Jetzt bleibt nur zu hoffen dass die Tickets aus dem freien Verkauf auch in die richtigen Hände gelangen !
Invasion in die verbotene Stadt; *ALLE NACH K*LN*
-
-
-
Fahr mal in die Ukraine...da ist Fußball viel billiger. Blödsinnsargument, merkste selbst oder?
War wahrscheinlich Spaß aber man muss die Preise im Verhältnis zum Einkommen sehen und da sind sowohl Ukraine als auch England teurer.
-
um mal meinen senf dazu zu geben: jeder hat seine gründe - bei mir ist das so: ich habe vor jeder Saison ein festes budget, dass ich für den bayer ausgeben will (als student ist das ratsam, sonst ist schnell das geld alle, aber der Monat noch lange....vorallem weil ich zu jedem Auswärtsspiel fahren würde)...für diese Saison ist noch geld für ein Auswärtsspiel drin (da ich in london war, ist das budget drastisch gesunken - sonst wäre ich auch nach valencia, genk oder jetzt barcelona gefahren - uni machts möglich )...da ich für Köln keinen Steher mehr bekommen habe, werde ich wohl dann eher nach dortmund fahren....denn knapp 20€ Differenz zwischen Steher und sitzer ist mir definitiv zu viel....da könnte ich ja lieber nach dortmund und Gelsenkirchen für das gleiche geld fahren....
sicherlich kann man sagen "die zwanzig euro - der junge ist auch nach london geflogen" - aber ich bleibe da konsequent, sonst fahre ich am ende wirklich zu jedem spiel und kann nicht mal mehr meine Bücher bezahlen...
naja....so viel zu mir...allgemein würde ich sagen, dass sicherlich manche triftigere/ sinnigere gründe haben, eben nicht nach Köln in den oberrang zu gehen und andere wieder nicht....aber für jeden menschen ist natürlich die intensivität des Grundes komplett unterschiedlich und somit immer ein individuelles problem und daraus folgernd in der Regel immer zu respektieren...
-
Jetzt bleibt nur zu hoffen dass die Tickets aus dem freien Verkauf auch in die richtigen Hände gelangen !
-
Da mach dir mal keine Sorgen Viererkette. Im Fc Ticketshop gibt es für das Spiel noch über 5000 Tickets in deren offiziellen Blöcken!!!
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das, auch wenn es Kölner sind, die so lebensmüde wären und sich Tickets für den Oberrang kaufen würden, wo doch in N15 immer die old school Fraktion sitzt und in N16 die UL.Also keine Panik......
-
Da mach dir mal keine Sorgen Viererkette. Im Fc Ticketshop gibt es für das Spiel noch über 5000 Tickets in deren offiziellen Blöcken!!!
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das, auch wenn es Kölner sind, die so lebensmüde wären und sich Tickets für den Oberrang kaufen würden, wo doch in N15 immer die old school Fraktion sitzt und in N16 die UL.Also keine Panik......
Okay, ich war jetzt nicht informiert dass es in Müngersdorf vor Ort noch Karten gibt.
-
Die Kölner haben es in der laufenden Saison bisher nur ein einziges Mal geschafft ihren Ziegenstall voll zu bekommen, warum sollte sich das also ausgerechnet gegen uns wiederholen, wo das Spiel gegen uns doch kein Derby sei
-
Die Kölner haben es in der laufenden Saison bisher nur ein einziges Mal geschafft ihren Ziegenstall voll zu bekommen, warum sollte sich das also ausgerechnet gegen uns wiederholen, wo das Spiel gegen uns doch kein Derby sei
Aaach...irgendwelche Studenten nehmen schon noch die Gratis-Plätze neben den Südstadtkollegen
-
Mir geht auch jedes Jahr das überzogene Polizeiaufkommen und der Entzug meiner Freiheits- und Bewegungsrechte auf den Sack. Wenn man nicht gerade mit dem Auto kommt, kann man sich gegen Köln schon darauf einstellen mehrere Stunden in schwachsinnigen Polizeikesseln zu verbringen und um Erlaubnis bitten zu müssen, wenn man mal eine Toilette aufsuchen möchte.
Werde dieses Jahr wieder fahren, aber denke dieser Punkt trifft vielleicht auch noch auf andere zu.
-
Es zwingt dich doch niemand dazu, geschlossen mit dem Mob zu fahren. Nimm eine Bahn früher oder später und du kannst ganz entspannt durch Köln schlendern.
-
-
Warum muss man so vehement den Leuten reinreden, was sie wie zu machen haben und ob ihre Gründe zutreffend sind oder nicht? Wenn ich Deine Frau hässlich finde, dann ist das meine private Meinung. Dann wirst Du sagen "oh nein, das ist sie nicht". Und jeder von uns beiden hat seine Gründe für diese Meinung. Gründe, die für IHN zutreffen.
Für mich zum Beispiel spielt das Thema Zeitaufwand überhaupt keine Rolle. Ich fahre viel lieber nach München, Hambug, Wolfsburg und Berlin als nach Schalke, Dortmund und Köln. Warum? Weil für mich der Weg das Ziel ist, weil die Fahrt und die Zeit, die ich mit meinen Freunden auf dieser verbringe mittlerweile ein Ding geworden ist, was ich nicht mehr missen möchte. Bei Spielen in NRW fehlt mir da einfach was. Irgendwie ist für mich Fußball eben mehr als nur die 90 Minuten im Stadion und möglichst schnell hin und zurück.
Für mich persönlich spielen Ticketpreise in Relation zum Einkommen auch eher eine untergeordnete Rolle. Ich KÖNNTE mir auch einen Haupttribünenplatz leisten. Ich will es aber nicht, weil es mir das nicht WERT ist. Ich KÖNNTE auch viel teurere Klamotten tragen als ich es tue. Es ist es mir aber nicht WERT. Und so wie ich meine Gründe habe, warum ich 37 Euro für ein Spiel nicht ausgeben würde, werden das andere auch haben. Der eine will das nicht, der andere kann das nicht.
Und gerade bei letzterer Gruppe finde ich es eine Frechheit, wie Du und andere sich hier moralisch über diejenigen erheben wollt, die sich das nicht leisten können und ihnen quasi vorschreiben wollen, für was man sein Geld auszugeben hat und für was nicht. Unsäglich arrogant und abgehoben.
Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?
Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, muß jeder selbst entscheiden, was er tut oder auch nicht.
Geliefert habe ich einige durchaus nachvollziehbare Argumente pro und contra.
Interessiert haben mich die Beweggründe, die noch nicht genannt wurden.
Ich kann und will niemanden zwingen, mir diese zu offenbaren.Und ein mathematisches Problem ist beileibe keine Geschmacksfrage a la "Frau gefällt oder nicht", "schmeckt oder nicht".
Frech, wenn nicht gar unverschämt und maßlos ist, mir zu unterstellen, ich würde mich moralisch über andere erheben wollen. Vielleicht fahre ich ja selbst nicht.
Das Niveau läßt tatsächlich allenthalben nach...
-
Letztes Jahr saßen deren sechs (!) vor uns...
-
Letztes Jahr saßen deren sechs (!) vor uns...
nehme an, das trauen die sich dieses jahr nicht wieder !?
-
Wenigstens der mit dem Fußabdruck irgendwo rückseitig nicht...
Asche auf mein Haupt. Eigentlich bin ich gegen Gewalt und für Tierschutz. -
Wenigstens der mit dem Fußabdruck irgendwo rückseitig nicht...
Asche auf mein Haupt. Eigentlich bin ich gegen Gewalt und für Tierschutz.
Vorsicht!!! Sonst schiessen sich hier gleich unsere Gutmenschen auf werkself auf dich ein!!!!Wo warst du letztes Jahr? N16?
-
Also ich finde 16 Euro schon teuer für einen Stehplatz.
Ich kann jeden verstehen, der Verhältnisse wie in England (Fußball für die, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist, unbezahlbar!!!) verhindern möchte (Bspweise Dortmunds Boykottaktionen)
Es muss jeder für sich wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte.
Ich hätte- wenn ich ehrlich bin- auf das Spiel gepfiffen, wenn ich keinen Steher bekommen hätte.
Und diese Guter Fan- Schlechter Fan-Diskussion ist echt sehr unterhaltsam...
Ich bin aus Zeit- und Kostengründen auch "nur" ein Rosinenpicker.
Leuten hier vorzuwerfen, sie seien keine wahren Fans, weil sie nur zu manchen Spielen gehen und nicht jeden Preis für ein Spiel zahlen, ist echt unverschämt.
(Es gibt auch Leute, die Beruf,andere Hobbies, Familie, sonstiges haben, welche das nicht zeitlich zulassen ;-))Und die Rechnung mit der Fahrt,die man sonst bezahlen müsste, ist doch auch Käse.
Wenn ich für 85 Euro mit allem zum Pokalfinale fahre, hab ich doch mehr Spaß als in der S6 nach K*ln...
-
Es zwingt dich doch niemand dazu, geschlossen mit dem Mob zu fahren. Nimm eine Bahn früher oder später und du kannst ganz entspannt durch Köln schlendern.
selbst wenn du mit dem mob reist, kannst du, sofern du neutral gekleidet bist, lässig aus dem kessel schlendern
-
Vorsicht!!! Sonst schiessen sich hier gleich unsere Gutmenschen auf werkself auf dich ein!!!!Wo warst du letztes Jahr? N16?
N15.
Aber, ehrlich gesagt, tat es mir nach dem Spiel - währenddessen bin ich nur bedingt zurechnungsfähig - leid.
-
sorry, Niemalsmeister. Aber Du bist erwachsen genug zu wissen, dass Dein beitrag mehr ist als nur eine nüchterne Bestandsaufnahme. Da schwingen Aussagen mit. Und da ich Dich kenne und weiß, wie Du in der Lage bist zu argumentieren glaube ich auch nicht, dass das unbeabsichtigt ist, sondern kalkuliert. Vielleicht habe ich es überschätzt und es ist "nur" provokant. Aber es ist in meinen Augen mehr als nur ein nüchternes Pro und Contra.
-
Wenn sich dadurch eine(r) mehr auf den Weg macht, sind mir eventuelle Nebengeräusche egal.
Schlage vor, wir vertragen und wieder - bis zum nächsten Mal...
-