• @SolingerJung: Kannst du uns allen bitte mal einen Gefallen tun und dir bei deinen Beiträgen ein wenig mehr Mühe geben? Dein Geschreibsel kann man kaum entziffern. Danke.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn man sich an dem "Raster" stört, kann man es ja auch so regeln, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass das der dauer-aktive Bereich und nebenan der teilzeit-aktive ist.
    "Hast du den Block von den Bremern gesehn ? Da hatte jeder 5te eine Fahne und da waren auch welche die riessen große lappen haten bestimm 2,5m x 2,5m wennnicht größer und die haben 90 minuten durchen gehend geschwenkt und ich glab wenn da einer steht und sich beschwert ! Dem wird gesagt musst hier ja nicht stehen ! ... C-Block gleich Supprot bereich ...! So sehe ich das !"
    Über diese Sprüche, denen ich dann auch zustimme, weil es eben der aktive Bereich ist (!), muss man sich dann nicht wundern. Wenn man das nicht hören möchte, kann man im C-Block verweilen. Somit wäre man auch nicht mehr "genötigt" mitzumachen, wenn man es nicht möchte.

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Ich kann dir garantieren, dass das niemals passieren wird! Die NK12 wird ganz sicher nicht hingehen und über guter Fan und schlechter Fan entscheiden.

    So ist es. An dem Tag, an dem sowas passieren würde, würde ich von meinem Amt umgehend zurücktreten.


    Es gibt durchaus nachdenkenswerte Vorschläge hier im Thread. Die können alle für sich immer ein Fünkchen bringen. Aber das Hauptproblem ist in den Köpfen. Und da stell ich mir viel eher die Frage: wie erreicht man die?

  • @ Dreamwalker112: Sehr gute Idee, aber nicht komplett so umsetzbar. Klappsitze sind schonmal ne geile, machbare Idee. Nur das mit dem Auswählen der Leute durch die NK12 ist Quatsch und so nicht umsetzbar. Stattdessen müsste D1 umgerüstet (d.h. auch durch einen Zaun zu den anderen D-Blöcken getrennt), zum Supportblock ausgeschrieben werden und die dortigen Dauerkarteninhaber teilweise umgesiedelt werden. Dann "bereinigt" der Block sich schon von ganz alleine.
    Wäre interessiert, was sich der Bayer als Grund einfallen ließe, warum das auf keinen Fall geht.

  • Erik M. und Meckenheimer 1904: Ja, habe ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass man es mit Hinweisen, dass das der wirklich aktive Bereich ist, auch regeln kann. Ein richtiges Auswahlverfahren dürfte da wirklich schwer umsetzbar sein, das sehe ich ein. Allerdings denke ich schon, dass so ein Block die Stimmung verbessern kann, weil wir so Supporter aus den anderen Blöcken zusammen bekommen, die im Moment keine DK für C bekommen können.
    Erik M.: Bleib ruhig im Amt :)

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Also , ich würde mich ausgeschlossen fühlen wenn die Party im C abgeht und du stehst dann da im D Block mit den anderen die Keine C karte mehr bekommen haben.


    mMn muss man aus C und D1 einen block machen. !!


    Aber mal im ernst , wenn sich dafür der ganze C Block beim vorstand ausspricht . Die zeigen uns doch ein Vogel. Man müsse ja wieder umbaun. und der umbau kostdet geld usw usw ....

  • Mal ein krasses Beispiel, das nicht wirklich nachahmenswert ist, aber zeigt, wieviel Macht die Fans haben: In der düsseldoofen LTU-Arena gab es keine richtigen Stehplätze. Die Fans wollten aber welche. Was haben sie gemacht? Spiel für Spiel haben sie die Sitzreihen abmontiert und nach vorne zum Spielfeld durchgereicht, sodass die Ordner die aus Sicherheitsgründen aus dem Innenraum entfernen mussten. Das haben die ein paar Wochen so gemacht, teilweise mit Unterstützung der Aachener im Gästebereich, und inzwischen haben sie ihren reinen Stehblock. Als Fan kann man was bewegen, man muss es nur wollen.

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • ann schnapp dir einen schraubenschlüssel oder was man braucht und mach den anfang eine reihe schaffste ja wohl alleine xD :D


    Nein Quatch , aber wenn es hart auf hart kommt und es keine andere lösung gibt wieso nicht :D

  • Das war jetzt definitiv kein Aufruf zur Sachbeschädigung^^ Wollte nur mal verdeutlichen, dass man Einfluss hat... Aber es ist zu einfach zu sagen, dass es an der Mentalität liegt, dass man nichts machen kann. Es gibt die Bekloppten, die den Verein nach vorne peitschen wollen, nur stehen die nicht beisammen. Ich sitze beispielsweise "nur" in E1 und muss mich dann rechtfertigen, wieso ich nach dem Ausgeleich gegen Mainz aufstehe und klatsche und nicht wie alle drumherum in das Pfeiffkonzert mit einstimme oder mecker! Und ich denke, so geht es leider vielen, auch in C... Hat man in Bremen wieder gesehen. Die große Mehrheit hat das Spiel über gut mitgezogen, als dann irgendwann in der zweiten Halbzeit irgendjemand meinte, ein "Und Ihr wollt gegen Barca spielen?" anstimmen zu müssen, wurde er verbal zurecht gestutzt. Da gehört dann halt die Unterstützung hin...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • @SolingerJung: Kannst du uns allen bitte mal einen Gefallen tun und dir bei deinen Beiträgen ein wenig mehr Mühe geben? Dein Geschreibsel kann man kaum entziffern. Danke.


    Schon mal darüber nachgedacht, daß es mitunter bestimmte Gründe gibt, warum jemand mit solch einer Orthographie bzw. Grammatik schreibt? ... Also bitte erstmal entspannen. Danke!

  • Hilfe, ein Gutmensch. Mühe geben kann er sich wenigstens. Diese Beiträge sehen aus wie dahin gekotzt. Ich verlange keine perfekten Posts ohne Rechtschreibfehler, aber ein wenig Struktur wird ja nicht all zu schwer sein.
    Satzzeichen, sinnvolle Absätze...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hilfe, ein Gutmensch. Mühe geben kann er sich wenigstens. Diese Beiträge sehen aus wie dahin gekotzt. Ich verlange keine perfekten Posts ohne Rechtschreibfehler, aber ein wenig Struktur wird ja nicht all zu schwer sein.
    Satzzeichen, sinnvolle Absätze...


    Denke, er gibt sich da schon Mühe.
    Mach weiter, Solinger Jung!

  • "Am Samstag bitte erstmal damit anfangen, den "aktiven Kern" im C-Block zu verteilen!"
    Ich bitte um ein Dutzend davon in E1!^^

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Zitat

    ..Stattdessen müsste D1 umgerüstet (d.h. auch durch einen Zaun zu den anderen D-Blöcken getrennt), zum Supportblock ausgeschrieben werden und die dortigen Dauerkarteninhaber teilweise umgesiedelt werden. Dann "bereinigt" der Block sich schon von ganz alleine.


    Eine "Umsiedlung" (schon garnicht inkl.Zaun) sprich eine Zwangsmaßnahme ist wohl illusorisch. Wer einen Platz in D gewählt hat und regelmäßig bezahlt, wird dort auch noch in 10 Jahren "nach seiner Facon" selig werden können, sprich sogar ein Schläfchen halten oder im Otto-Katalog blättern, wenn ihm/ihr danach ist. So hab ich das aufgrund von Beiträgen von offenbar gut Informierten im Stimmungs/Support-Thread verstanden.

  • Wenn wir schon alles hinterfragen, dann doch auch die Bezeichnung "DER SVB" und die Wappen, die wir nie hatten, aber auf unseren Fahnen zu sehen sind. Find ich zumindest komisch. :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • "Eine "Umsiedlung" (schon garnicht inkl.Zaun) sprich eine Zwangsmaßnahme ist wohl illusorisch. Wer einen Platz in D gewählt hat und regelmäßig bezahlt, wird dort auch noch in 10 Jahren "nach seiner Facon" selig werden können, sprich sogar ein Schläfchen halten oder im Otto-Katalog blättern, wenn ihm/ihr danach ist. So hab ich das aufgrund von Beiträgen von offenbar gut Informierten im Stimmungs/Support-Thread verstanden. "


    Wie hat das denn mit der Einrichtung im C-Block funktioniert? Massenausterben halte ich für zu weit hergeholt^^

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Der C-Block ist einfach mit dem Stadionumbau entstanden, wo es nach 1-jähriger (?) Spielpause erstmals Steher gab. Die DK wurden dann so gut wie alle neu verteilt meines Wissens. Und ja Portello, du magst Recht haben, aber trotzdem würde ebenjenes Klientel den neuen Supportblock D1 meiden.