Invasion in die verbotene Stadt; *ALLE NACH K*LN*

• Ja, ich verstehs auch nicht... Hallo Leute, beim Derby kein Ausverkauft ist doch mega peinlich!! Dass nach 2 Tagen Club-Mitglieder Verkauf gerade mal 1907 Karten von insgesamt 3160 verkauft sind ist doch sch.eiße, und da sind O1 und O12 (?) noch nicht mal dazu genommen...

Nehmen wir mal die Fakten zur Hand. In Barcelona haben wir die billigsten Karten, dennoch hat kaum jemand nicht geschluckt bei dem Preis. Es ist noch genau einen Monat hin bis zu diesem Spiel, dazwischen liegen 2 weitere Auswärtsspiele, die mir z.B. nicht weniger wichtig sind als dieses Derby. Es ist Januar, einer der teuersten Monate.

Mal zu euch beiden. Wie viele Derbies habt ihr bereits mit erlebt? Wie viele Spiele besucht ihr allgemein? Wie viele schon diese Saison? Wie hoch sind eure sonstigen finanziellen Verpflichtungen? Wie viele Verpflichtungen anderer Natur habt ihr ansonsten?

Von diesem ständigen genöle wird der Block auch nicht voller, reißt euch mal zusammen und haltet den Sabbel.

Nächste Saison werde ich mir jedenfalls schwer überlegen ob ich diesem Dreckverein noch weiter Geld in den Rachen werfe. Meine Verachtung für Verein und viele Teile der Fans reicht nämlich fast schon so weit wie der Drang meinem Verein überall hin zu folgen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich kann die Leute, die sich das genau überlegen aber auch verstehen.

Wir sind letztes Jahr auch mit mehreren Leuten hin gefahren - obwohl es nur noch die Sitzkarten gab für 37 €, teurer Spaß aber war uns egal.

Anfahrt und alles zusammen (Vorglühen und Streifzug durch die Innenstadt) alles super lustig und drinnen auch ordentlich supportet. Im Oberrang gabs dann aber auch massenweise Handgreiflichkeiten untereinander wegen den Plätzen.

Dann verliert man da kampflos 0:2 und sieht die Kölner feiern. Bitter. 40€ Im Arsch.

Dieses Jahr hab ich wieder rumtelefoniert und höre vermehrt: "Ne ich hab immer noch von Sonntag zu knabbern" oder "ich blamiere mich da nicht nochmal - zu teuer"

Ich kann das schon verstehen. Nichtsdestotrotz fahre ich wieder hin. In der Hoffnung, dass wir die mal wieder ausklopfen.

• Ich kann das Genöle auch nicht mehr hören. Ich selbst fahre nach Köln, aber auch nur, weil ich mit viel Glück noch eine Stehplatzkarte bekommen habe. Wäre dies nicht der Fall gewesen, wäre ich nicht gefahren. Ich könnte mir die Karte locker leisten, auch im Oberrang. Aber ich WILL es nicht. Aus Prinzip.

Der Vergleich mit Barcelona hinkt ebenso wie der mit England o.ä. - ich bin froh, dass wir dieses Preisniveau insgesamt nicht haben. Dem ein oder anderen sei die Seite kein-zwanni.de empfohlen.

• Ich beispielsweise fahre sehr selten Auswärts, um dann eben auch die Kohle für Spiele gegen Köln (im Obrrang) zu sehen. Meine fianziellen Mittel halten sich stark in Grenzen und warum also das Geld für Augsburg, Hoffenheim, Freiburg und co ausgeben, wenn man es auch für das Spiel ausgeben kann, welches die größte Brisanz und den besten Support hat?

Es geht doch darum das die meisten Leute an der falschen Stelle geizen. Die Leute sind bereit massig Geld für irgendeinen Schrott auszugeben, aber bei den "wichtigen" Sachen dann den Schwanz einziehen bzw einen falschen Stolz entwickeln nach dem Motto " ich schmeiß diesem Verein doch nicht die Kohle in den Rachen" .

• . Die Leute sind bereit massig Geld für irgendeinen Schrott auszugeben, aber bei den "wichtigen" Sachen dann den Schwanz einziehen bzw einen falschen Stolz entwickeln nach dem Motto " ich schmeiß diesem Verein doch nicht die Kohle in den Rachen" .

Bist Du Dir eigentlich bewußt was Du da schreibst ?

Wer zieht hier den Schwanz ein ?

Dieser Klüngelsclub aus K**n erdreistet sich in unglaublicher Art und Weise uns Levs Geld aus der Tasche zu ziehen. Offiziell ist es aus deren Sicht zwar nicht das Derby aber um uns zu ärgern tun sie halt mal so. Ja, da kann ich die Leute verstehen. Es gibt Grenzen !

• Ich beispielsweise fahre sehr selten Auswärts, um dann eben auch die Kohle für Spiele gegen Köln (im Obrrang) zu sehen. Meine fianziellen Mittel halten sich stark in Grenzen und warum also das Geld für Augsburg, Hoffenheim, Freiburg und co ausgeben, wenn man es auch für das Spiel ausgeben kann, welches die größte Brisanz und den besten Support hat?

Es geht doch darum das die meisten Leute an der falschen Stelle geizen. Die Leute sind bereit massig Geld für irgendeinen Schrott auszugeben, aber bei den "wichtigen" Sachen dann den Schwanz einziehen bzw einen falschen Stolz entwickeln nach dem Motto " ich schmeiß diesem Verein doch nicht die Kohle in den Rachen" .

Halt den Rand, echt... Es ist nicht zu ertragen... Demnächst lassen sich am Besten alle von Dir Ihre Ausgaben absegnen... Meine Fresse...

ehm...was ist denn für dich der Schrott für denn die Leute ihr Geld so ausgeben?

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Gut dann verharrt halt auf eurem Stolz... Ich finds halt einfach nur penilich für unsere Fanszene das man nach all den Jahren immernoch erhebliche Probleme hat das Gästekontingent bei einem Derby auszuschöpfen, ich will auch garnicht die aktiven Leute angreifen, aber unsere Fanszene besteht halt nicht nur aus den 10% aktiven, sondern aus 90% anderen Fans die sich irgendwo mal hinterfragen könnten.... aber nun gut, ciao :LEV19

Und die Leute, die gegen die kleinen Vereine fahren, weil sie da Steher bekommen und nicht den Ziegen das Geld in den Ar.sch schieben, können dann dich Rosinenpicker nennen, weil du wegen der Brisanz und dem Support nur zum Spiel gegen K*ln gehst und man in Augsburg mit 1.000 Mann am Start ist.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

Macht Sinn, die restlichen Spiele vom Bayer sind dann egal, die kann man auch getrost am Fernseher schauen. Gerade bei Spielen wie du sie genannt hast braucht der Bayer jeden. Mit den 40€ kann man, wenn man es geschickt anstellt und nicht zu bequem ist, zwei Spiele sehen, unfassbar.
    Rosinen picken nennt man so etwas.

Wenn du hier von hinterfragen sprichst, fang damit an. Deine Selbstgefälligkeit ist richtig dreist.

Ich schließe mich dann diesem Posting an:

Halt den Rand, echt... Es ist nicht zu ertragen... Demnächst lassen sich am Besten alle von Dir Ihre Ausgaben absegnen... Meine Fresse...

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Und die Leute, die gegen die kleinen Vereine fahren, weil sie da Steher bekommen und nicht den Ziegen das Geld in den Ar.sch schieben, können dann dich Rosinenpicker nennen, weil du wegen der Brisanz und dem Support nur zum Spiel gegen K*ln gehst und man in Augsburg mit 1.000 Mann am Start ist.

Ich fahre Auswärts nur zu mir "wichtigen" Spielen weil ich andere private Verpflichtungen habe und somit wenig Zeit und Geld... Aber wenn das Derby nicht wichtig ist was dann?

• Ich fahre Auswärts nur zu mir "wichtigen" Spielen weil ich andere private Verpflichtungen habe und somit wenig Zeit und Geld... Aber wenn das Derby nicht wichtig ist was dann?

Und ich fahre auswärts auch eher zu den mir (!) wichtigen Spielen. Aber genau das ist der springende Punkt. Es gibt niemanden, der das Recht hat, für irgendjemand anders zu entscheiden, was "wichtig" ist. Ich persönlich find Köln sch... und fahr da eher widerwillig hin als mit Vorfreude. Mir sind andere Spiele, vorzugsweise außerhalb von NRW wichtiger. So what? Bin ich jetzt besser oder schlechter als Du? Möchte ich gar nicht entscheiden. Muss man auch gar nicht werten. Oder bist Du jetzt n schlechter Fan, weil Du nur nach Köln fährst und nicht nach Wolfsburg?

• Ich fahre Auswärts nur zu mir "wichtigen" Spielen weil ich andere private Verpflichtungen habe und somit wenig Zeit und Geld... Aber wenn das Derby nicht wichtig ist was dann?

Die Mannschaft braucht immer Unterstützung. Wie Erik M. schon sagte, ist doch jedem selbst überlassen, wohin er fährt. Klar, ein voller Gästeblock ist ja was feines und im Derby will man da sein, aber wenn manche Leute keinen Bock auf eine finanzielle Unterstützung der Ziegen haben(Steher sind ja schon längst weg), dann kann ich das verstehen.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Manche kann ich ja durchaus verstehen:

Man hat auch andere Verpflichtungen. Familie, Job mag vorgehen.
    Geld ist nicht unbedingt für jedes Spiel vorhanden. Extrem günstige Kredite bekommst du eher als Bundespräsident.
    Das Spiel vom Bayer ist derzeit nicht wirklich ansehnlich. Besserung wird gelobt, doch wann dürfen wir sie erwarten?
    Eine Garantie für den Sieg bekommt man leider ebenfalls nicht mitgeliefert. Also, im Zweifelsfall nicht nur über die Niederlage, sondern auch noch über schunkelnde Hornträger ärgern.
    Blaue Augen als Geburtsfehler mögen noch angehen. Doch die Gefahr sich welche in Colonia abzuholen ist latent durchaus gegeben und wahrlich nicht sonderlich verlockend.

Nicht verstehen kann ich nach wie vor das Argument "zu teuer" (in Relation zu anderen Auswärtskicks). Es stimmt einfach nicht.

Wie bereits an anderen Stellen ausgeführt, dürfte es für LEVs kaum ein billigeres Gesamtpaket (Steher wie Sitzer) geben, als diese "Tour" zum Derby!
    Der Zeitaufwand ist mehr als überschaubar. Einsteigen, dreimal Luftholen, aussteigen, umsteigen, bisschen Prollen, ankommen. Das Ganze danach nochmals zurück in umgekehrter Reihenfolge.
    Hin- und Rückfahrt ist im Ticket inbegriffen, Essen und Trinken kann man vorher und ganz kurz danach. Sind die Preise im Ziegenstall überdurchschnittlich?
    Vermutlich wohl eher nicht und insofern auch kein besonderer, abweichender Posten, der einen zum Hungern/Dursten animieren müßte.
    So what? Essen wir jetzt bald aus Prinzip auch keine Brötchen mehr, weil die in den letzten 30 Jahren 300% teurer geworden sind?
    Leisten wir uns keine Privatfahrten mit dem Auto mehr, weil dummerweise der Sprit nicht mehr 25 Cent der Liter kostet?

Na, ich gebe die Hóffnung nicht auf, daß nach vorhergehenden, erfolgreich absolvierten Matches doch noch der eine oder die andere die Kurve kriegt und sich notfalls am Spieltag am Stadion das Ticket holt...

• Ich beispielsweise fahre sehr selten Auswärts, um dann eben auch die Kohle für Spiele gegen Köln (im Obrrang) zu sehen [...] welches die größte Brisanz und den besten Support hat?
    .

Habe ich da irgendwas verpasst? Bester Support? Beim Derby? Ich behaupte mal ein Spiel gegen oder in Köln gehört immer zu den schlechteren Supports. Ich kann mich an kaum ein Derby mit wirklich guter Stimmung erinnern. Und wenn was kommt, dann hauptsächlich Anti-Köln.

• Neben den unverschämten Preisen, den schlechten Buden, den abgelegenen Parkplätzen und dem Risiko mal wieder angepöbelt zu werden, ist meine Leidensfähigkeit nach mehr als 35 Jahren support einfach verbraucht.

Aber der Hauptgrund:
    Aktuell Express lesen: "Ich bin doch nicht der Entertainer der Fans!"

IRRTUM - genau das ist Fussball, wenn man zuschaut. Sport-Entertainment auf höchstem Niveau. Sport ist es nur, wenn ich selbst spiele - zuschauen ist leidenschaftliche Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger. Bisher habe ich gehofft, dass RD das Steuer herum reißt, aber der Typ ist so stur und ungeschickt. Das wird nichts mehr.

Selbstverständlich will ich für mein Geld und meine Zeit (die unbezahlbar ist) unterhalten werden - mit Einsatz, Kampf, gutem Fussball und idealerweise einem Sieg! Was glaubt dieser Typ eigentlich, wer er ist.
    Ich bin großer Fan der NFL und da kommt es - genau wie bei uns - immer mal wieder vor dass ein Heim-Team verzockt, die Leute booo'en, verlassen früh das Stadion, schimpfen ...
    Der Unterschied: Coach, Spieler, Verantwortliche entschuldigen sich öffentlich für schlechte und unmotivierte Leistungen. NIEMAND käme auf die Idee Fans, die seit Jahren vergeblich auf einen Titel hoffen und immer wieder mit leeren Versprechungen vertröstet/belogen werden, mit Sarkasmus lächerlich zu machen oder gering zu schätzen.

Die Sponsoren zahlen nämlich auch nur deshalb, weil wir hingehen oder es im Fernsehen anschauen und sie auf diese Art ihre Marken in unserem Unterbewußtsein plazieren.

Wenn die Jungs so Gas geben würden wie Do, Schalke oder M'Gl'b, würde es selbst bei Niederlagen tosenden Beifall geben. RD passt zu großen Teilen dieser Mannschaft/Vereinsführung (Castro, Rolfes, Sam, Derdiyok) - Selbstkritik? wie bitte, was ist das? Blödsinn, stört nur! Die anderen sind Schuld.