Vedran Ćorluka

• Ich finde den Tranfer :bayerapplaus :bayerapplaus . Ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung. Ist auch vom Alter her richtig super. Wenn wir den kaufen würden, könnte der auch noch einige Jahre für uns spielen. Vor allem ist die Kaufoption klasse, was nutzt es uns einen Spieler zu haben wie damals von Barcelona oder von den Bayern wenn wir wissen dass sie sowieso wieder gehen.

Naja ich denke mal 13 Mio würde der bestimmt nicht mehr kosten, wenn wir ihn haben wöllten. Tottenham hat ja einen auf seiner Position.

• Mit der Leihe besteht nur das gleiche Problem wie bei Leno. Spielt er bei uns gut, wird er im Sommer umso teurer. Und ob wir nach Schürrle, Leno und Wollscheid nochmal einen Transfer in dieser Kategorie stemmen können, wage ich zu bezweifeln.

• Mit der Leihe besteht nur das gleiche Problem wie bei Leno. Spielt er bei uns gut, wird er im Sommer umso teurer. Und ob wir nach Schürrle, Leno und Wollscheid nochmal einen Transfer in dieser Kategorie stemmen können, wage ich zu bezweifeln.

Na dann hoffen wir mal, dass er ne sche!ß Rückrunde spielt :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Es ist bei JEDER Quelle die Rede von einer Kaufoption. Auch bei Bayer 04. Das ist für mich eine feste Ablöse. Alles andere nennt man Vorkaufsrecht.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber wir wissen nicht a) , wie die Option ausgestaltet ist und b) ob die Begrifflichkeiten in der Presse richtig verwendet werden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Mit Leno ist relativ, der hat zwar ne Menge Ablöse gekostet, wird aber nicht so viel Gehalt bekommen wie Adler. Für Adler kriegen wir ja auch noch Geld.

Was kostet uns Ballack für Geld? Ein mega Gehalt.

Wir werden ja auch wieder Spieler abgeben, wenn ein Schnitt gemacht werden soll. Man muss einfach schauen welche Spieler sich entwickelt haben und welche stehen geblieben sind.

Finde es aber wichtig so einen, wenn er gut ist zu verpflichten. Was nutzen uns die ganzen jungen Kerle, die keine int. Erfahrung haben. Wir brauchen so einen gestandenen Spieler.

Wir brauchen auch keine Opi`s mit 34, die noch ein oder zwei Jahre machen. Sami hat uns geholfen, keine Frage aber das war einfach nur was kurzfristiges, Corluka ist 25, der kann noch locker 8 Jahre spielen.

• Wieso bekommen wir für Adler noch Geld?

Das Gehalt von Ballack zahlt die AG!

Und abgesehen von der etwas respektlosen Bezeichnung ist es vollkommen egal wie alt der Spieler ist, solang die Leistung da ist und alle Seiten dieses Leistungsprinzip akzeptieren.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Na gut, dann kriegen wir halt nichts für Adler.

Ich sage mal wir haben eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit Kroaten. Die beiden Kovac Brüder zum Beispiel.

Das waren sehr gute Spieler.

Schaut mal bei den Bayern. Olic, ich finde Kroaten sind doch sehr pflegeleichte Spieler.

Ich freue mich auf Corluka :LEV3 :LEV3

• Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber wir wissen nicht a) , wie die Option ausgestaltet ist und b) ob die Begrifflichkeiten in der Presse richtig verwendet werden.

Eben. Das weiß man nie. Aber wenn man der eigenen Vereinshomepage nicht zutraut, den richtigen Begriff zu verwenden, wem denn dann? :levz1

Ich gehe von einer Kaufoption mit fester Ablöse aus. Den Vertrag wird letztlich eh keiner von uns zu Gesicht bekommen.

• Eben. Das weiß man nie. Aber wenn man der eigenen Vereinshomepage nicht zutraut, den richtigen Begriff zu verwenden, wem denn dann? :levz1

Wo steht denn auf der Homepage etwas von einer Kaufoption? Ich lese nur etwas von einer Option auf eine längerfristige Bindung. Könnte das nicht auch eine Option auf eine längerfristige Leihe sein? :D

• Ich denke schon, dass die Option klar festgeschrieben ist. In dem Bayer04 TV-Beitrag sagt Holzhäuser, dass man ihn zu Bedingungen bekommt, "die zwar nicht ohne sind, aber durchaus darstellbar". Und Reschke soll ja auch bis in die Nacht mit Tottenham verhandelt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nur um die Leihgebühr ging.

• Hat die Rückennummer 14 ! :bayerapplaus

Gute Nummer, hoffentlich genauso ein Kampfschwein wie sein Vorgänger !

Corlukas erster Arbeitstag bei Bayer 04

Bei herrlichem Sonnenschein und knackigen Minustemperaturen gab Bayer 04-Neuzugang Vedran Corluka am Mittwochvormittag seinen Einstand in der Werkself.

Das erste Training des kroatischen Nationalspielers im Kreise der neuen Kollegen stieß natürlich auch bei den Medien auf großes Interesse. Bayer 04 hatte den Journalisten, Fotografen und Kameraleuten die Gelegenheit gegeben, sich in den ersten 30 Minuten des nicht-öffentlichen Trainings ein eigenes Bild von Corluka zu machen, der nach der Einheit auch für erste Interviews zur Verfügung stand.

Der Verteidiger, der am Sonntag 26 Jahre alt wird, übernimmt bei Bayer 04 die Rückennummer 14. Nach seinem ersten Training zeigte sich Corluka angetan von Umfeld und Kollegen. „Es hat Spaß gemacht, ich bin toll aufgenommen worden und fühle mich körperlich topfit. Die Mannschaft hat große Qualität, das hat sich auch im Training bestätigt", sagte Corluka.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 550.000€ Leihgebühr für Feburar, März, April und 5 Tage im Mai. Das ist auch schon ne Hausnummer. Solange er für dieses Geld Leistung zeigt, finde ich es gut. Drücken ir die Daumen, das es passt. Kleine Wehrmutsträne geht jedoch Richtung da Costa *schnief