20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Samstag 15:30; 04.02.2012; BayArena)

• Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass viele Fußballsfans (egal bei welchem Verein) ziemlich beschränkt sind.. Und damit meine ich jetzt nicht das Forum sondern den Querschnitt durchs Stadion..

ja schon, aber so ne aussage ist schon der hammer. wenn es nicht so :LEV14 wäre, müsste man eigentlich darüber :LEV15

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass viele Fußballsfans (egal bei welchem Verein) ziemlich beschränkt sind.. Und damit meine ich jetzt nicht das Forum sondern den Querschnitt durchs Stadion..

Diesen Querschnitt kannst du auch hier durch das Forum ziehen.
    Ich muss da allerdings mich BigB anschließen. Mit Castro, Kießling und Schürrle hatten wir gerade mal drei offensive Spieler. Meinetwegen kann man noch Bender Hybriden dazu zählen, aber der Rest war eher für die Defensive.

Eientlich war das gestern für unsere Verletzungsmisere gar nicht so schlecht, was mich eben aufgeregt hat ist Friedrichs typischer Leistungseinbruch nach ca. 10 guten Spielen und Rolfes Fahrigkeit. Keine Ahnung wie oft er schon alleine risikolose Pässe ohne Bedrängnis in die Beine der Schwaben gespielt hat. Da bin ich verrückt geworden hier. Schade, dass der Schuss von renato nicht reinging, das wäre echt traumhaft gewesen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mir wird immer mehr bewußt, daß wir eine mittelmäßige Mannschaft haben, die sich mit anderen mittelmäßigen Mannschaften in mittelmäßigen Spielen um mittelmäßige Platzierungen (Platz 5-10) schlägt.
    Wenn man das erstmal akzeptiert hat, kann man vielleicht vorübergehend besser damit umgehen...

• Mir wird immer mehr bewußt, daß wir eine mittelmäßige Mannschaft haben, die sich mit anderen mittelmäßigen Mannschaften in mittelmäßigen Spielen um mittelmäßige Platzierungen (Platz 5-10) schlägt.
    Wenn man das erstmal akzeptiert hat, kann man vielleicht vorübergehend besser damit umgehen...

Das ist wohl leider so.
    Lange Zeit hofft man, das es nicht so ist, aber letzten Endes müssen wir alle das akzeptieren. Da stümpern im Moment wohl einfach alle rum, von Holzi mit seinen schauerlichen, desaströsen Interviews über Rudi, der weiter vom Trainerproblem ablenken will und gegen Ballack und Berater schießt, über Dutt, der weiterhin Auswechslungen macht, die nicht nachvollziehbar sind und der noch immer nicht gelernt hat, keine Interviews mehr zu geben (als ob der nicht genug Schaden damit angerichtet hätte), jetzt noch die Mediziner, die möglicherweise einen Kranken zu früh gesund geschrieben haben und der jetzt richtig kaputt ist, nicht nur ein bisschen, bis zur Mannschaft, die weiterhin unter Rück-und Querpässen Spielkontrolle versteht, obwohl wir so schon seit vielen Monaten nicht mehr überzeugen konnten, ganz zu schweigen von der fehlenden sportlichen Ausbeute.

Jetzt hat Hannover uns beinahe eingeholt, ja - das ist nichts anderes als Mittelfeld. In wirklich jeder Hinsicht. Wir sind ganz schön abgerutscht auf allen Feldern, möchte man meinen.
    Jetzt fehlt nur noch das Bekenntnis des Vereins zum Mittelmaß - dann werden Kader, sportliches Auftreten, und Ergebnisse endlich übereinander gebracht.

• Wir sollten in der Tat akzeptieren, das wir dem Spitzenquartett in dieser Saison nicht das Wasser reichen können !

Die sind uns in allen Belangen überlegen (Spielanlage, Defensivstabilität, Offensive Durchschlagskraft, individuelle Klasse, Spielkultur, Attraktivität und Effektivität etc. !) !!!

Der Zug nach oben ist definitiv abgefahren !!!

Unser behäbiger Spielaufbau, diese fehlende Kreativität und Passgenauigkeit im Mittelfeld, die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, die ineffektive "Arbeit gegen den Ball, das Fehlen eines nachvollziehbaren Spielsystems und Nachlässigkeiten in der Kaderplanung haben uns in dieser Saison zurück ins Mittelmaß geführt !
    Eine von der GF und von uns Fans erhoffte Weiterentwicklung der letzten Jahre hat nicht stattgefunden und wir haben den Anspruch auf die CL-Plätze verloren !
    (Wer die letzten Spiele als deutliche Steigerung gesehen hat, den beneide ich um seine Frustrationstoleranz !)

Am meisten ärgert mich, das auf'm Platz vieles nach Zufall aussieht und ein für mich zu erkennendes Spielsystem vollkommen fehlt !
    Ich habe den Eindruck, das die Spieler selten wissen was zu tun ist, und das sich die Gegner mitlerweile freuen gegen Bayer Leverkusen spielen zu dürfen ( man hat relativ wenig Stress in der Abwehr und man kommt immer zu einigen Torgelegenheiten )!

Jetzt gilt es für mich noch das Dortmund-Spiel zu überstehen ( habe in einer Glühweinstimmung ein 50-Liter Fass auf unseren Sieg gewettet),
    die Barcelona-Spiele zu genießen ( ein Traum )
    und mich mit dem Mittelmaß zu arrangieren (und zu hoffen, das die Bauern nicht Meister werden) !!!

Freu mich trotzdem wieder auf die neue Saison..... :LEV3

• Ich muss da allerdings mich BigB anschließen. Mit Castro, Kießling und Schürrle hatten wir gerade mal drei offensive Spieler. Meinetwegen kann man noch Bender Hybriden dazu zählen, aber der Rest war eher für die Defensive.

Jetzt wird Castro schon zum Offensivspieler gemacht. Armselig.

Wir sollten in der Tat akzeptieren, das wir dem Spitzenquartett in dieser Saison nicht das Wasser reichen können !
    Die sind uns in allen Belangen überlegen (Spielanlage, Defensivstabilität, Offensive Durchschlagskraft, individuelle Klasse, Spielkultur, Attraktivität und Effektivität etc. !) !!!

Und genau das werden wir am Samstag bitterlich zu spüren bekommen. Ich habe Angst.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Eine Mannschaft, die sich eine Klatsche nach der anderen einfängt, ist mal wiede eine Nummer zu gross für uns. Bravo, Dutt, was hast du nur aus unserer Truppe gemacht.

Auch wenn wir nur noch um PLatz 6 mitspielen wollen (wo wir ja laut Dutt hingehören), reicht das nicht.

Bitte schmeisst Dutt endlich raus!!!

• was ist daran armeslig? der junge jat offensiv einfach super qualitäten. kreativ mit das beste was wir zu bieten haben. meine güte...

DAS ist ja genau das Armselige !!!
    Also mit hat er als Rechtsverteidiger mit ein paar gefährlichen Vorstößen pro Spiel immer am Besten gefallen. "Kreativ" ist nun wirklich was anderes.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• DAS ist ja genau das Armselige !!!
    Also mit hat er als Rechtsverteidiger mit ein paar gefährlichen Vorstößen pro Spiel immer am Besten gefallen. "Kreativ" ist nun wirklich was anderes.

ich bleibe dabei, castro wäre unser idealer 10er!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Jetzt gilt es für mich noch das Dortmund-Spiel zu überstehen ( habe in einer Glühweinstimmung ein 50-Liter Fass auf unseren Sieg gewettet),

Erst einen auf absoluten Pessimist machen - Abfinden mit Mittelmaß - und dann sowas ;) Insgesamt bin ich aber derselben Meinung - außer dem Dortmundspiel. Dort gibts für uns ne derbe Klatsche.

die Barcelona-Spiele zu genießen ( ein Traum )

Mal sehen wie viele noch genießen wenns nach 30 Minuten 0:3, nach 60 Minuten 0:6, nach 90 Minuten 0:9 steht - überspitzt ausgedrückt. Also auf die Barcaspiele braucht man sich wahrlich nicht freuen im Moment. Was wenn wir vor eigenem Publikum derart auseinander genommen werden dass sich ganz Europa über uns scheckig lacht?

• Erst einen auf absoluten Pessimist machen - Abfinden mit Mittelmaß - und dann sowas ;) Insgesamt bin ich aber derselben Meinung - außer dem Dortmundspiel. Dort gibts für uns ne derbe Klatsche.

Mal sehen wie viele noch genießen wenns nach 30 Minuten 0:3, nach 60 Minuten 0:6, nach 90 Minuten 0:9 steht - überspitzt ausgedrückt. Also auf die Barcaspiele braucht man sich wahrlich nicht freuen im Moment. Was wenn wir vor eigenem Publikum derart auseinander genommen werden dass sich ganz Europa über uns scheckig lacht?

Im Grunde kommen wir in den Barcelona-Lauf.
    Das Abwehrverhalten muß perfektioniert werden. 10 gegen 11 mit Stuttgart. Etwas Ähnliches müssen wir wohl in DO aufziehen und wenn wir da lebendig rauskommen, ist für Baeca alles trainiert.
    Zusätzlich muss dann aber auch noch jeder Daumen gehalten werden.

Seid optimistisch. Wir kommen da durch! :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!