Vedran Ćorluka

• Ist zwar offensivtechnisch gesehen wahrlich keine Rakete, aber man sollte nicht vergessen, dass er der einzige in unserem Team ist der anständige Flanken bringen kann.
    Und da der Markt jetzt nicht gerade überflutet von guten und bezahlbaren Rechtsverteidigern ist, sollte man ihn, meiner Meinung nach, kaufen.

Unser am besten flankender AV seit Heintze/Lehnhoff.

Ausserdem frage ich mich wie man bei Santana so sicher sein kann, das er direkt weiter hilft. Er hat in einer super funktionieren BVB Mannschaft in den letzten 2 Jahren eine Hand voll spiele gemacht hat. Er ist natürlich nicht schlechter zu betrachten als ein Toprak, aber ob er soviel besser ist, bin ich nicht sicher. Aber gut darüber lässt sich streiten......

Ich bin sicher, dass uns Santana direkt weiter helfen würde - allerdings auch, dass er nach Gladbach geht. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der Junge tut mir einfach nur noch leid... Wieder super Spiel. Hinten alles dicht gemacht, kaum Fehlpässe, super Flanken.

Aber wieder verletzt... Denke, dass es leider nix mehr wird. Schade.

• LOL Der Mann ist mit Abstand der abgezockteste in unserer Abwehr und seine Flanken sind in unserem Kader absolut konkurrenzlos.

Und trotzdem ist er extremst Verletzungsanfällig. Habe mir ja auch gewünscht das die Option gezogen wird, inzwischen würde ich aber dann doch zu einem anderen Rechtsverteidiger tendieren. Die Ablösesumme stimmt da einfach nicht.

• @ Gonzo: Gerne! Sehr, sehr langsam (auch gedanklich!) und wirklich tolle Flanken waren auch nicht wirklich dabei. Außerdem offensichtlich sehr verletzungsanfällig.

So liest es sich doch schon besser. Jetzt weiß man auch, was hinter deiner Aussage steckt.

Kann es nachvollziehen. Gerade die verletzungsanfälligkeit stößt mir negativ auf. Flanken kann er ganz ordentlich und sein Stellungsspiel ist ganz gut. Jedoch ist er wirklich sehr träge und langsam.

• Bin ein großer Fan von ihm und seiner Spielweise. Ist selbst ohne große Fitness der beste Rechtsverteidiger, den wir beim Bayer seit Ewigkeiten gesehen haben.

Ich denke aber auch, dass eine Verpflichtung leider keinen Sinn macht. Seine Verletzungsprobleme sind zu extrem, daher kann er auch keine wirkliche Fitness und Athletik auf den Platz bringen. Unsere medizinische Abteilung muss beurteilen, inwiefern Vedran weiterhelfen kann. Es steht ja immerhin eine Sommervorbereitung vor der Tür, da kann er sich in Form bringen. Zur EM wird Corluka ja wohl eher nicht fahren.

• Er ist verletzt gekommen, hat sich nach 5 Spielen wieder verletzt, fehlt 2 Monate, kann 2 Spiele wieder machen und hat sich wieder verletzt.

So super ich ihn auch finde, es hat schon einen Grund wieso die Spurs ihn nicht mehr wollen. Bin mittlerweile auch gegen einen Kauf. Trotzdem muss ein RV mit Qualität her!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!