Diskussionskultur bei Werkself.de

  • Optimist ergibt Ungefähr 28.700.000 Ergebnisse bei Google. Der Verfasser wurde um Nachweise in der Literatur gebeten. Bitte Streitigkeiten selbst klären, das ist sicher nicht die Aufgabe eines Forums. DANKE


    Es geht nicht um das Wort, sondern um das gesamte Zitat und das gibt es nicht.
    Soll er Optimismus schreiben, damit der Satz ok ist.


    Er kann letztendlich machen was er will, aber ich sehe es auch als Zeichen dafür an, wie hier untereinander umgegangen wird / werden darf.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer einen Nicknamen wählt, der in der gleichen Schreibweise satte 28.700.000 Ergebnisse bei Google ergibt, der muss mit einer solchen "Lücke" rechnen.
    Deswegen ist das Wort OPTIMIST nicht grundsätzlich für den User OPTIMIST reserviert.
    Es wäre auch für ein Team für 10 Moderatoren solche Streitigkeiten unmöglich vernünftig zu klären, da die URSACHE an einer andere Stelle liegt.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zumal sich der Herr Optimist hier schon so oft im Ton vergriffen hat, dass er sich mit solchen Beschwerden lieber zurückhalten sollte.


    Das ist doch anders garnicht möglich, aber ich trage doch nicht pers. Beleidigungen durchs Forum.
    Ich kann doch nicht schreiben BigB ist ein I... (auch dann nicht, wenn er es meiner Meinung nach wäre...)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Wer einen Nicknamen wählt, der in der gleichen Schreibweise satte 28.700.000 Ergebnisse bei Google ergibt, der muss mit einer solchen "Lücke" rechnen.
    Deswegen ist das Wort OPTIMIST nicht grundsätzlich für den User OPTIMIST reserviert.
    Es wäre auch für ein Team für 10 Moderatoren solche Streitigkeiten unmöglich vernünftig zu klären, da die URSACHE an einer andere Stelle liegt.


    ??? ob es ausreicht, dass EIN Wort aus einem Beleidigungssatz gefunden wird ... ???


    Ich bin nicht der Moderator, aber ich fühle mich hier ziemlich ungerecht behandelt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "OPTIMIST ist meist der Feind von OPTIMAL..."
    Darf ich fragen was in diesem Satz inhaltlich eine konkrete Beleidigung darstellt?
    Der einzig denkbare konkrete Bezug zu einem User ist der Name "Optimist" , und der wird halt 28.700.000 x bei Google geführt.
    Spielen denn Fakten bei einer Begründung keine Rolle?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Gebe dir in allen Punkten recht Mark, aber weshalb steht folgendes:


    "Bitte auf Signaturen die zu Mißverständnisse führen könnten möglichst verzichten DANKE"


    jetzt beim Babo Brahia in der Sig, wenn du eigentlich keine eine Verfehlung siehst?

  • "OPTIMIST ist meist der Feind von OPTIMAL..."
    Darf ich fragen was in diesem Satz inhaltlich eine konkrete Beleidigung darstellt?
    Der einzig denkbare konkrete Bezug zu einem User ist der Name "Optimist" , und der wird halt 28.700.000 x bei Google geführt.
    Spielen denn Fakten bei einer Begründung keine Rolle?


    Was soll der Satz, der nach einer Diskussion mit Niemalsmeister in seiner Signatur auftauchte, aussagen, wenn es sich nicht um eine pers. Beleidigung/Diffamierung oder ähnliches handelt?
    Er macht doch keinen Sinn, oder siehst du einen? Grammatik?
    Was soll dieser Satz denn bedeuten?
    Soll NIEMALSMEISTER doch selbst beantworten.


    Es hat mit Diskussionskultur zu tun, ob man so etwas in seine Signatur schreibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und selbst wenn unser user Optimist gemeint wäre - es würde sich bei dem wunderbaren Satz: "Optimist ist meist der Feind von Optimal" um eine reine Meinungsäußerung handeln. Nichts, aber auch gar nichts ist beleidigend daran. Allein hierfür die Hilfe eines Admins zu beanspruchen und somit dessen Zeit zu beanspruchen halte ich für relativ unoptimal.
    FA-Chef hat Recht - nix anstößiges, nix Schlimmes - vielleicht unangenehm für unseren user Optimist - na und, vieles, was eben jener schreibt ist mir auch unangenehm :D .

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und selbst wenn unser user Optimist gemeint wäre - es würde sich bei dem wunderbaren Satz: "Optimist ist meist der Feind von Optimal" um eine reine Meinungsäußerung handeln. Nichts, aber auch gar nichts ist beleidigend daran. Allein hierfür die Hilfe eines Admins zu beanspruchen und somit dessen Zeit zu beanspruchen halte ich für relativ unoptimal.
    FA-Chef hat Recht - nix anstößiges, nix Schlimmes - vielleicht unangenehm für unseren user Optimist - na und, vieles, was eben jener schreibt ist mir auch unangenehm :D .


    Du bist ja auch einer der ganz wenigen, die bei mir auf IGNORE stehen; deshalb meldest du dich hier und raspelst Süßholz :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Renato13 Es ist nur ein Bitte, da er auf PN noch nicht reagiert hat. Zitat ist wieder drin.


    Optimist Bitte Begründung zu dem Zitat beachten, Äußerungen ohne direkten Sinn müssen vom Verfasser sicher nicht begründet werden. Der Zusammenhang mit dem Thema ist richtig, aber beim Inhalt handelt es sich nicht um eine konkrete Beleidigung.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Du bist ja auch einer der ganz wenigen, die bei mir auf IGNORE stehen; deshalb meldest du dich hier und raspelst Süßholz :D

    Du bist ja auch der einzige in diesem Forum, der seine Ignore-Liste komplett ignoriert und stattdessen auf alles antwortet, was die User von dieser Liste schreiben. Es ist mir eh unbegreiflich, wie du hier noch immer posten kannst und nicht gesperrt wurdest. Aber das trifft auf einige User zu.

  • Welche Grundlage für eine Sperrung siehst Du bei diesem und anderen Usern?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Du bist ja auch einer der ganz wenigen, die bei mir auf IGNORE stehen; deshalb meldest du dich hier und raspelst Süßholz :D


    Man könnte meinen, der user Optimist versteht nicht, was da steht :D . Ich lese nur einen eingeschnappten, hilfsbedürftigen user, der es nötig hat, wegen einer Signatur den Admin zu Hilfe zu rufen :D ... Na dann: Mein Mitleid sei mit dem user Optimist. Aber ehrlich gesagt interessiert mich dieser Quatsch gar nicht, denn ich freu mich auf den Derbysieg! So.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Renato13 Es ist nur ein Bitte, da er auf PN noch nicht reagiert hat. Zitat ist wieder drin.


    Optimist Bitte Begründung zu dem Zitat beachten, Äußerungen ohne direkten Sinn müssen vom Verfasser sicher nicht begründet werden. Der Zusammenhang mit dem Thema ist richtig, aber beim Inhalt handelt es sich nicht um eine konkrete Beleidigung.


    OK - für einen Richter gebe ich dir Recht, aber für das, was wir unter Kultur verstehen wollen, kann es nicht in Ordnung sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist gerade Du solltest den Ball mal flach halten, Du beleidigst doch andere am laufenden Band, normaler Weise hätte man Dich schon mal sperren müssen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Welche Grundlage für eine Sperrung siehst Du bei diesem und anderen Usern?

    Stetige Provokationen und Beleidigungen. Du kannst dir die Arbeit, jede einzelne Beleidigung zu löschen, auch sparen, indem du kurzfristige Sperren gegen diese User verhängst. Zum Beispiel bei dem Herrn, der eben im Dutt-Thread über die Stränge geschlagen hat. Ich habe in den letzten Wochen des Öfteren den Melden-Knopf gedrückt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das irgendwas gebracht hat. Auch weil die Eingriffe der Moderation nur die Wenigsten überhaupt mitbekommen.


  • Man könnte meinen, der user Optimist versteht nicht, was da steht :D . Ich lese nur einen eingeschnappten, hilfsbedürftigen user, der es nötig hat, wegen einer Signatur den Admin zu Hilfe zu rufen :D ... Na dann: Mein Mitleid sei mit dem user Optimist. Aber ehrlich gesagt interessiert mich dieser Quatsch gar nicht, denn ich freu mich auf den Derbysieg! So.


    Wenn jeder jetzt seine Signatur benutzen würde, um andere User zu beleidigen, wie würde so etwas ausgehen.
    Das mag bei mir noch harmlos sein, aber es sollte zu denken geben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Welche Grundlage für eine Sperrung siehst Du bei diesem und anderen Usern?


    Muss ich mir echt die Zeit nehmen, x beleidigende Posts von diesem "User" hervorzukramen? Er akzeptiert keine anderen Meinungen, lässt sich auf keine sachliche Diskussion ein und wird wie schon gesagt schnell beleidigend. Zudem hat er gefühlte 100 Mann auf seiner Ignore-Liste, die er aber, wie BigB schon angemerkt hat, ignoriert. Allein das zeigt doch, dass er nur darauf aus ist, Stunk zu machen.
    Ich hätte ihm schon lange zumindest eine Denkpause gegeben. Zu einer geflogenen Diskussionskultur trägt er ganz sicher nicht bei.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn jeder jetzt seine Signatur benutzen würde, um andere User zu beleidigen, wie würde so etwas ausgehen.
    Das mag bei mir noch harmlos sein, aber es sollte zu denken geben.


    VERFLIXT! Der user Optimist wurde nicht beleidigt, es wurde ein philosophischer oder psychologischer Sachverhalt dargestellt. Fertig. Bums.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...