Diskussionskultur bei Werkself.de

  • wenn ich das wirklich tun würde, ständen kaum Diskussionspartner mehr zur Auswahl :LEV18 :D


    Dann beschränk es doch einfach auf die Härtefälle! Weil eine Diskussion nur um andere Leute zu provozieren ist eigentlich ziemlich unnötig und bringt letztlich keinem was!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Dann beschränk es doch einfach auf die Härtefälle! Weil eine Diskussion nur um andere Leute zu provozieren ist eigentlich ziemlich unnötig und bringt letztlich keinem was!

    Wie wäre es denn, einfach die Igno du nutzen? Dafür ist sie ja schließlich da? Man muß hier nicht jeden anpflaumen, der die eigene Meinung nicht teilt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ....wenn man beleidigt wird, sollte man einfach ruhe walten lassen und nicht drauf eingehen...so könnte hier schon viel verbessert werden...das problem ist einfach, dass sich die user zu schnell auf privatkämpfe einlassen und dann das seitenweise zelebriert wird...


    einen kühlen kopf bewahren und selbst persönliche Beleidigungen einfach ignorieren....

  • Ich hoffe das war/ist Ironie :D
    Den erstgenannten empfehle ich dir auf diveresen FB- Seiten :LEV7
    Es gibt doch keinen größeren Bayer- Hetzer unterster Schublade als den Kollegen Bayerbolz. Dass der immer noch das Stadion besuchen darf, ist mir unerklärlich :LEV16

  • Ich hoffe das war/ist Ironie :D
    Den erstgenannten empfehle ich dir auf diveresen FB- Seiten :LEV7
    Es gibt doch keinen größeren Bayer- Hetzer unterster Schublade als den Kollegen Bayerbolz. Dass der immer noch das Stadion besuchen darf, ist mir unerklärlich :LEV16



    Das macht mich jetzt neugierig. Was meinst du genau ?


    oder bzw. was muss ich auf FB suchen? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Cheffe04: selber permanent User persönlich angreifen und dann hier so etwas zum Thema schreiben?


    Doppelmoral...sorry....



    Les den letzten Satz aus meinem Post nochmal. Soll keine Entschuldigung sein, aber manchmal geht mir das hier einfach nur auf den Sack wenn man 10x :LEV11 oder ähnliches aufgrund einer Users Meinung postet.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. was willst du mir jetzt sagen? Ich habe auf einen Post von BigB geantwortet...?


    2. Ist deine Reaktion darauf trotzdem die Doppelmoral, die ich meine.



    Verhalte dich auch korrekt....sonst halte lieber keine Moralreden...passt nicht.....sorry!

  • 1. Ja, aber mit dieser Smiley Orgie, versucht man wieder die Meinung des Users als total Dumm aussehen zu lassen. Meine Meinung..... Das kann ebenso wenig der richtige Weg sein, wie persönlich irgendwelche User beleidigen.
    Frag mal beim Optimisten nach. Es gab glaub ich keinen User, bei dessen Beiträgen ich soviel Zorn entwickelt habe.... Trotzdem habe ich ihn per PN ein Friedensangebot gemacht , weil ich kein bock auf den ganzen Schei.ß hier mehr habe


    2. Gut, Tschuldigung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es gibt doch in der kommenden Saison das neue Netzwerk bayer04.de (oder so ähnlich); dort ist man nicht mehr anonym; Big Brother überwacht alles und jeden; entsprechend lieb, nett, und regelkonform wird dort dann miteinander kommuniziert. Wer weiß (ich oute mich hiermit als Anhänger von Verschwörungstheorien :levz1 ); vielleicht ist hier ja der eine oder andere mittlerweile aufgeweckte "Schläfer" unterwegs, um durch möglichst beleidigende und unsachliche Posts möglichst viele User in das neue Netz(werk) zu treiben...Wer weiß, wer weiß... :LEV5

  • Es gibt keine eigene Diskussionskultur auf Werkself.de.
    Es geht auch nicht um einzelne User die sich zu wichtig nehmen.
    Jeder User sollte sich einfach auf sich konzentrieren.
    Es liegt nicht am Forum selbst, oder an fehlenden diskussionsfreudigen Moderatoren.
    Der Anspruch an den Verein, die Spieler und die anderen Fans ist nach meiner Erkenntnis einfach zu hoch.
    Keine Ahnung warum manche Leute hier meinen mit total überzogener Kritik etwas erreichen zu wollen.
    Wenn Aufrufe im Internet helfen würden, wäre wir mal Deutscher Meister geworden!
    Es geht um ein Spiel über 90 Minuten und ein paar Fußballspieler die aus finanziellen Gründen hinter den Ball treten.
    Wir können noch 10 Arbeitskreise und 22 Stimmungsthreads eröffnen, - der Ball im Tor- ist vermutlich das einzige Erlebnis das die überzogene Kritik etc. zumindest zeitweise verstummen lassen würde.
    Die Probleme gibt es auch in allen anderen Vereinen, und vergesst bitte nicht die Vereine - die in den Ligen 2,3,4 und 5 das Klagelied anstimmen!
    Selbst in Foren die eigentlich in der Theorie zu 100% fachlich orientiert sind, gibt es die merkwürdigen Kollegen in der Userschaft und enorme Eskalationen, einfach unglaublich..
    Tief in diesem Verein steckt der SVB, und nur der ist wichtig.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @ FA Chef


    Viel geschrieben aber wenig gesagt :LEV18


    Was z.B. meinst du mit deinem ersten Satz, dass es keine "eigene Diskussionskultur" auf Werkself gibt? - Ich könnte diesbezüglich noch weitere Fragen stellen ;)


    Natürlich ist der Ball nach wie vor rund und ein Spiel dauert 90 Min. etc. etc... :D
    Im wesentlichen ging es darum, wie hier mit Spielern, mit dem Verein und ebenfalls miteinander umgegangen wird.
    Hier werden Worte gesperrt, im übrigen auch in PN (der absolute Witz) - die völlig lapidar sind ... Andererseits werden Spieler und auch User ins übelster Weise beschimpft/beleidigt und ein kleines * hebt die Beleidigungen schlussendlich auf ?

  • Die Stimmung auf dem Board ist immer so gut wie die Resultate, die Basis hat sich nicht geändert.
    Leider läuft es derzeit bescheiden, also gibt es viel Unmut, ist also "normal".
    Wäre die Diskussionskultur ohne Wortsperren besser?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich glaube es geht der Mehrheit hier eher um eine Moderation, ein Eingreifen seitens der Moderatoren z.B.


    Denn was hier mittlerweile über Spieler und Funktionäre für "Worte" gebraucht werden, ist teilweise ziemlich unwürdig...ich meine es so verstanden zu haben, dass dies der eigentliche Problempunkt ist.

  • Ich glaube es geht der Mehrheit hier eher um eine Moderation, ein Eingreifen seitens der Moderatoren z.B.


    Denn was hier mittlerweile über Spieler und Funktionäre für "Worte" gebraucht werden, ist teilweise ziemlich unwürdig...ich meine es so verstanden zu haben, dass dies der eigentliche Problempunkt ist.


    Auch an der Theke geht es hoch her, aber einen Moderator braucht man nicht. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man sich freiwillig selbst kontrollieren lassen möchte.
    Besser wäre es, wenn jeder sich selbst genau überlegt, ob er die Worte die hier er wählt, auch demjenigen, den er beschreibt oder gegenübersitzt, so in dieser Form sagen würde.
    zB. Du bist nicht bundesligatauglich ...


    Jeder sollte bei sich anfangen und User, die diese Form nicht halbwegs einhalten (Emotionen müssen erlaubt sein), müssen dann eben damit rechnen, dass man auf ihre Posts nicht mehr eingeht.
    Würde man in der Kneipe irgendwann auch nicht mehr machen ...


    Noch ist Bayer nicht verloren. :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!