ksta.de: Bayer siegt mit Ach und Krach

  • Bayer Leverkusen hat sich zum Rückrundenauftakt ein schmeichelhaften 3:2-Sieg gegen den FSV Mainz 05 erkämpft. In einem bis zur letzten Minute umkämpften Spiel machte am Ende ein Tor von Lars Bender den Unterschied aus. L


    EVERKUSEN - Mit vielen Pfiffen sind die Profis von Bayer 04 Leverkusen am Sonntagabend aus der BayArena verabschiedet worden, und wer beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Michael Weiner die Augen geschlossen hätte, der hätte annehmen müssen: Die Werkself hat den Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 verpfuscht. Auf der Anzeigetafel stand aber: Leverkusen 3, Mainz 2, die Mannschaft von zwei Trainer Robin Dutt hat ihre vage Chance auf Rang vier und damit den Champions-League-Qualifikationsplatz gewahrt. Sieben Punkte beträgt der Abstand.


    Ein Eigentor der Gäste durch Zdenek Pospech (11.) und die Kopfballtreffer von Manuel Friedrich (35.)und Lars Bender (70.), jeweils nach Eckstößen, reichten der Werkself, die kurz nach der Pause bei einem Mainzer Doppelschlag durch Eugen Polanski (50.) und Marco Caligiuri (53.) einen schweren Charaktertest zu überstehen hatte.


    weiter geht's: http://www.ksta.de/html/artikel/1326981759641.shtml

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)