• Ich finde die Idee freie Platzwahl in D sehr gut. Auch wenn ich Argumente wie vom Buddha sehr gut nachvollziehen kann. Dir möchte ich da aber entgegen, dass ich auch in C immer sehr spät komme(weil Bier) aber immer da stehe wo ich stehe, weil ich da immer stehe ;)
    Freie Platzwahl lockert auch die Atmosphäre einfach auf, das könnte helfen. Vllt fühlen sich die Muffelköpfe da dann auch mal unwohl und verschwinden.



    @ Die Freunde der D-Steher. Es wird keine D-Steher geben, das Stadion wurde doch grade erst umgebaut. Das Argument Statik ist hierbei zwar nur ein Vorgeschobenes(technisch ist das ohne größere Aufwände machbar, ich hab mal mit befreundeten Architekten und Bauingenieuren gesprochen). Es wird nicht umgebaut und dabei bleibts. Wir müssen das Problem auf andere Art und Weise lösen. Dabei könnte ein zahlreiches Auftauchen am Dienstag helfen.

  • Vor allem die Idee mit Klappsitzen könnte aber auch zu einer Lösung des Problems beitragen. Auch nicht direkt mit dem ganzen D-Block anfangen, also erstmal den Teil neben dem C-Block. Vllt tauschen die passiven aus diesem Block schon die Karten mit anderen D-Block-Besitzern(auf ganz offiziellem Weg) und man bündelt die aktiven Kräfte in D. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht die passiven im C-Block vergessen, die genauso ein Problem darstellen, aber wie man dagegen vorgeht, da hab ich auch keinen umsetzbaren Vorschlag.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • 03.02.2012 | Leverkusen

    Schwarz-Roter Treff in der BayArena

    Block D2 in der BayArena ist am Dienstag, 7. Februar 2012, um 18.30 Uhr der Treffpunkt für den nächsten Schwarz-Roten Treff.

    Die Fanbetreuung von Bayer 04 lädt ein und möchte Fans, junge und alte, aktive und passive, alte Hasen und Neulinge dazu aufrufen, bei diesem Termin dabei zu sein. „Wir möchten mit unseren Anhängern nicht nur über die Stimmung bei den Heimspielen reden“, so Andreas „Paffi“ Paffrath, „wir möchten auch Ideen und Anregungen sammeln und weitergeben, so dass man gemeinsam vielleicht wieder zu alter Lautstärke zurückfindet!“

    Aktuell bemüht sich der C-Block nach Kräften um einen lautstarken Support, „aber es muss noch viel mehr von den anderen Fans mitgetragen und mitgemacht werden!“. Alle weiteren Infos gibt es bei der Fanbetreuung im Fanhaus, telefonisch unter 0214/8660-861 oder per Email an fanbetreuung@bayer04.de.

    Also, den Termin bitte im Kalender schwarz-rot eintragen und beim ersten Open-Air-Termin in Sachen Stimmung unbedingt dabei sein und sich einbringen.

    bayer04.de

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7143/6770487633_2739735224_z.jpg]

  • Freie Platzwahl in den D-Bloecken! So wuerden die Fans frueher kommen und die supportwilligen koennten die unteren Raenge belegen. :LEV2


    Auch das ist leider nicht möglich, wurde hier auch schon etliche male geschrieben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn die Statik nicht geeignet ist, dann verstärkt man einfach die Tribüne...wenn das Lindner Hotel im weg steht, dann muss es weg, ganz einfach.



    Dir ist schon klar, wieviele Leute dann aufeinmal ohne Job wären oder ? :LEV7



    Mal was anderes. Was ist eigentlich mit den "zusätzlichen Plätzen" im C-Block ? Ist da jetzt was gekommen ?


    Und da ich ja leider im Oberrang D sitze, gibt es IRGENDEINE MÖGLICHKEIT nach C zu wechseln ? So ganz Offiziell :LEV18 ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich meine mich an irgendwelche "rechtlichen Einwände" zu erinnern. Nach dem Motto, wer einen Sitzplatz kauft (im Sinne von: für ein Spiel "mieten"), der hat auch das Recht, im Zweifelsfall darauf zu bestehen. Dementsprechend wäre eine freie Sitzplatzwahl ein Widerspruch und förmlich-offiziell nicht durchsetzbar. Informelle Regelungen / Abweichungen lassen wir jetzt mal außen vor.

  • Jahreskarten werden jedes Jahr neu verkauft. Daraufhin die Verträge zu ändern dürfte ja wohl kein Problem darstellen. Aber das ist wohl ein ähnliches "Das geht nicht" wie bei der Statik.

  • Es sind ja keine Jahreskarten mehr sondern ein Dauer-Abo und dieses verlängert sich ohne Kündigung automatisch.
    Damit hast Du einen festen Platz.
    Dann wäre eine Änderungskündigung seitens des Vereins nötig.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Wie willst Du das umsetzten?
    Änderungskündigung auf freie Platzwahl im D-Block?
    Dann muss aber gewährleistet sein, dass nicht mehr Leute in den Block gehen als Plätze vorhanden sind, da die Leute ja einen (Sitz-)Platz zahlen.
    Ich komme wenn ich will aber aktuell in jeden Block des Unterrangs, ohne grosse Anstrengung.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Ja, das geht mir ja ähnlich ;) Ich z.b. bin jemand der ja ne D karte hat aber in C steht, die gibt es ja auch.
    Stimmt schon, das mit der Gewährleistung habe ich im ersten Moment nicht bedacht, allerdings würde ich hier sagen, dass es in jedem Theater auch funktioniert mit der freien Platzwahl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir plötzlich 20% mehr Leute in D haben als Plätze. Ausserdem geht es in C ja auch mit der Überbelegung bei Europacupspielen. Da ist es ja auch noch nicht zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen. Grade um das Aufbrechen der "Dies ist aber mein Platz und hier bin ich König" Mentalität geht es ja.


    Also ich denke, dass eine Ankündigung für Derartiges durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Es geht nicht wohnt halt auch oft in der Wir wollen Nicht Straße



    Schlussendlich halte ich aber die Probleme mit D für zweitrangig. Erstmal muss der C Block von den Nichtsupportern befreit werden.

  • Diskussionen hin oder her: Heute gilt's! Also Stimmungskern verteilen und alles geben! Für den SVB! :LEV3

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ja, das geht mir ja ähnlich ;) Ich z.b. bin jemand der ja ne D karte hat aber in C steht, die gibt es ja auch. Stimmt schon, das mit der Gewährleistung habe ich im ersten Moment nicht bedacht, allerdings würde ich hier sagen, dass es in jedem Theater auch funktioniert mit der freien Platzwahl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir plötzlich 20% mehr Leute in D haben als Plätze. Ausserdem geht es in C ja auch mit der Überbelegung bei Europacupspielen. Da ist es ja auch noch nicht zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen. Grade um das Aufbrechen der "Dies ist aber mein Platz und hier bin ich König" Mentalität geht es ja. Also ich denke, dass eine Ankündigung für Derartiges durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Es geht nicht wohnt halt auch oft in der Wir wollen Nicht Straße Schlussendlich halte ich aber die Probleme mit D für zweitrangig. Erstmal muss der C Block von den Nichtsupportern befreit werden.

    Was maßt Du dir da eigentlich an? Langsam aber sicher,glaube ich,Du bist der "Fan" schlechthin. Komm erstmal früher ins Stadion,dann kannst Du auch Deine Klappe so aufreißen. Habe es ja schon mal geschrieben,jeder lebt sein Fansein so,wie er es am Besten kann/will. Verflucht nochmal,geht auf die Leute zu. Ist ja nicht mehr zu ertragen hier.