Van Borre? Wer ist das? Kenne nur Vanden Borre.
![](https://www.werkself.de/images/avatars/3c/2079-3c5590979238dedb39c0308e59f0c7d448d30698.jpeg)
Vedran Ćorluka
-
-
-
Bezüglich Van Borre ! oder ist das nur Wunsch?
Das ist kein Wunsch. Wäre Corluka nicht im Winter zu uns gekommen, hätte man Vanden Borre geholt. Es gab mal ein Gerücht dazu.Spielerinformationen: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_15844.html
-
War sogar schon fast perfekt, laut Vanden Borre.
-
Dann kann ja auch bestimmt jemand ne Quelle liefern... Der Typ ist absolut überall gescheitert.
-
-
Dankesehr
Wie dort dann jemand schrieb, ist Corluka der Grund.
Kann mir mal einer sagen, wieso der Vanden Borre nur einen 1-Jahres Vertrag in Genk hat !?
Noch ein weiteres ewiges Talent können wir uns nicht leisten auf der Position.
-
Corluka muss auch Vorrang haben. Dadurch kann Castro ins Mittelfeld und wir haben auf Jahre die Position des RV bestmöglichst ausgefüllt.
In den paar Spielen für uns war der schon unglaublich wichtig und hat hinten alles dicht gemacht.
1. möchte ich schon Corluka gerne hier sehen nur 2. hat Ortega Vorrang und wenn wir uns nicht für die EL qualifizieren Costa aufbauen, somit kann Castro auf seine beste Position -> Tribüne
-
Aber bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür, das wir Corluka kaufen, oder?
-
Puh...also ich hab jetzt nicht mit unserer Geschäftsführung gesprochen und in den Medien stand auch nix.
Corluka würde genauso viel kosten wie Ortega und es scheint laut den Medien so, als wenn Ortega Priorität hat was eine absolut unbestätigte Einschätzung meinerseits ist!! -
Wenn Ortega Priorität hat gegenüber Corluka, dann steht wohl fest, dass man sich kurzfristig eher ins Mittelmaß orientieren will.
-
-
Warum hat Ortega Priorität? Bei ihm wollen wir doch die Leihe verlängern.
-
Von unseren Schwachstellen her muss Corluka Priorität haben.
Für die restlichen Positionen in der 4'er Kette haben wir in der neuen Saison genug Alternativen für einen gesunden Konkurrenz-Kampf und Hoffnung auf Besserung.
Bekommen wir hinten einen Qualitäts-Schub wird auch Mittelfeld und Sturm besser funktionieren. Ortega gilt es aber auch zu halten.
Muss der sportliche Bereich mal schauen wer abgegeben werden kann. Könnte was voll werden im Mittelfeld wenn alle gesund sind. Hatten wir diese Saison ja nicht.
Was ich vom gesunden Corluka gesehen habe lässt viel hoffen. Der kennt doch tatäschlich die Grundlinie. -
Hoffe, wir werden ihn halten und die Leihe mit Ortega verlängern können. Beide in meinen Augen sehr wichtig.
-
Hoffe, wir werden ihn halten und die Leihe mit Ortega verlängern können. Beide in meinen Augen sehr wichtig.
Auch ich fande die Leistungen beider Spieler vielversprechend.
Aber wie kann man, bei der Handvoll Spiele, die beide bisher absolviert haben,davon sprechen dass sie sehr wichtig für uns sind?Sorry, lächerlich... -
Corluka soll sehr verletzungsanfällig sein, deshalb würde ich mich nach anderen Alternativen umschauen.
-
Ich stelle mal folgende Theorie:
Man wollte eigentlich Vanden Borre kaufen, das hat sich aber plötzlich zerschlagen. Deswegen hat man Corluka für ein halbes Jahr ausgeliehen. Und jetzt zum Saisonende ist Vanden Borre ablösefrei und holt ihn jetzt. -
Andersrum... Man wollte unbedingt Corluka. Vanden Borre wäre die "Notlösung" gewesen.
-
Auch ich fande die Leistungen beider Spieler vielversprechend.
Aber wie kann man, bei der Handvoll Spiele, die beide bisher absolviert haben,davon sprechen dass sie sehr wichtig für uns sind?Sorry, lächerlich...Mit meinem - vermutlich gegenüber deinem - winzigen Fußballsachverstand halte die längerfristige Verpflichtung dieser beiden Spieler aus folgenden Gründen für sinnvoll und wichtig:
a) Corluka - verleiht unserem wackligen Abwehrgebilde mehr Sicherheit und setzt Akzente nach vorne.
b) Ortega - bringt lange vermisste Kreativität und ungezwungenes Überraschungsmoment in unser leicht ausrechenbares Offensivspiel.Da überdies mit dem einen oder anderen Abgang zu rechnen sein sollte, muß allein numerisch etwas getan werden. Elf Mann machen noch kein über 34 oder mehr Spieltage belastbares Team...
-
Mir hat der Junge bis jetzt zwar gut gefallen allerdings hier 7 Mio € in die Hand zu nehmen um jenanden zu verpflichten der bisher auf 4 BL-Spiele kommt. Mhhhh... da hätte ich bei seiner Verletzungsanfälligkeit mehr als Bauchschmerzen. Hier sollte man sich dann wohl doch eher nach Alternativen umsehen sonst endet das wie bei Augusto.
-
Ganz klar: Corluka und Ortega sollten gehalten werden!
-