man bietet dieses Modell 2 an, damit man auch bei schwächeren Spielen einen Großteil der Karten sicher verkauft hat.
    Dadurch hat man ja auch eine gewisse Planungssicherheit.
    Und die läßt man sich ja auch einiges kosten (20% Ermäßigung).


    Als Fan hast du also die Möglichkeit das anzunehmen und vielleicht hast du sogar mal Pech und kannst nicht zu einem Spiel und wirst die Karte auch nicht los.
    Kann ja leider mal passieren.
    Dafür genießt du aber den Vorteil er günstigen Tickets, und das sogar bei solchen Topspielen, wo du sogar eine Karte sicher hast.


    Muß halt jeder für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben.


    Also über den Vergabemodus kann man IMO Null diskutieren.
    Darüber das man die Karten aber online anbietet und das System komplett in die Knie geht, eventuell schon.

  • Zitat

    Es kann nicht sein, dass man seit 30 Jahren eine Dauerkarte hat, das 3er-Paket in der Gruppenphase kauft und dann gestern mit 100 Anrufversuchen keine Chance hat an ein Ticket gegen Barca zu kommen. DANKE bayer


    Und jetzt erklär mir mal, was Bayer 04 dafür kann, wenn du nicht einfach Modell 2 wählst, wenn du sowieso alle Gruppenspiele gesehen hast?
    Ne Chance hattest du im übrigen genau so, wie jeder andere auch.


    Aber ich glaube einige wollen es einfach nicht verstehen. Hauptsache man kann sich beschweren

  • Und jetzt erklär mir mal, was Bayer 04 dafür kann, wenn du nicht einfach Modell 2 wählst, wenn du sowieso alle Gruppenspiele gesehen hast?
    Ne Chance hattest du im übrigen genau so, wie jeder andere auch.


    Aber ich glaube einige wollen es einfach nicht verstehen. Hauptsache man kann sich beschweren



    Lieber Prof, es geht um meinen 80jährigen Onkel, der wollte gesundheitsbedingt Modell 2 nicht nehmen, weil er nicht wußte ob er das dieses Jahr hinkriegt, nachdem er aber auch die 3 Karten in der Gruppenphase problemlos bestellt hat, konnte man eigentlich davon ausgehen das es mit barca auch klappt.


    und mir gehr es nicht um die hauptsache "beschweren", stell dich nicht immer so hoch auf den scheffel :LEV6

  • Zitat

    nachdem er aber auch die 3 Karten in der Gruppenphase problemlos bestellt hat, konnte man eigentlich davon ausgehen das es mit barca auch klappt.


    Nein, konnte man nicht!
    Ich stell mich nicht auf irgendeinen Scheffel, sondern sage wie es ist.
    Hier beansprucht jeder immer für sich der Ausnahmefall zu sein, der unbedingt ne Karte verdient ohne
    aber einfach mal die Gegenseite und das gesamte Konstrukt zu sehen.

  • Es gab gestern bestimmt Mitglieder die versucht haben mehr als 100 mal den Ticket Shop zu erreichen...selbst ich habe 7 std. damit verbracht eine Karte zu bekommen.
    Warum und wie lange jemand dabei ist...spielt beim Kartenverkauf keine Rolle....die Verärgerung aller ist Nachvollziehbar...besonders nach dem gestrigen System.
    Meiner Meinung nach sollten pro Clubmitglied oder Jahreskartenbesitzer allerhöchstens eine Karte verkauft werden und der rest in den offenen Verkauf (AK).....ich brauche nicht unbedingt die Möglichkeit eine 2te Karte kaufen zu können....nur weil jemand in meinem bekanntenkreis barca sehen will...


    Bin aber der Meinung beim Verkauf geht es nicht hauptsächlich um den "Bayer Fan" sondern darum die Karten wegzubekommen und zu sehen das unser Schmuckkästschen voll ist.

  • Da kann man ja schon fast froh sein, dass die Uni einen vom Heimspiel fern hält...


    Ansonsten ist es nunmal so, dass bei ~15.000 vorhandenen Tickets und 1.000.000 Anrufen und Internetanfragen gelost werden muss. Ob die Verlosung nun über die erreichbarkeit des Shops oder nach Anmeldung oder sonst wie erfolgt, tut nichts zur Sache. Enttäuschung wird es immer geben.


    Ich hätte noch folgende Idee für die Zukunft, die in England beispielsweise verbreitet ist. Und zwar werden bei jedem Ticketkauf "loyality points" in Relation zur Bedeutung des Gegners vergeben. Das heißt beispielsweise, jeder der ein ticket gegen die Bayern bestellt, bekommt pro Bestellung einen solchen Punkt, wer gegen Cottbus auswärts bestellt 5.
    So häufen die treuen Fans ein größeres Konto als die "Rosinenpicker" an und man kann den Verkauf staffeln.1-2 Tage VVK für alle mit mindestens xx Punkten und dann 1-2 Tage für alle mit yy Punkten etc bis hin zum freien Verkauf. Das würde Modell 2 überflüssig machen, wenn man alle DK-Inhaber natürlich in die "bevorzugte Gruppe" setzt.
    Ebay Händler und Gästefans hätten auch Probleme sich für Topspiele unsere Karten zu kaufen.
    Der einzige Haken, den ich sehe, ist dass es mit dem Clubsystem kaum zu vereinbaren ist...

  • Nein, konnte man nicht!
    Ich stell mich nicht auf irgendeinen Scheffel, sondern sage wie es ist.
    Hier beansprucht jeder immer für sich der Ausnahmefall zu sein, der unbedingt ne Karte verdient ohne
    aber einfach mal die Gegenseite und das gesamte Konstrukt zu sehen.


    ......dann stell ich mal provokant 2 gegenfragen:



    Wer "verdient" denn überhaupt eine Karte?


    Wer im Gesamtkonstrukt bekommt durch Beziehungsgeflechte locker an eine Karte ohne einen Finger krumm zu machen?

  • Zitat

    Wer "verdient" denn überhaupt eine Karte?


    In erster Linie die, die auch sonst immer und überall dabei sind. Die haben aber in 98 % der
    Fälle sowieso Modell 2 --> abgedeckt


    Zitat

    Wer im Gesamtkonstrukt bekommt durch Beziehungsgeflechte locker an eine Karte ohne einen Finger krumm zu machen?


    Das kann ich dir nicht sagen, weil auch das wieder Einzelfälle sind. Einzelfälle, die du immer und überall hast.

  • Es ist auf jedenfall sehr erheiternd....wie sehr man darüber Diskussionen führen kann warum andere eine Karte bekommen und man selber nicht.....und wieso und weshalb und warum....
    Warum hier noch nicht die Frage aufgekommen ist, das der Bayer dieses Spiel nicht mit in der Planung des Ausbau´s der Bayarena berücksichtigt hat...so hätte jeder eine 99.9%tige Chance einer Karte.....ich wäre für eine Hotline bzw. eines Online Fragebogens der anhand aller Daten unserer 30.000 Fan´s zurecht geschnitten wurde.....den man dann bevor man sich Online angemeldet hat...ausfüllen muss.....vielleicht bringt man da dann auch noch die bisher Konsumierten Speisen und Getränke mit ein, um noch ein paar Treupunkte zu erhalten.......


    Naja...es wird immer Menschen geben die Pesch und Glück haben und das es nie ein Sytsem geben was allen gefallen wird.


    :LEV3

  • Sehr schöner Kommentar.
    Und alle die hier höhere Serverkapazitäten, mehr Personal, mehr Telefone oder sonstwas fordern, sei die Frage gestellt:


    Lasst ihr eine 10-spurige Autobahn bauen, die alle 5 Jahren mal richtig ausgelastet ist, aber täglich nur zwei Spuren befahren
    werden?? Das würdet ihr jedem Verkehrsminister dreimal um die Ohren hauen!

  • Es ist auf jedenfall sehr erheiternd....wie sehr man darüber Diskussionen führen kann warum andere eine Karte bekommen und man selber nicht.....und wieso und weshalb und warum....
    Warum hier noch nicht die Frage aufgekommen ist, das der Bayer dieses Spiel nicht mit in der Planung des Ausbau´s der Bayarena berücksichtigt hat...so hätte jeder eine 99.9%tige Chance einer Karte.....ich wäre für eine Hotline bzw. eines Online Fragebogens der anhand aller Daten unserer 30.000 Fan´s zurecht geschnitten wurde.....den man dann bevor man sich Online angemeldet hat...ausfüllen muss.....vielleicht bringt man da dann auch noch die bisher Konsumierten Speisen und Getränke mit ein, um noch ein paar Treupunkte zu erhalten.......


    Naja...es wird immer Menschen geben die Pesch und Glück haben und das es nie ein Sytsem geben was allen gefallen wird.


    :LEV3



    trotzdem ist es meine feste meinung das ein jk-inhaber ein recht auf eine karte hat, unabhängig von Modell 2.


    genau deshalb ist die vorher schon beschriebene feststellung dass club-mitglieder duch die 2-Tickets nun jede menge event-ottos bedienen können völlig richtig.


    und nochmal: ich habe eine karte, aber mein onkel der über 30 jahre mit jk zum bayer geht tut mir verdammt leid....

  • Zitat

    trotzdem ist es meine feste meinung das ein jk-inhaber ein recht auf eine karte hat, unabhängig von Modell 2.


    Deine Meinung teile ich. Der Unterschied besteht darin, dass ich der Meinung bin, dass jemand mit der Wahl von Modell 1
    dieses Recht freiwillig abtritt.


    Zitat

    genau deshalb ist die vorher schon beschriebene feststellung dass club-mitglieder duch die 2-Tickets nun jede menge event-ottos bedienen können völlig richtig.


    Exakt. Es ist diskutabel ob es eine Karte pro Mitglied nicht genauso tut. Die 2 Karten Regelung rührt wohl eher daher, dass man in der Regel eben nicht
    alleine ins Stadion geht, sondern gerne mit Begleitung.


    Zitat

    und nochmal: ich habe eine karte, aber mein onkel der über 30 jahre mit jk zum bayer geht tut mir verdammt leid....


    Sicherlich nicht nur dir. Vllt. überlegt er sich ja nächstes Jahr Modell 2 zu nehmen. Denn falls er gesundheitlich es mal nicht schafft, garantiere ich dir, dass
    er bzw. du die Karte hier ohne Probleme los wird.

  • Da kann man ja schon fast froh sein, dass die Uni einen vom Heimspiel fern hält...


    Ansonsten ist es nunmal so, dass bei ~15.000 vorhandenen Tickets und 1.000.000 Anrufen und Internetanfragen gelost werden muss. Ob die Verlosung nun über die erreichbarkeit des Shops oder nach Anmeldung oder sonst wie erfolgt, tut nichts zur Sache. Enttäuschung wird es immer geben.


    Ich hätte noch folgende Idee für die Zukunft, die in England beispielsweise verbreitet ist. Und zwar werden bei jedem Ticketkauf "loyality points" in Relation zur Bedeutung des Gegners vergeben. Das heißt beispielsweise, jeder der ein ticket gegen die Bayern bestellt, bekommt pro Bestellung einen solchen Punkt, wer gegen Cottbus auswärts bestellt 5.
    So häufen die treuen Fans ein größeres Konto als die "Rosinenpicker" an und man kann den Verkauf staffeln.1-2 Tage VVK für alle mit mindestens xx Punkten und dann 1-2 Tage für alle mit yy Punkten etc bis hin zum freien Verkauf. Das würde Modell 2 überflüssig machen, wenn man alle DK-Inhaber natürlich in die "bevorzugte Gruppe" setzt.
    Ebay Händler und Gästefans hätten auch Probleme sich für Topspiele unsere Karten zu kaufen.
    Der einzige Haken, den ich sehe, ist dass es mit dem Clubsystem kaum zu vereinbaren ist...

    Ich finde das richtig gut ! Sollte mal einer an Leute weiterleiten die sich mit dem Thema Kartenvergabe bei Bayer04 beschäftigen !

  • Zitat

    Ich finde das richtig gut ! Sollte mal einer an Leute weiterleiten die sich mit dem Thema Kartenvergabe bei Bayer04 beschäftigen !


    Richtig gut findet das sicherlich jeder. Über die Umsetzbarkeit, Kosten für Aufwand Ressourcen, Kompatibilität mit bestehenden Ticketmanagern etc.
    macht sich aber natürlich niemand Gedanken.

  • trotzdem ist es meine feste meinung das ein jk-inhaber ein recht auf eine karte hat, unabhängig von Modell 2.


    genau deshalb ist die vorher schon beschriebene feststellung dass club-mitglieder duch die 2-Tickets nun jede menge event-ottos bedienen können völlig richtig.


    und nochmal: ich habe eine karte, aber mein onkel der über 30 jahre mit jk zum bayer geht tut mir verdammt leid....


    Verstehe mich nicht falsch...aber warum gibst Du Deine Karte dann nicht Deinem Onkel....?
    Ich sehe fast jedes spiel Event-Otto´s...und die hast Du im Stadion sobald jemand schon seine Jahreskarte weiter gibt.
    ZUm Thema Barca...denke das habe ich schon hier erwähnt jeder Fand mit einer JK sollte im 1tens Step bevorzugt werden...und dann Tageskasse oder so.....


    Ich lese hier immer wieder Super Ideen,Kommentare, Beschwerden......naja so Allgemeines ;) Mein Beispiel: Ich muss jeden Tag mit dem Zug ins Büro...und es Nervt mich Super an das der Zug jeden Tag zu spät kommt, Super voll ist...ich mich nicht hinsetzen kann...oder das XY zu Laut Musik hört und Telefoniert! Mein Fazit: Ich beschwere micht nicht: Weil ich es mir ausgesucht habe......und hier: Meckerei über Fahnen im Block...redende Fans während des Spiels......Trockne Würstchen....Ticketsystem....warum hat er ne karte warum ich nicht...mäh und muh......




    Sorry @Block P.: Du hast eine Karte...es tut Dir unendlich leid...das Dein Ü 80 Onkel keine Karte bekommen hat und und und.....ganz ehrlich....geb Ihm deine Karte.....das würde ich tun wenn ich so einen Fall in meiner Familie habe.....

  • Das Spiel gegen Barca war damals in Köln


    Schön finde ich die Suchanfragen bei ebay,besonders den Kölner,der zum tausch Karten für Gladbach gegen Köln anbietet :wacko:
    Schon alleine für seinen Usernamen würde ich dem eher eine Krawatte aus meiner Karte machen als dem eine zu verkaufen