Vedran Ćorluka

• Corluka ist nach Modric und Srna der Leistungsträger dort. Der wird sowas von sicher spielen, wenn er gesund ist.

Hoffentlich spielt er kein zu gutes Turnier... Das kann er machen, wenn er uns gehört.

• Corluka ist nach Modric und Srna der Leistungsträger dort. Der wird sowas von sicher spielen, wenn er gesund ist.

Hoffentlich spielt er kein zu gutes Turnier... Das kann er machen, wenn er uns gehört.

Seine letzte EM war ziemlich überragend!

• 11.05.2012 | Leverkusen

Corluka in Kroatiens EM-Kader

Das ist nun wirklich keine Überraschung: Vedran Corluka, von Tottenham Hotspur zu Bayer 04 ausgeliehener Außenverteidiger, wurde von Nationaltrainer Slaven Bilic in das kroatische Aufgebot für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nominiert.

der kpl. Artikel >>> bayer04.de

• schnell noch vor der EM kaufen, nicht das er nach der EM unbezahlbar ist!

Und daumen drücken das er sich nicht verletzt :bayerapplaus

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Corluka hat grad bei der Nationalmannschaft bei einer PK gesagt, dass er nach Tottenham zurückkehren wird.

Er fand es bei uns schön, sagt aber, dass wir nicht genug Geld für ihn haben/bezahlen wollten.

Er wird es nun weiter bei Tottenham oder woanders versuchen. Je nachdem, was ihm die Zukunft bringt.

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Alles gute Charly!

• Absolut richtige Entscheidung.

Der hat gerade mal 7 Spiele gemacht. Diese waren solide, aber dennoch scheint er recht verletzungsanfällig. Hierfür wäre eine solch hohe Ablöse nicht gerechtfertigt.

Man wird doch für gleich viel oder weniger Geld bestimmt einen gleich guten finden. Einen, der vielleicht noch obendrein etwas jünger ist.
    Nein ich kenne keinen Namen, habe aber auch kaum Ahnung vom internationalen Fussball. Aber denke für 6, 7, 8 oder wieviel auch immer Mio. muss man doch einen Spieler finden, der ein vernünftiges Niveau hat.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Schade, aber war ja eigentlich klar.

Das bestätigt auch endgültig, dass wir mit keinem großen Knallertransfer mehr rechnen dürfen in der Sommerpause. 6,5-7 Mios sind zu viel, wir werden dann wohl so im Bereich 3-4 Mios, allerhöchstes, "aufrüsten". Vergleiche mit Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg verbieten sich da.

• Das bestätigt auch endgültig, dass wir mit keinem großen Knallertransfer mehr rechnen dürfen in der Sommerpause. 6,5-7 Mios sind zu viel,

Wer sagt das? Du?
    6,5-7mio sind für einen Chorluka, der seine Verletzungsanfälligkeit unter Beweis gestellt hat zuviel, das kann durchaus sein. Ich kanns verstehen, dass man das Risiko zu dem Preis nicht eingehen möchte.

• Diese 7 Spiele haben jedenfalls ausgereicht zu demonstrieren, dass es theoretisch möglich ist, präzise zu flanken, auch wenn dies für unseren gesamten restlichen Kader seit Jahren wie eine übermenschliche Herkulesaufgabe erschien. Ich werde ihn extrem vermissen. :LEV16

• Die Bilanz von ihm ist jedenfalls sauber: Wir haben jedes Bundesliga-Spiel, außer das in Dortmund, gewonnen, bei dem Corluka in der Anfangsformation stand. Schade, hätte ihn gerne hier länger gesehen, aber 7 Millionen Euro wären definitv zu viel gewesen. Einen jüngeren RV möchte ich nicht haben, wir brauchen mehr Spieler im besten Fußballalter.

• Wer sagt das? Du?
    6,5-7mio sind für einen Chorluka, der seine Verletzungsanfälligkeit unter Beweis gestellt hat zuviel, das kann durchaus sein. Ich kanns verstehen, dass man das Risiko zu dem Preis nicht eingehen möchte.

Danke Fabi. Nur weil wir einen Corluka für 6,5 Millionen € nicht holen, heißt das nicht, dass man sich keinen Spieler für 7 Millionen leisten kann. Schließlich war es von Anfang an bekannt, dass er sehr verletzungsanfällig ist und sogar Probleme mit seiner Ferse hat. So wie ich das mitbekommen habe, war auch dies der Grund der Auswechslung beim letzten Heimspiel gegen Hannover. Könnte natürlich auch am Knöchlen gelegen haben, aber sah doch stark nach der Ferse aus.
    Auf jeden Fall verletzte er sich früh und konnte somit nur insgesamt 7 von 17 (!!!) teilnehmen. Das ist einfach zu wenig, vor allem zu wenig für 6,5 Millionen €. Unsere Geschäftsführung hat richtig reagiert. Ich finde es sehr schade, weil er wirklich gut war, wäre da nur nicht seine Verletzungsanfälligkeit. :LEV16

Alles Gute Charly! Ich wünsche dir wirklich das Beste und bleibe gesund. :LEV2

• Die angebliche Verletzungsanfälligkeit von Corluka ist übrigens statistisch durch nichts belegbar. Laut Transfermarkt hat er seit 06/07 abgesehen von der laufenden Saison immer an die bzw. über 30 Ligaspiele gemacht. 10/11 hat er zwar nur etwa halb so viele Spiele gemacht, war aber nicht länger verletzt, sondern saß oft auf der Bank.

Ich bleibe insoferen dabei, dass man sich für ihn finanziell an die Decke hätte strecken müssen, weil er nach Placente der zweite Außenverteidiger mit echter internationaler Klasse war, den wir *jemals* hatten.

• Wer sagt das? Du?

Natürlich ist das nur eine persönliche Einschätzung. :levz1 - Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass, hätte man auch nur ansatzweise finanziellen Spielaum, man den Spieler so schnell hätte gehen lassen. Sollten nur die Fans gesehen haben, dass Coluka der beste RV war, den wir hier seit ...?... hatten?

Natürlich war er jetzt bei uns viel verletzt. Aber da war halt vor allem dieser fette Muskelfaserriss, und, sorry, da war er diese Saison nicht der einzige Profi hier (jaja, seiner war bei einem Länderspiel). - Und jetzt geht der Typ wieder zu Tottenham auf die Bank, wobei der Verein das wahrscheinlich auch nicht so toll findet. Der Spieler selber wäre gerne bei uns geblieben - unter all diesen Umständen, hätte Tottenham wirklich auf 6-7 Mios Cash bestanden? Oder hätte man sie auf 5-6 runterhandeln können? Oder Ratenzahlung?

Ich würde mal schwer tippen, dass wir eben nicht mal genug Geld für eine solche Regelung haben. Bei diesem Talent von Dynamo Zagreb scheinen wir ja momentan auch eher so Modelle von wegen jährlich 2 Millionen auszuhandeln; offenbar ist der finanzielle Spielraum momentan generell echt knapp.

Aber klar, am Ende des Tages ist das alles Spekulation. Die Fakten überlasse ich hier lieber den Jungs mit den geheimen Top-Kontakten zur GF ;) btw, wann kommt eigentlich Berbatov? :LEV6

• Man hätte ja einfach mal - auch wenn wir immer so lieb sind - ein paar Taler mehr für Derdiyok verlangen können. Ihn haben wir verschenkt, und einen, der uns viel Freude als RV gemacht hätte, können wir uns nicht leisten. Verdrießlich...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sehe ich genauso. 7 Mio für Corluka klingen viel. Aber der Mann hatte echt internationale Klasse, das hat man ihm in jedem Einsatz angesehen.

Aber typisch, dass man diese Stelle lieber für ein günstigeres Talent verplant.

Typisch das es immernoch Leute gibt die meinen der Bayer würde in Geld schwimmen und sich sämtliche Hochkaräter mal eben so leisten könne.... geht mal alle ins Stadion, dann hat der Bayer auch mehr Kohle für die ganzen Spieler :LEV19