Diskussionskultur bei Werkself.de

  • Pro Komfortzone und Kuschelkusen auch bei Werkself.de :bayerapplaus


    Lustig, dass jemand mit diesem Nickname (ok das Wortspiel war ne halbe Sekunde lustig) hier Umgangsformen predigt.

  • Pro Komfortzone und Kuschelkusen auch bei Werkself.de :bayerapplaus


    Lustig, dass jemand mit diesem Nickname (ok das Wortspiel war ne halbe Sekunde lustig) hier Umgangsformen predigt.

    :D Also ich würde mich dieser Kritik auch nicht anschließen. Sicherlich gibt es einige, die übers Ziel hinausschießen und die unterstes Niveau haben, aber die gibts überall. Und in Fußballforen erst Recht vielleicht. Man muss auch beachten dass hier ja derweil über 6.000 Mitglieder angemeldet sind; also deutlich mehr als noch 2005 z.B. .. Dass da dann mal welche dabei sind, die die Gemüter erhitzen oder sich daneben benehmen ist ja leider fast schon normal. Grundsätzlich finde ich das Klima hier aber noch okay. Derzeit ist es bissi schräger als sonst wg. der sportlichen Lage sicherlich. Aber ansonsten finde ich, dass es sich noch im Rahmen hält.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @Goal, Langzeitgedächtnis
    Absolut richtig.


    Ich wiederhole:
    Wer wirklich glaubt, dass früher alles besser war, der hat die Fastabstiegssaison (als Beispiel) nicht miterlebt.


    Aber in der Tat gab es gerade in den letzten Wochen während der Winterpause, gab es desöfteren diese Kleinkriege, das fiel in der tat extrem (negativ) auf. Aber, auch da: habt ihr das Forum schon während anderen Fussballpausen verfolgt?


    Und wo ist das Problem Leute zu ignorieren? Man kann sich ja aussuchen, welche Meinungen man liest, bzw. auf welche Meinungen man wert legt.


    Das mit den alten Usern zieht ebenfalls nicht. Es gab einen User der ersten Stunde, der mal über einen Zeitraum mit einem Zweitnick rumtrollte und irgendetwas beweisen wollte. Also das AD(H)S gab es auch schon früher im Forum.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • :D Also ich würde mich dieser Kritik auch nicht anschließen. Sicherlich gibt es einige, die übers Ziel hinausschießen und die unterstes Niveau haben, aber die gibts überall. Und in Fußballforen erst Recht vielleicht. Man muss auch beachten dass hier ja derweil über 6.000 Mitglieder angemeldet sind; also deutlich mehr als noch 2005 z.B. .. Dass da dann mal welche dabei sind, die die Gemüter erhitzen oder sich daneben benehmen ist ja leider fast schon normal. Grundsätzlich finde ich das Klima hier aber noch okay. Derzeit ist es bissi schräger als sonst wg. der sportlichen Lage sicherlich. Aber ansonsten finde ich, dass es sich noch im Rahmen hält.

    Das wundert mich in keinster Weise!


    SVB-Denz: Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was die Intention war, diesen Thread hier zu eröffnen. Es geht nicht darum, dass hier alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Kritik wird immer eine Basis eines solchen Forums sein. Und wer ist hier schon momentan mit der Situation des sportlichen zufrieden. Ich bin auch der Meinung, dass im Verein einige Dinge falsch laufen. Gehörig falsch, teilweise. Aber das kann man nicht anders als durch immer wiederkehrende Beleidigungen, die selben Floskeln die in jedem Thread zum Ausdruck bringen? Gepaart mit den Kleinkriegen einiger User untereinander.


    So macht W11 keinen Spaß mehr. Was man unter anderem bzw. vor allem daran sieht, dass viele, die früher hier viel geschrieben haben, die jeder irgendwie gekannt und geschätzt haben, kaum noch im Forum aktiv sind. Nur wenige, wie z.B. BigB, dessen Meinung ich sehr oft nicht teile, aber der immer bemüht ist, anständige, sachliche Diskussionen zu führen oder Erik M., die versuchen, mit ihren Mitteln gegen dieses Dilemma vorzugehen.



    PS: Was das jetzt mit meinem Namen zu tun haben soll, keine Ahnung. verlangt ja keiner von dir, dass du meinen Humor von vor 3 Jahren teilst.

  • Das wundert mich in keinster Weise!

    Soso. Und warum siehst du das so?Warum die Andeutung? Gehöre ich etwa auch zu den "Schlimmen" hier? :D Nicht dass ich wüsste, jedenfalls fühle ich mich in keinter Weise durch deinen Ursprunspost angesprochen, das sei dir versichert :levz1
    . Kannst gerne per PN antworten wenn du willst, nicht dass das hier im privaten Kleinkrieg, den ich nicht anfangen werde, endet... x)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Kann dir auch ganz offen sagen, dass ich auch dich angesprochen habe, als ich von dem Rolfes-Bashing gesprochen habe. Ich wollte nur nicht in meinem Ausgangspunkt einzelne User direkt ansprechen, um keine Angriffsfläche zu bieten, ich würde mit dem Thread ja auch nur wieder einzelne persönlich beleidigen zu wollen.

  • Ich bin auch schon lange User in diesem Forum aber von Jahr zu Jahr wurde es niveauloser hier. Früher gabs mal hier oder da nen User, der absolut nur Dünnschiss verzapft hat aber die waren meist nach 2 Monaten wieder weg. Heute ist ein Großteil der Beiträge hier Dünnschiss, das zeigt sich, wenn sich User von früher im real life treffen und sich gegenseitig fragen warum man den anderen bei Werkself nicht mehr sieht. Die Antwort ist in 98 % der Fälle "Nur noch Schwachmaten" da. Dies ist zwar in Wirklichkeit nicht so aber die Menge derer die hier nur noch Blödsinn verzapfen und total Argumentationsresistent sind ist doch enorm angewachsen, so das leider die vernünftigen Leute und Posts untergehen.
    Das soll hier jetzt nicht in früher war alles besser ausarten aber so ist nunmal die Gefühlslage vieler altgedienter User hier....

  • Kann dir auch ganz offen sagen, dass ich auch dich angesprochen habe, als ich von dem Rolfes-Bashing gesprochen habe. Ich wollte nur nicht in meinem Ausgangspunkt einzelne User direkt ansprechen, um keine Angriffsfläche zu bieten, ich würde mit dem Thread ja auch nur wieder einzelne persönlich beleidigen zu wollen.

    Du schreibst dazu unter anderem, dass User runtergebuttert werden wenn sie eine andere Meinung haben und persönlich beleidigend werden. Das wurde ich allerdings nie. Des Weiteren habe ich auch nie Rolfes persönlich auch in irgendeiner Art und Weise beleidigt. Meine Meinung zu ihm ist klar, sicherlich, ich will ihn nicht mehr im Verein haben - aber ich formuliere das schon sachlich fernab von Beleidigungen oder Ausfällen. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass du mich in der Sache ansprichst. Vollkommen unverständlich, ganz ehrlich!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was fehlt ist Respekt, aber den gab es auch ohne Internet und ein paar Bier später auch früher nicht mehr als heute.
    Da war Fußball aber nur Samstags und nicht 24 Stunden an 365 Tagen eine Diskussionsgrundlage.
    Deswegen ist das Klagelied in ALLEN Foren fast gleich, weil die Plattform die Leute zwar zusammenbringt, aber mehr auch nicht.
    So ist die Stimmung eben gut wenn der Bayer gut spielt, und ansonsten bescheiden bis mies.
    Dinge werden diskutiert die eigentlich niemand wirklich erklären kann, geschweige denn selbst besser machen könnte.
    Das Problem taucht jedoch in fast ALLEN Foren auf, egal welches Hobby. Bei eher technisch orientieren Hobbys ist es etwas besser, aber der Fußball ist leider auch eine Sache mit Herz....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Naja, ich denke es ist auch ein Faktor, dass die Fanszene wächst! Viele neue Leute, viel mehr von ausserhalb. Ich packe mir dann einerseits an den Kopf wenn hier "Frischlinge" wie die Axt im Wald loslegen, aber genauso packe ich mir an den Kopf wenn auf jeden Neuen von Altusern erstmal eingeschlagen wird, weil er irgendwas nicht weiss und sich erdreistet eine Frage zu stellen!

  • aber die Menge derer die hier nur noch Blödsinn verzapfen und total Argumentationsresistent sind ist doch enorm angewachsen


    Tja, wie ändert man das, superoekland?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Viele User sind hier nur darauf aus, ihre Meinung kund zu tun. An einer konstruktiven Diskussion sind sie nicht interessiert. Auf dieses Rumgetrolle hab ich keine Lust mehr. Dass ein User mit zwei "B"s im Namen inzwischen zu den Usern mit den niveauvollen Beiträgen gehört, sagt einiges über den Fortschritt des Forums aus.


    Dies ist auch der Grund, warum ich hauptsächlich nur noch wegen den Nachrichten auf Werkself vorbeikomme. Schade. Früher wars ein richtig gutes Forum mit konstruktiven Beiträgen.


    @edit:
    Moderation wird sich wohl nur durch Bezahltinhalte realisieren lassen.

  • Lustig finde ich das sich hier User über sinkendes Niveau beklagen, die auch gern und oft Sternchen-Wörter benutzen.


    Das dieser Punkt absolut jedes Forum mal erreicht (sogar Foren der Wald- und Wanderfreunde) und sich alles in Lager und Abteilungen spaltet, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Krach gibts immer irgendwo.


    Meist gibt es dann das große reinigende Gewitter und übrig bleiben ein paar hartnäckige Weiterschreiber, oder aber der Betreiber schließt das Forum.


    Außerdem ist hier keiner gezwungen zu schreiben und zu lesen. So What?!


  • Und was willst du jetzt? Was soll sich ändern? Zu allem Ja und Amen sagen? Bloss keine Kritik? Alles gutheißen? Ein bisschen hier rumkuscheln?


    Das soll jetzt kein Pöbeln oder somstwas in die Richtung sein, aber wenn wir alle einer Meinung sein sollen, wozu dann ein Forum? Was wäre denn deine Lösung?


    Einzig, dass man ander persönlich Beliedigt, wenn Sie anderer Meinung sind, das sollte unterbleiben.

  • Genau um deinen letzten Satz geht es ihm doch. Und da gibt es mittlerweile leider genug, die anscheinend nicht dazu in der Lage sind, ihren Unmut sachlich zu äußern.


    Und das war "früher" definitiv nicht so.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hat sicher keine Aussagekraft ... aber einige der hier "sachlich" Diskutierenden habe ich auf IGNORE. :LEV19


    Ich gehe davon aus, dass sie sich in wenigen Sekunden selbst outen. :D


    Aber unter dem Strich sollte man bei allem Streit um die einzelnen Meinungen sowohl Spieler als auch User hier nicht persönlich beleidigen.
    Manchmal fällt es schwer.


    Aber wir können es uns ja mal vornehmen. :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Deswegen ist das Klagelied in ALLEN Foren fast gleich, weil die Plattform die Leute zwar zusammenbringt, aber mehr auch nicht.


    So sieht es aus und es hat sich in den Jahren überhaupt nichts verändert, auch damals war der Umgang hier nicht besonders freundlich.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich sehe das auch nicht so dramatisch, obwohl ich zu den Usern gehöre, die viel angepöbelt werden. Die Ignore-Funktion hilft da. Der Umgangston hat sich meistens den sportlichen Situationen angepasst. Vor allem bei so einer ungewissen Zukunft in dieser schwierigen Phase momentan, spaltet sich das Forum ganz automatisch in mehrere Lager.


    Der Respekt vor den anderen Usern geht automatisch mit der wachsenden Zahl der User flöten. Es kennt sich eben nicht mehr jeder, wie es zu Anfangszeiten des Forums noch der Fall war.


    Ich schließe mich superoekland an und befürworte eine aktivere und vor allem transparentere Moderation. Momentan findet das ja im nur im Hintergrund statt und hat somit keine abschreckende Wirkung.

  • Ich sehe das auch nicht so dramatisch, obwohl ich zu den Usern gehöre, die viel angepöbelt werden. Die Ignore-Funktion hilft da. Der Umgangston hat sich meistens den sportlichen Situationen angepasst. Vor allem bei so einer ungewissen Zukunft in dieser schwierigen Phase momentan, spaltet sich das Forum ganz automatisch in mehrere Lager.


    Der Respekt vor den anderen Usern geht automatisch mit der wachsenden Zahl der User flöten. Es kennt sich eben nicht mehr jeder, wie es zu Anfangszeiten des Forums noch der Fall war.


    Ich schließe mich superoekland an und befürworte eine aktivere und vor allem transparentere Moderation. Momentan findet das ja im nur im Hintergrund statt und hat somit keine abschreckende Wirkung.

    Mit Verlaub BigB aber auch du gehörst zu den Usern, die ihren Anteil dazu beitragen, dass hier solch eine Stimmung herrscht. Deine Beiträge sind zwar meist (rhetorisch) einwandfrei - aber man kann auch Zynismus/Sarkasmus gegenüber Spielern und auch Usern so ausdrücken - ohne auf direktem Wege beleidigend zu wirken :LEV16
    Vielleicht solltest auch Du einmal darüber nachdenken, bevor du dich angegriffen (angepöbelt) fühlst :D



    @ Duschlampe...
    Danke für den Thread, in den meisten Dingen stimme ich dir voll und ganz zu... :bayerapplaus Gut, dass es einmal angesprochen wird!
    Anscheinend ist es aber doch ein Problem, das übrigens nicht NUR das Internet betrifft.
    Respekt vor JEDEM sollte immer sein !!!



    @ Soja
    Stimme dir da ebenfalls vollkommen zu!
    Warum sollte man denn keine ''dummen' Fragen stellen ? Es gibt genügend User, die entweder neu angemeldet sind oder nicht permanent in dieses Forum schauen (ohne direkt 100 Seiten zurück zu verfolgen) Auch da wäre ein wenig Zusammenhalt von nöten