ok ich mach jetzt mal ne zusammenfassung wie es meiner meinung nach aussieht ohne vorherige posts gelesen zu haben.. also kann sein das es sich wiederholt..
1. Wir haben den kleinsten Stehblock der Liga
2. Bei Bundesliga-Heimspielen dürfen wir keine Banner aufhängen (jetzt mal mit ausnahme von diesen kleinen am oberrang und dem (auch kleinen) UL Banner)
3. Unsere Nordkurve gibt ein schlimmes Bild ab da einige Plätze im D-Block frei bleiben da supportwillige Leute sich in C reinschmuggeln.
4. Der D-Block macht gar keine Stimmung und nur der obere Teil des Blockes steht (so dass man im Fernsehen nur die sieht die bei Torchancen aufspringen und sich dann wieder setzen. also die die im unteren Teil sitzen)
5. Beflaggung existiert in D sowieso nicht
6. Der C-Block macht ordentliche Stimmung muss aber noch geschlossener agieren (das heißt ALLE müssen mitmachen) damit die Stimmung häufiger überschwappt. Kritisiert werden müssen die Leute die nur eine Stehplatzkarte wegen des Preises haben und die sich nicht an der Anfeuerung beteiligen.
7. Es kann doch nicht sein das im B-Block 5 Meter entfernt vom C-Block Gästefans sitzen!! Diese Karten müssen doch von LEVs gekauft werden.
8. Wenn Barcelona kommt gibts ne Million Ticketanfragen wenn Mainz hier spielt sind 24.000 Leute da.
9. Wegen des beschissenen Ticketings (Bayer04-Club Mitglieder...) sind jedes Jahr 5.000-8.000 Dortmunder und Gladbacher da.
10. Durch den kleinen C-Block ist es schwer für den großen Nachwuchs den wir ja haben in die Szene zu finden.
DAS SCHLIMMSTE IST DAS WIR DAS EIGENTLICH NICHT NÖTIG HABEN. AUSWÄRTS GEBEN WIR MEIST EIN GUTES BILD AB UND SIND VON DER STIMMUNG HER IM OBEREN BEREICH DER LIGA.
Es geht mir nur drum das sich das sich bei manchen Sachen endlich was ändert..