19.Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 28.01.2012; Weserstadion)

• Wodran soll man denn bitte die Leistungssteigerung festmachen?? Das unsere Jungs mal gekämpft haben?! Das sollte doch eigentich Grundvorraussetzung sein.
    Und sonst: Hinten stehen wir weiterhin wie ein Hühnerhaufen. Und vorne: Wie viele Chancen haben wir uns denn gegen die völlig zusammengewürfelte Bremer Mannschaft erspielt. Ein Fernschuss direkt auf den Torwart und eine Tor nach einer Ecke mit Hilfe von Wiese. Das soll die Leistungssteigerung gewesen sein? Da müssen unsere Ansprüche aber schon sehr weit gesunken sein, um damit zufrieden zu sein.

• Beste Saisonleistung! Ha Ha, ist denn schon wieder Karneval? Gegen eine neue Innenverteidigung von Bremen und massig 18 und 19 Jährigen. Nix Naldo und Mertesacker in Bestform wie früher. Kiessling: Null Torschüsse und Schürrle ebenso.

Tut mir Leid, aber hier haben doch die ganzen Kritiker nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war eine klare Leistungssteigerung! Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und leider nicht das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit gemacht!

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft! Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser. Ich frage mich ernsthaft was hier einige Vögel erwarten? Wahrscheinlich ein Spiel wie zu unseren besten Zeiten und wenn das nichts wird dann ist halt der Dutt schuld! :LEV14

Für mich übrigens auch die beste Saisonleistung! Ein guter Anfang und ich hoffe es geht so weiter!

Tut mir Leid, aber hier haben doch die ganzen Kritiker nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war eine klare Leistungssteigerung! Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und leider nicht das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit gemacht!

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft! Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser. Ich frage mich ernsthaft was hier einige Vögel erwarten? Wahrscheinlich ein Spiel wie zu unseren besten Zeiten und wenn das nichts wird dann ist halt der Dutt schuld! :LEV14

Für mich übrigens auch die beste Saisonleistung! Ein guter Anfang und ich hoffe es geht so weiter!

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft! Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser. Ich frage mich ernsthaft was hier einige Vögel erwarten? Wahrscheinlich ein Spiel wie zu unseren besten Zeiten und wenn das nichts wird dann ist halt der Dutt schuld!

• @ Alexander: Schau Dir nochmal die Zusammenfassung an, dann wirst Du feststellen, daß deutlich mehr Torchancen da waren. Von Reinartz, Schürrle, Derdiyok, Bender zB. Kritik ist das eine, aber wenigstens halbwegs sachlich sollte sie schon sein.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Dir ist bewusst, dass Bremen keinen sonderlich tiefen Altersschnitt hatte? Oder anders gesagt, der Alterschnitt beider Teams war fast identisch.

Stichwort : Bundesligapraxis...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wodran soll man denn bitte die Leistungssteigerung festmachen?? Das unsere Jungs mal gekämpft haben?! Das sollte doch eigentich Grundvorraussetzung sein.
    Und sonst: Hinten stehen wir weiterhin wie ein Hühnerhaufen. Und vorne: Wie viele Chancen haben wir uns denn gegen die völlig zusammengewürfelte Bremer Mannschaft erspielt. Ein Fernschuss direkt auf den Torwart und eine Tor nach einer Ecke mit Hilfe von Wiese. Das soll die Leistungssteigerung gewesen sein? Da müssen unsere Ansprüche aber schon sehr weit gesunken sein, um damit zufrieden zu sein.

Perfekt resümiert!

Wenn man bedenkt, welches Anspruchsdenken uns von Dutt, Holzmichl und Tante Käthe zu Beginn der Saison noch vorgeschwafelt wurden, dann ist die Leistung gegen diese dezimierte Bremer Verlegenheitsmannschaft im Grunde nur eines: Ein Witz! - Offenbar hat man die Winterpause vorallem dazu genutzt, die Ansprüche und die Saisonziele nach unten zu korrigieren. Von attraktivem Fußball spricht kaum mehr jemand. Heute reicht es wohl, wenn irgendwie ein paar Punkte herbeigerumpelt werden. Siehe das Spiel gegen Mainz. Da versteht man es seitens der Vereinsführung nicht, wieso die zahlenden Zuschauer angesichts der mehr als glücklich erzeilten drei Punkte (gegen eine Mannschaft aus dem unteren Teil der Tabelle) nach dem Schlusspfiff nicht in Jubelstürme ausbrechen, sondern pfeifen.

Das hat mit "Operetten-Publikum" viel weniger zu tun, als mit einer gnadenlosen Fehleinschätzung unserer merkbefreiten und schönrednerischen Geschäftsführung, die die Fehler stets bei anderen sucht. Wahlweise: Publikum, Schiedsrichter oder auch mal einzelne Spieler, die zu Sündenböcken gemacht werden (Balitsch, Ballack). Das ist Realitätsverlust pur, aber ganz sicher nicht beim Publikum!

• Stichwort : Bundesligapraxis...

Trybull hatte immerhin schon ein Spiel :LEV8 Hartherz hat seine Sache sehr gut gemacht und war auch schon in der U23 von Werder ein Highlight, der kann Schmitz Konkurrenz machen. Was die anderen Spieler angeht, die keiner kennt, die sind alle kein unbeschriebenes Blatt, sind Nationalspieler und haben auch CL- Erfahrung; die haben dann keine großen Probleme, sich anzupassen.

• So spielte ein Zweitligist gegen eine fast identische Mannschaft von Werder...

http://www.newsclick.de/videos/?bcpi...refer=homepage

Außer ordentlicher, kämpferischer Einstellung war das gestern (ganz objektiv) gar nix. Und für die CL wird das (ganz objektiv) auch nicht reichen. Es repräsentiert absolutes Mittelmaß.

Ich will das auch nach wie vor nicht (nur) am Trainer festmachen.
    Vielmehr glaube ich, daß wir in der Mehrzahl kickendes Personal haben, das überwiegend vor 4, 5 oder 6 Jahren, als es noch als talentiert galt, in heutiger Form und mit der heutigen Erfahrung etwas hätte reissen können.
    Allerdings ist die Zeit im Fußball nicht stehen geblieben. Die Entwicklung ist weiter und schneller fortgeschritten, als sich unsere ehemaligen Talente entwickelt haben.
    Ich denke, mit dem was wir haben, ist leider einfach nicht mehr drin.
    Ein Umbruch ist mehr als überfällig und es wäre schön, wenn auch unwahrscheinlich, wenn man diesen auch in der Führungsetage vollziehen würde.

• Es ist echt schon soweit das man sich gegen die B-Elf von Bremen über 1 Punkt freuen muss und eine Leistungsteigerung attestiert :LEV14

1 Halbzeit katastrophe (wir kriegen unter Dutt einfach KEINERLEI konstanz rein). Da hat uns Bremen an die Wand gespielt und theoretisch geht die Kiste mit 2:0 in die Pause.
    Danach waren wir am Drücker, aber haben unser Duttsches Spiel (vorne komplett harmlos) eiskalt durchgezogen.

Die Einstellung stimmte, aber ansonsten ist keine Besserung zu erkennen. Ein taktisches Konzept haben wir einfach nicht.
    Und gegen so eine B-Elf starten wir mit so einer defensiven Grundformation :LEV11

Anscheindn haben wir unsere Marschroute durchgesetzt - 1 Punkt.

MITTELMAß HURRA

• Ich finde, dass man diesen Punkt jetzt noch nicht bewerten kann. Wenn wir gegen Stuttgart, Augsburg und Köln gewinnen und in Dortmund vielleicht einen Punkt holen, hätten wir aus den ersten 6 Spielen der Rückrunde 14 bzw. 13 Punkte, falls wir in Dortmund verlieren sollten, geholt. Ich finde, dass man damit sehr gut leben könnte.

Es wird immer davon geredet, dass man einem neuen Trainer Zeit geben sollte. Ich finde, gestern hat man gesehen, dass in dem Team noch viel mehr steckt. Ja, die erste Halbzeit war grauenhaft größtenteils. Aber die Mannschaft kam in der 2. Halbzeit zurück und hätte das Spiel genau so gut gewinnen können. Und auch wenn da viele Neulinge bei Bremen dabei waren, können die doch alle Fußball-Spielen und man muss sich aus diesem Tal dann erst einmal selber wieder rausziehen.

Ich will jetzt nicht alles rosa sehen. Zufrieden bin ich mit dem Punkt auch nicht. Aber ich finde, dass man solche Spiele auch durchaus nicht so einseitig sehen sollte. Wichtig wird, wie in den nächsten 4 Spielen die reaktion ausfallen wird.

• Sehr treffende Anmerkung von Thomas Helmer in Richtung Robin Dutt heute im DOPA bei der Einspielung des Pizarro-Tors gegen uns:

"Wo waren da eigentlich Eure beiden Innenverteidiger?"

Das Gesicht vom Robin sprach Bände ... :LEV19

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Worum gehts dir? War jetzt alles Schrott, weil Dutt nicht den Eren von Anfang an gebracht hat? Sonst noch was auszusetzen? Vielleicht besser mit 3, 4 oder 5 Stümern gespielt? Oder besser Da Costa nie wieder einsetzen?

Du bist auch mal wieder eines der Beispiele die belegen, dass man als Fussballfan keinen blassen Schimmer von dem Sport haben muss!

Puh ein Glück das du so ein toller Kerl bist und anderen attestieren kannst ob sie Ahnung vom Sport haben oder nicht. Erstmal Glückwunsch dazu. Und ich habe nirgendswo geschrieben das alles Schrott war, aber er muss sich die Fragen nun mal gefallen lassen. Wenn du damit nicht klarkommst haste halt Pech gehabt. Aber hauptsache erstmal was sinnloses posten hier, nicht wahr?

• Puh ein Glück das du so ein toller Kerl bist und anderen attestieren kannst ob sie Ahnung vom Sport haben oder nicht. Erstmal Glückwunsch dazu. Und ich habe nirgendswo geschrieben das alles Schrott war, aber er muss sich die Fragen nun mal gefallen lassen. Wenn du damit nicht klarkommst haste halt Pech gehabt. Aber hauptsache erstmal was sinnloses posten hier, nicht wahr?

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Puh ein Glück das du so ein toller Kerl bist und anderen attestieren kannst ob sie Ahnung vom Sport haben oder nicht. Erstmal Glückwunsch dazu. Und ich habe nirgendswo geschrieben das alles Schrott war, aber er muss sich die Fragen nun mal gefallen lassen. Wenn du damit nicht klarkommst haste halt Pech gehabt. Aber hauptsache erstmal was sinnloses posten hier, nicht wahr?

Keine Frage von dir beantwortet! Sinnloser Post, haste Recht! :LEV14