Kartenvergabe Heimspiel Barcelona


  • Wenn es besser gelaufen wäre mit den zwei Bestellmöglichkeiten hätte es immer noch nicht mehr Karten gegeben und damit hätten immer noch gleich viele Leute prozentual in die Röhre geguckt....nur die Argumente hier bei Werkself.de was alles sche**e ist wären anders gewesen.... :LEV18


    Richtig! Der einzige Unterschied bei einem standfähigeren System wäre gewesen, dass die Bude schneller ausverkauft gewesen wäre. So bleibt im Prinzip diesem System nur anzukreiden, dass man sich teilweise extrem häufig und demnach entsprechend lange um Tickets bemühen musste - wovon aber fast jeder irgendwie betroffen war, der nicht sofort Glück hatte.


    Dagegen steht wiederum der Vorteil, dass man seine Versuche relativ bequem von zu Hause, vom Hörsaal oder auch von der Arbeit aus starten konnte und nicht in Kauf nehmen musste, ggf. (auch noch als Auswärtiger) umsonst zum Fanshop kommen zu müssen.


    Dies war seit langer Zeit mal wieder eine Maßnahme vom Verein, wo ich das Gefühl habe, jawoll - das ist ein guter Weg!


    Dennoch tut es mir für all diejenigen Leid, die auch Karten verdient hätten, aber leer ausgegangen sind. Um so mehr hoffe ich, dass diese widerlichen Ebay-Verkäufer doch irgendwann mal so richtig auf die Schnauze mit ihren Geschäften fallen!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die Vergabelösung ist aus meiner Sicht die Optimale gewesen.
    Es trifft genau die richtigen, die Leute, die nicht zu allen Spielen hinwollten / hinkonnten!
    Die, die Modell 2 genommen haben, sind schonmal abgesichert. Das sind die Meisten derer, die das aktive Fanpotential darstellen, der aktive Stimmungsblock, die 's Maul aufbekommen. In meinen Augen die "wahren" Fans, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
    Die, die Modell 1 wählten, müssen halt bei der anschließenden Vergabelotterie zittern. Das muss man mal so politisch unkorrekt sagen, egal ob man gerade Vater geworden ist, der Hamster sich ein Bein gebrochen hat, sich auf Andere verlässt oder der Opa seit 60 Jahren zum Bayer geht und für das Spiel extra aus dem Hospiz entlassen wird. C'est la vie!
    Man HATTE die Möglichkeit, Modell 2 zu wählen, und dem- oder derjenigen dieses Spiel als Geschenk zu ermöglichen.


    Wenn mein Opa 60 Jahre zum Bayer geht, und wir keine Karten mehr bekommen hätten, würde ich zumindest kein Problem damit haben, IHM meine Karte zu überlassen.
    Ich mache für meine Fehler aber nicht die Anderen verantwortlich oder pöbel hier rum, sondern beisse eben notfalls in den sauren Apfel, wenn der / die Verwandte es tatsächlich mehr verdient hat, dieses Spiel live zu sehen und ich ihn so gern hab.


    Das gegen Genk die halbe Bude, gegen Valencia Tausende Plätze frei waren, bestätigt nur, dass die Vorgehensweise von der Bayer04 FußballGmbH die absolut richtige war und die Rosinenpicker benachteiligt.


    Die Durchführung mit Webshop und Telefonisten war dagegen katastrophal, da stimme ich zu. Ist jedoch der Teil, der ebensowenig wie bei einer Lotterie, nicht beeinflussbar ist!
    Wenn es irgendwie möglich wäre, hätte man z.B. noch 10 Telefonisten "anmieten" können.
    Übertrieben hohe Fixkosten oder langfristige Investitionen in neue Server für Situationen, die einmal im Jahr auftreten, sind indiskutabel.


    Dies alles aus der Sicht eines "BWLers", die nicht nur profitmaximierend denken, wie hier im Thread klischeemäßig mit einem zwinkernden Auge suggeriert wird. :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Naja ist ja nicht so, als wären diese Webausfälle und ewige Warteschlangen was Neues. Hab bisher zu zu fast jedem Verkaufsstart, an dem ich den Job hatte Auswärtskarten, Zusatzkarten oder was auch immer zu kaufen, ne gute Stunde gebraucht um durchzukommen, im Internet zu bestellen oder ähnliches, ganz abgesehen vom Wartedesaster zum letztem Köln Auswärtsspiel. Schlimm finde ich dabei nur, dass wie jetzt zu letzt wegen der Bremenkarten, ich zum Startbeginn, eben ewig warten musste, aber selbst jetzt noch massig Karten da sind. Klar, hätte auch einfach später bestellen können, aber bin da lieber vorsichtig.


    Damit will ich eigentlich sagen, dass zu fast jedem Verkaufsstart erstmal alles überlastet ist und es sich schon rentieren würde, zumindest das Internetportal ein wenig aufzuwerten. Allgemein mehr Personal einstellen ist schon teuer, nur und das hab ich schonmal hier geschrieben, ich war (wegen dem Fanclubmeeting) am Tag als die Bremenkarten verkauft wurden, später noch im Fanshop, wegen Fragen zur ner Dauerkarte und man konnte mir nicht helfen, weil die Leute aus dem Bereich Ticketing gerade auf Betriebsausflug!! waren. Ganz ehrlich, da wundert mich garnix mehr, dass hier nichts klappt. Unser Ticketing bzw der ganze Fanshop ist einfach nicht Bundesliga würdig, planlos und einfach peinlich, gestern war einfach nur der Gipfel dessen.


    Und ja ich habe Modell 2, für mich selber keinen Stress und finde, genau wie Bruno, dass das System schon echt okay war und man hat sich das schön überlegt, die Umsetzung war jedoch totale Katastrophe.

  • Für mich reicht als Beweis dafür, dass gestern alles schief gelaufen ist, dass es diese Vorschaltseite überhaupt nicht gab. Weder ich noch irgendein Kumpel hat diese dort gesehen oder gebraucht.



    Also kann man auch davon ausgehen, dass neue Mitglieder bestellen konnten !?

  • Für mich reicht als Beweis dafür, dass gestern alles schief gelaufen ist, dass es diese Vorschaltseite überhaupt nicht gab. Weder ich noch irgendein Kumpel hat diese dort gesehen oder gebraucht.



    Also kann man auch davon ausgehen, dass neue Mitglieder bestellen konnten !?


    Wenn man über Firefox rein ist gabs bei mir auch keine. Über Google Chrome war sie aber da...bin da keine Experte warum und wieso.

  • Natürlich wird beim Bayer gestern wieder Panik und Konfusität pur geherrscht haben.


    Andererseits wusste jeder, dass in der CL solche Gegner möglich sind. Wer dann nicht von vorne herein Modell 2 nimmt, ist ehrlich gesagt, selber Schuld.


    Wenn ich dann noch gesehen habe, wieviele Plätze gegen Genk und Teilweise sogar Valencia frei waren, kann ich das Gejammer jetzt nicht nachvollziehen.

  • Das einzige was sich Bayer vorzuwerfen hat ist dieses schlechte online System. Ich kann nicht ein Online-Ticketshop anbieten im Wissen das es zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert. In der Vergangenheit ist es schon desöfteren total verreckt und Gestern ging nunmal garnichts... das die Leute daran nichts ändern bleibt mir ein Rätsel.

  • Das Ganze ist doch ziemlich einfach. Anzahl der Karten X, Anzahl der Interessenten Y --> Die Anzahl der Enttäuschten ist immer genau gleich groß nämlich Y-X.


    Nun kann man darüber diskutieren ob der eine vielleicht weniger enttäuscht ist als der andere und wer denn die Karten mehr verdient hat. Gerade letzteres ist sicherlich ein interessantes Thema. Wer soll denn diese Regeln entwerfen und beurteilen wer wie wo was mehr eine Karte verdient hat? Auch etwaige Punktesysteme sind dort nie fair. Auch dann werden wieder zich Einzelfälle ausgegraben, wo dieses System ungerecht ist.
    Oder mal folgendes Beispiel angenommen. Wer hat die Karte mehr verdient, zwei alte Freunde die vor 10 Jahren viele Spiele gesehen haben, dann aber weggezogen sind und nun nur noch selten zum Bayer gehen, jetzt für Barcelona aber noch mal kommen würden oder ein Vater der sich schon länger überlegt mit seinem kleinen Steppke mal zum Fussball zu gehen und jetzt die Zeit gekommen sieht, der Junge ist angetan vom begeisterten Spiel und wird danach glühender Fan.


    Das System so wie es jetzt ist, ist also gar nicht so schlecht. Kommt also die Infrastruktur. Hier ist es so, dass man sich im Grundsatz keinen Ferrari kauft, wenn man ihn nur zweimal im Jahr wirklich ausfahren kann und den Rest nur im Stau steht. Dennoch muss beim Verein so langsam ein Umdenken bei diesen Punkten stattfinden, denn augenscheinlich nimmt die Anzahl der Interessenten stetig zu, was ja eigentlich was positives ist.Es kann aber nicht sein, das den Leuten so ein Stress bereitet wird, es sei den man betrachtet es als natürliche Willensauslese. Ich denke eher hier muss man im Sinne der Kundenfreundlichkeit umdenken, denn letztlich stellt auch diese einen Wert für eine Firma dar. Ich denke das wir also zukünftig um ein Lossystem nicht umhin kommen, was in meinen Augen recht kostengünstig umsetzbar und für alle BEteiligten wesentlich schonender wäre. Die Anzahl der enttäuschten bleibt ohnehin gleich, siehe oben.

  • Ich denke das wir also zukünftig um ein Lossystem nicht umhin kommen, was in meinen Augen recht kostengünstig umsetzbar und für alle BEteiligten wesentlich schonender wäre. Die Anzahl der enttäuschten bleibt ohnehin gleich, siehe oben.


    Naja ich denke bei einem Lossystem wird die Menge der enttäuschten größer, weil es dann halt viele gibt, die es diesmal gar nicht erst versucht haben, die sich dann mal schnell fürs Losverfahren registrieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Andererseits wusste jeder, dass in der CL solche Gegner möglich sind. Wer dann nicht von vorne herein Modell 2 nimmt, ist ehrlich gesagt, selber Schuld.


    Wenn ich dann noch gesehen habe, wieviele Plätze gegen Genk und Teilweise sogar Valencia frei waren, kann ich das Gejammer jetzt nicht nachvollziehen.


    Sehe ich ähnlich. Ich habe seit 12 Jahren eine Dauerkarte und hatte diese Karte auch in den Jahren, in denen ich beruflich viel im Ausland war und kaum ein Spiel sehen konnte. Nichtsdestotrotz war es mir das Geld immer wert, weil ich meinen Platz im Stadion genauso liebe wie meinen Garten zu Hause und weil ich durch die Karte auch die "großen Spiele" immer stressfrei und live vor Ort gucken konnte. Seitdem ich wieder in Lev bin, habe ich kein Spiel mehr verpasst und habe dabei so einige Graupenkicks und Enttäuschungen verarbeiten müssen. Das automatische Ticket und das VOrrecht auf 2 weitere Karten haben sich echte Fans verdient! Für das Barca-Spiel haben mich so viele Leute angesprochen, die über meine Clubmitgliedschaft ein Ticket haben wollten... Alles "Fans" ohne Jahreskarte, ohne Clubmitgliedschaft. Sogar meinem besten Freund habe ich mit einem Augenzwinkern gesagt, dass er eigentlich kein Ticket verdient hat... Rosinenpicker und Eventfans, so läuft das eben nicht!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Für mich reicht als Beweis dafür, dass gestern alles schief gelaufen ist, dass es diese Vorschaltseite überhaupt nicht gab. Weder ich noch irgendein Kumpel hat diese dort gesehen oder gebraucht.



    Also kann man auch davon ausgehen, dass neue Mitglieder bestellen konnten !?


    Mr. Sherlock Holmes auch Bayerfan! Ein erlauchter Kreis hier.... :LEV14

  • Nen Kumpel hat seine Mitgliedschaft zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist seit paar Tagen Mitglied und konnte 2 Karten bestellen.


    Also muss da ja was schief gelaufen sein, da der Bayer ja groß ankündigte, dass neue Mitglieder nicht bestellen könnten...


  • Naja ich denke bei einem Lossystem wird die Menge der enttäuschten größer, weil es dann halt viele gibt, die es diesmal gar nicht erst versucht haben, die sich dann mal schnell fürs Losverfahren registrieren.


    Wenn hundertausende versuchen anzurufen und nur einige Durchkommen ist das doch ein Losverfahren. Ist genau wie bei Glückspielen im TV oder Radio. Wer die richtige Leitung trifft kommt durch und gewinnt. So ist es auch hier.


    Die Zahl der enttäuschten bleibt gleicht.






    Naja ich denke bei einem Lossystem wird die Menge der enttäuschten größer, weil es dann halt viele gibt, die es diesmal gar nicht erst versucht haben, die sich dann mal schnell fürs Losverfahren registrieren.

  • Nen Kumpel hat seine Mitgliedschaft zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist seit paar Tagen Mitglied und konnte 2 Karten bestellen.


    Also muss da ja was schief gelaufen sein, da der Bayer ja groß ankündigte, dass neue Mitglieder nicht bestellen könnten...

    Oh man, dann hat dein Kumpel sicher über den Direktlink bestellt oder per Vorschaltseite? Vermute ganz stark, dass diese Überprüfung, wenn überhaupt, lediglich in der umgehbaren Vorschaltseite durchgeführt wurde.

  • Wie ich bereits schrieb, hat niemand von uns eine Vorschaltseite gesehen.



    Deswegen gehe ich auch von aus, dass was schief gelaufen sein MUSS beim Bayer...


    Zwischen Karten bestellen und Karten bekommen könnte ja ein Unterschied liegen! Vielleicht checkt der Bayer das ja jetzt im nachinein erst und dein Kumpel guckt in die Röhre... :levz1

  • Wie ich bereits schrieb, hat niemand von uns eine Vorschaltseite gesehen.



    Deswegen gehe ich auch von aus, dass was schief gelaufen sein MUSS beim Bayer...


    Niemand ist auch nicht richtig. Aber es war sehr unterschiedlich. Viele haben auch nix anderes gesehen. Und bei mir kam er erst sehr sehr spät.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...