20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Samstag 15:30; 04.02.2012; BayArena)

• Die Torjägerkanone ist das Sinnbild für den "besten Torjäger" eines Landes. Für die Bewertung von Torgefahr zieht man landläufig einfach immer die Bundesligawerte heran, da wir ja auch mehrheitlich über Aufstellungen in der Bundesliga sprechen.
    Wenn du das umgehst und einen Mittelwert angibst, dann solltest du vergleichend aber wenigstens den Wert mit der größten Wichtigkeit angeben. Oder ein anderes Mittel als den einfachen Durchschnitt angeben. Etwa eine Gewichtung der Wettbewerbe untereinander berücksichtigen.

Das wirkt sonst so, als würde man sich seine Ergebnisse zusammenklauben wie es einem gerade passt. Was hier ja auch passiert ist. Guter Stil ist das nicht.

• Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir hier in der Winterpause im Sturm bzw. im offensiven Mittelfeld nachlegen...

Sturm ja! Aber im offensiven Mittelfeld haben wir mit Ballack, Ortega und Renato eigentlich ausreichend Personal. Heute sollte allerdings mindestens einer davon spielen, um den eh schon extrem schwachen Sturm wenigstens etwas zu unterstützen, zumal unser bester Torschütze ausfällt.

@ mironesco: Falsch. Hätte ich nur die Bundesliga- oder nur die Champions-League-Werte genommen, dann hätte ich mir etwas zusammengeklaubt. Aber das war nicht Sinn der Sache, genau wie die besten Torjäger in der Bundesliga hier nur nebensächlich sind. Wenn du in der Schule ein Zeugnis bekommst, stehen da doch auch nicht nur ausgewählte Noten drauf, sondern alle. Du bist ja nicht automatisch gut in der Schule, weil du in vier Fächern eine Eins hast, obwohl du in drei anderen Fächern eine Fünf hast. Logischerweise stehen alle Noten auf dem Zeugnis und ergeben zusammen deinen Notenschnitt.

Vincent Vega hat die Statistik zu seinen Gunsten geändert, nicht ich. Denn ich habe nie davon geredet, nur Ballacks Torgefahr in der Bundesliga zu meinen.

• BigB :

Wir spielen gegen einen BL-Klub , ergo hab ich die Quote aus der BL genommen.Was sollte das z.B. für
    eine Aussagekraft haben , wenn jemand gegen Trondheim 3 Tore macht , sich aber gegen gleichklassige
    (Abwehr)Spieler nicht durchsetzen kann ?

Aber bevor das hier wieder ausartet : Ich sag nix mehr dazu :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Renato und Sam werden doch sicher nicht in der Startelf stehen.
    Vorallem Renato... Der war ne Ewigkeit verletzt. Vermute mal, dass der zur Halbzeit eingewechselt wird.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Tippe auf so ne Aufstellung

------------------------Leno---------------------
    --Corluka--- Friedrich -Schwaab--- Kadlec-
    -----------------------Rolfes-------------------------
    ----------Bender------------ Reinartz------------
    --- Castro --------------------------Schürrle----
    ------------------------Kies--------------------- ----

• So hab ich es auch im Internet gelesen als voraussichtliche Aufstellung.

• Denke auch das es dieses Personal sein wird, allerdings in einer anderen Formation.
    Das wird dann denke ich eher so aussehen:

------------------Leno---------------------------
    --Corluka---Friedrich----Schwaab---Kadlec--
    ----------Reinartz------Rolfes------------------
    Bender----------Castro-----------Schürrle----
    -----------------Kießling------------------------

• BigB :

Wir spielen gegen einen BL-Klub , ergo hab ich die Quote aus der BL genommen.Was sollte das z.B. für
    eine Aussagekraft haben , wenn jemand gegen Trondheim 3 Tore macht , sich aber gegen gleichklassige
    (Abwehr)Spieler nicht durchsetzen kann ?

Aber bevor das hier wieder ausartet : Ich sag nix mehr dazu :levz1

Also erstmal habe ich mit dem Thema angefangen. Und da ich von "Torgefahr" sprach und nicht speziell "Torgefahr in der Bundesliga", bist du derjenige, der die Statistik so gewendet hat, dass sie dir passt. Umso unverschämter ist es, mir das Verfälschen von Statistiken vorzuwerfen.

• Sturm ja! Aber im offensiven Mittelfeld haben wir mit Ballack, Ortega und Renato eigentlich ausreichend Personal. Heute sollte allerdings mindestens einer davon spielen, um den eh schon extrem schwachen Sturm wenigstens etwas zu unterstützen, zumal unser bester Torschütze ausfällt.

Naja, da Ortega bisher nicht spielen konnte, Augusto auch schon Monate fehlt hätte mir schon noch jemanden gewünscht. Wenn man Fausregel nimmt, dass ein Spieler mindestens so lange braucht um wieder in Form zu kommen wie er verletzt war, dann wird keiner von beiden dazu in dieser Saison dazu in der Lage sein.

Aber egal... 3 Punkte müssen gegen diese Schwaben her. Sonst ist uns nicht mehr zu helfen!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...