Diskussionskultur bei Werkself.de

  • Wie paar Mal geschrieben: statt hier ewig zu diskutieren, macht es doch schlicht besser.


    Nutzt die IG-Funktion und filtert euch somit die User, deren Meinung euch interessiert. Hier wird schon wieder über 7 Seiten diskutiert mit 0 Output. Dabei ist es doch relativ simpel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Wortsperren sorgen dafür das der User AKTIV einen Stern oder ähnlich setzen muss. Leider empfinden einige User unnormalen Sprachgebrauch im öffentlichen Raum als normal, so kann man eben sehr sehr sicher sein,das hier nicht der Zufall beim Posting eine Rolle gespielt hat. Wurde schon 100x erklärt, aber braucht auch etwas Verständnis zu solchen Dingen. Die absolute Mehrheit der User kann ohne die Wörter leben, man sollte sich nicht an der Minderheit orientieren. Es ist doch erlaubt alles zu kritisieren, nur nicht zu konkret zu beleidigen. Was wäre denn nun OHNE Wortsperren besser? Argumente bis dato klare Fehlanzeige, wie immer.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hartmut Versuche in diese Streitgespäche einzugreifen sind leider kaum möglich. Wie Du schon sagst liegt die Ursache ja in der Tat beim "angegriffenen" User. Der drückt dann auf den Meldebutton und erwartet Hilfe und Zuspruch weil der andere User so böse Dinge schreibt. Das er die Eskalation dabei mit verantwortet ist dabei nicht unrelevant! Zudem wird hier ein Moderator gar nicht akzeptiert, sondern nach belieben kommentiert und notfalls gerne auch mit verschiedenen Respektlosigkeiten belegt. Alles ganz normal 2012.Der Moderator müsste also ALLE Diskussionen verfolgen und die Aussagen inhaltlich werten. Eine inhaltliche Bewertung ist jedoch für ein solches Forum unmöglich!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • J


    Wie willst du dem Zentralrat der Duden erklären, dass Dude Ne Beleidigungen is?


    :LEV9




    Nochmal...es geht einigen Usern hier darum, dass man eben bei andauernden und absolut unter der Gürtellinie liegenden Beleidigungen
    einen Moderator hat, der da mal eingreift, noch dazu, wird es offenbar auch oft gemeldet.
    Das dies schwierig ist, ist klar. Aber ich denke, so ein bisschen Moderation kann bei manchen, die vorallem die Spieler
    und Funktionäre in diesem Verein absolut beleidigen, nichts schaden.
    Wortzensur hin oder her....

  • Was wäre denn nun OHNE Wortsperren besser? Argumente bis dato klare Fehlanzeige, wie immer.

    Man könnte einige Wörter wieder schreiben, die aufgrund der albernen Sperren nicht möglich sind. Und das, was der Vitacolahasser da anspricht, ist auch so ein Punkt. Es wundert mich eh, dass dich deshalb noch keiner verklagt hat.

  • Verteil mal an geeigneter Stelle ein bis zwei J und streich dafür ein bis zwei D. :LEV19


    Mir auch absolut unveständlich, dass man hier Anhänger des Dudentums nicht beim Namen nennen darf. Aber: Passende Gelegenheiten gibts dazu in einem Fußballforum - zugegeben - auch eher selten. :D



    ...ist mir schon klar. Aber ich frage mich ernsthaft, warum man hier überhaupt die schwer Gebeutelten der deutschen Geschichte nennen muss? Was haben die mit Fuppes zu tun?
    Hilf mir, ich verstehe das Problem grade nicht...Stehe auf dem Schlauch...

  • ...ist mir shon kalr. Aber ich frage mich ernsthaft, warum man hier überhaupt die schwer gebeutelten der deutschen Geschichte nennen muss? Was haebn die mit Fuppes zu tun?
    Hilf mir, ich verstehe das Problem grade nicht...

    Dass es absolut unfassbar ist, dass der Begriff "Ju.de" hier von Betreiberseite mit der Kategorie "A*rschlo*ch-Wi*chser-Hur*ensohn" gleichgestellt wird?


    Das kannst du doch keinem Menschen erklären.

  • Auch zum 100x : Einige Wörter sind in einem nicht gewünschten politischen Zusammenhang gesperrt worden.
    Argumente weiterhin Fehlanzeige, nur die üblichen Spekulationen über die Sorgen anderer Personen.
    Das wurde ja schon mehrfach erklärt, aber einfache Regeln sind MEGA OUT. Politsche Diskussionen sind NICHT erwünscht.
    Einige Wörter sind deswegen gesperrt, es sind ausdrückliche nicht automatisch Beleidigungen!
    Wusste gar nicht das man Wörter nicht umschreiben kann...


    BigB haben wir das Thema nicht schon 100x besprochen? Wundert mich nicht das Dir der Zusammenhang mit dem SVB oder Fußball gar nicht fehlt?
    Es ist keine persönliche Sache um einzelne User die schöne Werkself.de Welt zu zerstören, sondern soll erreichen das zum Beispiel wie oft geschehen Vergleiche mit Dingen aus 33 - 45 NICHT ERWÜNSCHT SIND.


    Habe ich die PRO Argumente schon wieder nicht entdeckt, oder ist es wieder das übliche Gemecker von Dir?
    Was denkst Du glaubt die große schweigende Mehrheit? Freiheit für die Worte?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • BigB haben wir das Thema nicht schon 100x besprochen? Wundert mich nicht das Dir der Zusammenhang mit dem SVB gar nicht fehlt.
    Es ist keine persönliche Sache um einzelne User die schöne Werkself.de Welt zu zerstören, sondern soll erreichen das zum Beispiel wie oft geschehen Vergleiche mit Dinge aus 33 - 45 NICHT ERWÜNSCHT SIND.

    Mir fehlt auch der Zusammenhang der Wörter "Mikrowelle" oder "Guido Westerwelle" mit dem SVB. Sind die gesperrt? Nein.


    Wunder dich nicht, wenn du irgendwann dafür verklagt wirst.

    Zitat


    Habe ich die PRO Argumente schon wieder nicht entdeckt, oder ist es wieder das übliche Gemecker?

    Die werden von dir - wie immer - ignoriert.

  • Ups Mikrowelle/Westerwelle, das ist mal ein Argument! Du hast keine Argumente, wir diskutieren das ja seit Jahren, und Dich hat es sicher gefreut das die Diskussion um die gesperrten Worte wieder aufgekommen ist.


    Also mal schnell was getippt. Machst Du Dir jetzt sorgen um die Gesprächskultur, oder um eine Klage gegen unser Forum? Die Teilnahme an den Diskussionen bei Werkself.de ist 100% freiwillig, Alternativen sind vorhanden und können weiterhin auch noch angelegt werden.


    Es wäre wirklich hilfreich wenn Du Deine Argumente nochmal vorbringen würdest, dann könnte auch die schweigende Mehrheit Anteil daran anteilnehmen.
    Der einzige Unterschied wäre das man sich den Punkt bei gesperrten Wörter sparen kann, so wird es aktuell auch gemacht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @ FA-Chef: Vergiss es. Im Endeffekt ist es dein Problem und nicht meins, wenn du irgendwann verklagt wirst. Ich wollte dich nur warnen.


    @ Ansteff: Habe ich dir per PN geschrieben. Sollte aber offensichtlich sein.

  • Tut mir leid aber ich kann nichts für Deine fehlenden Argumente! Willst Du dem Forum Tipps geben? Hat es eine solche Klage schon mal gegeben? Warum per PN an Ansteff? Es ist übrigen nicht mehr Problem, sondern wenn das UNSER Problem. Es ist nicht mein Forum sondern UNSER Forum.A uch das schreibe ich Dir zum 100x, sollte Du eigentlich wissen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • In diesem Fall ist es das Problem des Menschen, der diese Zensur erstellt hat. Ich distanziere mich davon und die meisten anderen User wahrscheinlich auch. Denn diese Zensur kann ganz leicht als politische Aussage interpretiert werden.

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen:





    Das war jetzt nur der Dutt Thread, und nur von Samstag. Ich finde es klasse, wenn Menschen sich echauffieren, und das was die Werkself da teilweise bietet, ist jede Empörung wert. Aber deswegen muß man sich nicht gegenseitig nieder machen. Das ist völlig respektlos und sagt mehr über den Autor aus, als über den, der damit angegriffen werden soll. Vielleicht ist der eine oder andere ja sogar zu Recht beleidigt, aber durch diese Wortwahl und die Art, andere persönlich anzugreifen, setzt man sich selber ins Unrecht, was schade ist, weil es der Sache nicht dient. Außerdem würde ich solche Dinge per pn um mich werfen und nicht in aller Öffentlichkeit.