19.Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 28.01.2012; Weserstadion)

• Ich befürchte Schlimmes!
    Unsere Träumertruppe unterschätzt den Gegner mal wieder, da ja nur eine aus der Not geborene Bremer Rumpfelf und bekommt von motivierten No-Names gehörig auf den Sack!

Hinzu kommt vielleicht wieder die Tatsache, das man schläfrig ist und das ein Schiri Aytekin haarsträubende Fehlentscheidungen pfeifft.

Ich guck mir den "Holy Shit" trotzdem an! :D

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

:LEV2

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• was mir ein wenig sorge bereitet ist dass man mit rolfes und ballack 2 leute auf der bank hat die eventuell keinen bock haben wenn die eingewechselt werden. wie kann man dann von denen neuen schwung erwarten wenn es im spiel nicht läuft?

Nach der Leistung von Rolfes letzte Woche nach seiner Einwechslung steht er diesbezüglich bei mir nicht (mehr) im Verdacht.

• Kann auch sein, dass Bellarabi oder Ortega ( falls er fit ist) eine Chance bekommen oder wir brauchen keinen neuen Schwung weil das Spiel so super läuft :levz1

Auf Ortega freue ich mich jetzt schon so lange... so passend, dass er zum Rückrundenstart mit "Knochenhautreizung" auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Was war eigentlich mit der Kaufklausel? Es schwirrte das Gerücht um (von Ortega selbst?) wir hätten die 4 Millionen für ihn bezahlt und ihn fest verpflichtet. Gabs da inzwischen eine offizielle Bestätigung?

• Ortega schrieb auf fb gestern, er sei "konzentriert auf das Spiel". Sollte demnach zumindest im Kader stehen.
    Hoffe natürlich auf einen Sieg, der sollte gegen die Bremer mit deren Spielermaterial durchaus drin sein. Gerade die Abwehr ist stark verwundbar. Hartherz ein Risiko, da Bundesligadebüt, Silvestre ist unheimlich lahm, sollte er spielen, gut für uns. Affolter kann noch nicht eingespielt bzw abgestimmt mit den Kollegen sein. Einzig Pizarro sehe ich als größere Gefahr an.

• Das wohl ca. 16. richtungsweisende Spiel und dem ca. 16. eingeplanten Pflichtsieg gegen einen wie nicht selten ersatzgeschwächten Gegner.......

Schau'n mer mal......

Geht's raus und spielt's Fussball.....!!!

Für meine Laune wäre ein Sieg schon sehr förderlich....

......in den Leverkusenern Chaostagen.......ääähhhhh Chaoswochen !!! :LEV5

• Ich befürchte Schlimmes!
    Unsere Träumertruppe unterschätzt den Gegner mal wieder, da ja nur eine aus der Not geborene Bremer Rumpfelf und bekommt von motivierten No-Names gehörig auf den Sack!

Hinzu kommt vielleicht wieder die Tatsache, das man schläfrig ist und das ein Schiri Aytekin haarsträubende Fehlentscheidungen pfeifft.

Sehe ich vollkommen anders! Da wir ja keinen Ausfall zu beklagen haben und uns Werder ja schon immer super gelegen hat, wird mit unserem Lieblingsschiedsrichter ein deutlicher 0:8 Sieg eingefahren! Falls nicht werde ich mich aber dann auch so äußern wie du das hier regelmäßig machst! :wacko:

• Sehe ich vollkommen anders! Da wir ja keinen Ausfall zu beklagen haben und uns Werder ja schon immer super gelegen hat, wird mit unserem Lieblingsschiedsrichter ein deutlicher 0:8 Sieg eingefahren! Falls nicht werde ich mich aber dann auch so äußern wie du das hier regelmäßig machst! :wacko:

Regelmäßig?
    Hab seit langem mal wieder was in nem Spieltagsthread geschrieben ....wenn das regelmäßig ist?! :wacko:

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Also wirklich überraschend ist die Aufstellung doch eigentlich nicht oder? Vielleicht lieber Eren als Kies? :LEV16

Ich verstehe die Hereinnahmen von Rolfes und Kießling nicht. Aber vielleicht sind die ja hochmotiviert. Auf jeden Fall gibt es auf der Bank noch genügend Möglichkeiten zum reagieren.

• Ich verstehe die Hereinnahmen von Rolfes und Kießling nicht. Aber vielleicht sind die ja hochmotiviert. Auf jeden Fall gibt es auf der Bank noch genügend Möglichkeiten zum reagieren.

Ja schon wahr. Bin mal gespannt ob Dutt, wenn der Spielverlauf es verlangt, Ballack einwechseln wird :wacko:

• Was ihr hier immer mit Mertesacker habt. Mertesacker ist ein hüftsteifer Abwehrspieler, dem mittlerweile auch die Reaktionsschnelligkeit beim Erfassen von Spielsituationen fehlt. Im Zweikampf ohne Tempo ist er überhaupt nicht zu gebrauchen, weil er immer umspielt wird. Mit Mertesacker hat Werder letzte Saison eine schlechtere Abwehr und um den Abstieg gespielt, diese Saison ist die Abwehr verbessert und man liegt vor Bayer.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich hoffe die Spieler vergessen nicht, falls sie ausgewechselt werden, dass sie ein fröhliches Grinsen auflegen, und postwendend den Trainer suchen ,auf der Bank/in den Katakomben/auf der Tribüne, um mit ihm abzuklatschen.

Köstlich - und so entlarvend!

Aufstellung:
    Leno - Da Costa, Schwaab, Friedrich, Kadlec - Rolfes,Bender,Reinartz, Schürrle, Castro - Kießling

Das trieft ja nur so vor Kreativität. :LEV15 Da muss man sich ja fast schon vor Bargfrede verstecken.
    Das muss wohl Leno von hinten heraus das Spiel machen.
    Meine Güte, Ballack ist immer noch der Einäugige unter den Blinden. Warum begreift das denn keiner?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• also die Abwehr geht doch wirklich in Ordnung.

Zum Mittelfeld:
    Bender -> keine Diskussion wert
    Castro - > War gegen Mainz wirklich überzeugend, Alternativen gibt es keine
    Rolfes und Schürrle -> Sind aus meiner Sicht die Risikofaktoren, Ballack für Rolfes wäre vielleicht wirklich besser

Eren finde ich hätte über die Saison gesehen heute wirklich seinen Platz in der Startelf verdient gehabt.
    Hoffen wir das Beste!! :LEV6

• Wer spielt denn bei der Aufstellung auf der 10? Bender? Oder spielen wir wirklich mit 3 6ern?
    Bundesliga.de prognostiziert ein 4-4-2 mit Castro und Bender auf den Flügeln sowie Schürrle und Kießling im Sturm.

Ballack ist übrigens im Kader.