Habe sogar schon erlebt, daß auf der Fahrt zum Derby gesungen wurde, was ja auch nicht jedem gefällt...
ds ist ja wohl REINE Spekulation!!!
Habe sogar schon erlebt, daß auf der Fahrt zum Derby gesungen wurde, was ja auch nicht jedem gefällt...
ds ist ja wohl REINE Spekulation!!!
Alles anzeigenManche kann ich ja durchaus verstehen:
[...]
Wie bereits an anderen Stellen ausgeführt, dürfte es für LEVs kaum ein billigeres Gesamtpaket (Steher wie Sitzer) geben, als diese "Tour" zum Derby!
Der Zeitaufwand ist mehr als überschaubar. Einsteigen, dreimal Luftholen, aussteigen, umsteigen, bisschen Prollen, ankommen. Das Ganze danach nochmals zurück in umgekehrter Reihenfolge.
Hin- und Rückfahrt ist im Ticket inbegriffen, Essen und Trinken kann man vorher und ganz kurz danach. Sind die Preise im Ziegenstall überdurchschnittlich?
Vermutlich wohl eher nicht und insofern auch kein besonderer, abweichender Posten, der einen zum Hungern/Dursten animieren müßte.
So what? Essen wir jetzt bald aus Prinzip auch keine Brötchen mehr, weil die in den letzten 30 Jahren 300% teurer geworden sind?
Leisten wir uns keine Privatfahrten mit dem Auto mehr, weil dummerweise der Sprit nicht mehr 25 Cent der Liter kostet?
[...]
Sollen wir Km-Pauschalen einführen? "Die kommen nur 20km weit weg, da kostest 40€, die kommen 500km weg, da kostets 2€"
Ticketpreise zu hoch, Punkt. Is mir egal ob das um die Ecke ist oder in Novosibirsk.
Drauf geschissen ob 10 Euro oder 40 Euro, die Mannschaft braucht uns und wer nicht nach K*** fährt, dem ist nicht mehr zu helfen
Ich habe mir auch die 37€ bzw mit Gebühren 40€ Karte geholt, aber selbst nen Kumpel der kein Bayer Fan ist und einfach nur dabei sein will wenn wir die Ziegen besiegen und die Derby Stimmung mitbekommen will investiert das Geld.
Verstehe nicht wie man dieses Spiel als " Bayer"Fan nicht mitnehmen kann.... hoffe auch wenn der Block nicht voll wird (was ich peinlich finde) das wir da trotzdem Krach machen werden und das Derby gewinnen.....
Alles anzeigenNicht verstehen kann ich nach wie vor das Argument "zu teuer" (in Relation zu anderen Auswärtskicks). Es stimmt einfach nicht.
Wie bereits an anderen Stellen ausgeführt, dürfte es für LEVs kaum ein billigeres Gesamtpaket (Steher wie Sitzer) geben, als diese "Tour" zum Derby!
Der Zeitaufwand ist mehr als überschaubar. Einsteigen, dreimal Luftholen, aussteigen, umsteigen, bisschen Prollen, ankommen. Das Ganze danach nochmals zurück in umgekehrter Reihenfolge.
Hin- und Rückfahrt ist im Ticket inbegriffen, Essen und Trinken kann man vorher und ganz kurz danach. Sind die Preise im Ziegenstall überdurchschnittlich?
Vermutlich wohl eher nicht und insofern auch kein besonderer, abweichender Posten, der einen zum Hungern/Dursten animieren müßte.
So what? Essen wir jetzt bald aus Prinzip auch keine Brötchen mehr, weil die in den letzten 30 Jahren 300% teurer geworden sind?
Leisten wir uns keine Privatfahrten mit dem Auto mehr, weil dummerweise der Sprit nicht mehr 25 Cent der Liter kostet?
Warum muss man so vehement den Leuten reinreden, was sie wie zu machen haben und ob ihre Gründe zutreffend sind oder nicht? Wenn ich Deine Frau hässlich finde, dann ist das meine private Meinung. Dann wirst Du sagen "oh nein, das ist sie nicht". Und jeder von uns beiden hat seine Gründe für diese Meinung. Gründe, die für IHN zutreffen.
Für mich zum Beispiel spielt das Thema Zeitaufwand überhaupt keine Rolle. Ich fahre viel lieber nach München, Hambug, Wolfsburg und Berlin als nach Schalke, Dortmund und Köln. Warum? Weil für mich der Weg das Ziel ist, weil die Fahrt und die Zeit, die ich mit meinen Freunden auf dieser verbringe mittlerweile ein Ding geworden ist, was ich nicht mehr missen möchte. Bei Spielen in NRW fehlt mir da einfach was. Irgendwie ist für mich Fußball eben mehr als nur die 90 Minuten im Stadion und möglichst schnell hin und zurück.
Für mich persönlich spielen Ticketpreise in Relation zum Einkommen auch eher eine untergeordnete Rolle. Ich KÖNNTE mir auch einen Haupttribünenplatz leisten. Ich will es aber nicht, weil es mir das nicht WERT ist. Ich KÖNNTE auch viel teurere Klamotten tragen als ich es tue. Es ist es mir aber nicht WERT. Und so wie ich meine Gründe habe, warum ich 37 Euro für ein Spiel nicht ausgeben würde, werden das andere auch haben. Der eine will das nicht, der andere kann das nicht.
Und gerade bei letzterer Gruppe finde ich es eine Frechheit, wie Du und andere sich hier moralisch über diejenigen erheben wollt, die sich das nicht leisten können und ihnen quasi vorschreiben wollen, für was man sein Geld auszugeben hat und für was nicht. Unsäglich arrogant und abgehoben.
Drauf geschissen ob 10 Euro oder 40 Euro, die Mannschaft braucht uns und wer nicht nach K*** fährt, dem ist nicht mehr zu helfen
Und wo warst du so diese Saison?
Ich habe mir auch die 37€ bzw mit Gebühren 40€ Karte geholt, aber selbst nen Kumpel der kein Bayer Fan ist und einfach nur dabei sein will wenn wir die Ziegen besiegen und die Derby Stimmung mitbekommen will investiert das Geld.
Verstehe nicht wie man dieses Spiel als " Bayer"Fan nicht mitnehmen kann.... hoffe auch wenn der Block nicht voll wird (was ich peinlich finde) das wir da trotzdem Krach machen werden und das Derby gewinnen.....
So etwas nenne ich Event Tourist, solche Leute wollen auch das "authentische Flair" bei den Mai-Krawallen aufm Kiez erleben. Da er niemandem eine Karte weg nehmen wird, schön, aber das ist kein Kriterium warum man es ihm gleich tun sollte.
Peinlich sind nur diese Aussagen und die Herren der Südkurve
@Erik,
wo genau war das eine Vorschrift. Der Niemalsmeister hat hier doch lediglich eine einfache Rechnung aufgestellt, die wir alle jedes Auswärtsspiel erleben. Freiburg oder Augsburg haben mich im Schnitt 60 Euro gekostet, müsste ich die Zugfahrten in NRW bezahlen, deutlich mehr. Das würde auf K*ln auch zutreffen. Im Prinzip ist doch das Derby im Sitzen gleichteuer wie ein Auswärtsspiel ausserhalb von NRW. Das ist nur ein Vergleich. Auch wenn ich aus Prinzip in den Stehplatzblock gegangen bin, da ich denen bestimmt nicht Prinz Blöde finanzieren will, ist der Vergleich dennoch legitim. Ansonsten halte ich es da mit dir"kein steher - kein match"
Och bitte, Andi, unterschwellig macht er doch all denen, die diese teuren Karten nicht kaufen einen Vorwurf, dass sie das Geld an anderen Stellen ausgeben, aber nicht für das Derby. Er mag sein, dass er es nicht verstehen kann, weil er es anders macht. Okay. Aber daraus einen Vorwurf abzuleiten, finde ich schon harten Tobak.
Und inahtlich verweise ich dann nochmal auf den Rest meines letzten Postings.
Komisch. Wir beide kennen uns ganz gut und ich habe mir von ihm nichts Böses anhören müssen hinsichtlich meines Geldausgebens.
Die rein monetäre Betrachtung bleibt richtig. Auch wenn ich mir, lieber Niemalsmeister, ein wenig mehr Respekt für die prinzipielle Ablehnung des Sitzplatzkartenkaufs in den Vorpostings gewünscht hätte.
ja, rein monetär betrachtet. Das mit dem fehlenden Respekt stösst mir eben übel auf und für mich klingt es eben wie ein unterschwelliger Vorwurf. Er akzeptiert die Gründe der anderen nicht. Mir direkt hat er persönlich auch nichts gesagt.
Juchu! Böser Fan-Wahrer Fan!
Wie sich hier Maulhelden jedes Mal auf's neue selber disqualifizieren ist der Hammer...wo ist es hin, das gute, alte Werkself.de?
Bin dann wieder auf Facebook
Ich verstehe diese unnötige Diskussion nicht, wo ist das Problem? Andere Vereine zahlen diese Kartenpreise bei uns doch auch (z.B. F4). Ich finde die Preise in Ordnung.
Würde auch 50 € oder mehr für ein Ticket in Köln bezahlen, na und?!?! Fahrt mal nach England...
Egal, bin wie jedes Jahr in K*ln im Oberrang u. überlasse dem niederen Volk meine Stehplatzkarte
Oben = besserer Sicht, besserer Sound, auf Augenhöhe mit den Asis nebenan... perfekt!!!
Fahrt mal nach England...
Fahr mal in die Ukraine...da ist Fußball viel billiger. Blödsinnsargument, merkste selbst oder?
Habe ich da irgendwas verpasst? Bester Support? Beim Derby? Ich behaupte mal ein Spiel gegen oder in Köln gehört immer zu den schlechteren Supports. Ich kann mich an kaum ein Derby mit wirklich guter Stimmung erinnern. Und wenn was kommt, dann hauptsächlich Anti-Köln.
Wobei es letztes Jahr sehr sehr geil war auf den Rängen. Für mich noch besser als Berlin 2009. Mit den beiden Supportblöcken und auch der optischen Untermalung durch Shirts und Ballack masken sicherlich einer der besten Auswärtsauftritte...das Spiel hat dann natürlich nach hintenraus die Stimmung gedrückt.
Ich kann jeden verstehen, der aus Prinzip bei den Preisen "Nein" sagt. Aber diejenigen waren letztes Jahr entweder im Unterrang oder ebenfalls nicht im Stadion, andernfalls wäre das ja ein wenig komisch, weil die Preise vorrige Saison auch nicht wirklich anders waren.
Dann verstehe ich aber nicht, wo die anderen 1000-1500 hin sind, die letztes Jahr noch im Stadion waren. Meine einzige Erklärung ist, dass die Leute dieses Jahr keinen Bock auf das Spiel haben, weil die Mannschaft zurzeit nicht gut drauf ist, und das ist für mich ein Armutszeugnis. Es reicht nicht, "in guten wie in schlechten Zeiten" mitzugröhlen, wenn es läuft und man auf CL-Kurs ist. Das kann jeder. Was zählt ist es, in solchen Momenten trotzdem die Mannschaft zu untertzützen, und da geben wir als Kurve gerade ein jämmerliches Bild ab.
Ich habe zurzeit auch wenig Bock auf die Spiele und mir fällt das Supporten auch schwer, aber trotz der regelmäßigen Schockstarre beim Anblick unserer Mannschaft versuche ich, die Mannschaft zu unterstützen. Aber um mich rum hört man nur noch Gejammer und Gemecker. Das bringt niemanden weiter.
Ich dachte wirklich, wir sind eine gewachsenere Fanszene als Wob, aber der Vorverkauf für DO und die Ziegen zeigt einfach nur, dass der Großteil ein Haufen Schönwetterfans ist, der nur zum Bayer geht, wenns läuft.
Also der Dortmund-VVK läuft doch absolut durchschnittlich ab... Am Ende werden wir wie immer knapp 3500 Leute sein.
Das will ich sehen. Wenn es am Ende so ist, habe ich bezüglich des Dortmund-Verkaufs nichts gesagt. Das ändert nichts daran, dass der Verkauf der Karten gegen die Ziegend mehr als schleppend abläuft, vor allem im Vergleich zum Vorjahr, obwohl die Preise sich nicht wirklich verändert haben. Da brauch mir dann auch niemand, der letztes Jahr die Preise bezahlt hat, mit dem Argument kommen, dass er NUR nicht hin geht, weil ihm die Karten zu teuer sind. Das nehme ich ihm dann nicht ab.
Dann verstehe ich aber nicht, wo die anderen 1000-1500 hin sind, die letztes Jahr noch im Stadion waren.
Auslandsjahr in Mexiko
Das is ja wohl keine Ausrede hier!
Wir können dazu aufrufen, auswärts zu fahren. Ebenso ist es ein Mittel durch günstige Bustouren Unentschlossene von der Couch wegzulocken. Aber es kann nicht sein dass sich Kollegen rechtfertigen müssen wenn sie sich nicht auf die Piste begeben. Diese privaten Entscheidungen gehen uns nichts an. Ich persönlich kann genau aus besagten privaten Gründen nicht zu jedem Spiel fahren. Ja, ich war letzte Saison nicht in Müngersdorf !