Vedran Ćorluka

• Die Sache wird von vielen hier total falsch eingeschätzt.

Corluka wird Tottenham so oder so verlassen. Entweder er wechselt zu uns oder zu einem anderen Verein.

Einen Stammplatz wird er wegen Kyle Walker eh nie wieder haben.

• Hätte mich auch gewundert, wenn man nach einem Muskelfaserriss nur 2 Wochen Pause hat. Normal sind da ja doch eher 3-4 Wochen (zumal bei uns...). Insofern würde ich nicht mal gegen Schalke ganz sicher mit ihm rechnen.

Was die Weiterverpflichtung angeht: glaube auch nicht, dass der Spieler zu Tottenham zurückgeht. Da würde er sich ja wieder auf die Bank setzen müssen. - Ob Corluka einer ist, der sich jede Saison in der CL sieht, weiß ich auch nicht; mit Tottenham hatte er das ja auch nicht unbedingt. Wir könnten ihm immerhin die EL bieten und evtl ist ihm zu vermitteln, dass die Perspektive des Vereins nach oben ausgerichtet ist. Naja, wenn dem halt so sein sollte.
    Ich glaube eher, dass der Faktor CL bei uns rein finanziell entscheidend ist. Der Spieler dürfte 5-7 Mios kosten; ohne erneute CL-Teilnahme können wir die offenbar schlecht aufbringen bzw würden uns damit schon handlungsunfähig machen, und es dürften wohl auch noch 1, 2 Posten offensiv neu zu besetzen sein.

Es wäre viel geholfen, wenn die TeldaFax-Nummer bald mal zu einem Ergebnis käme, und sei es ein Vergleich, der uns "nur" eine einstellige Millionensumme kostete. Denn dass diese Sache ohne Kosten für uns ausgeht, glaube ich inzwischen nicht mehr, dafür geht das schon zu lange.

• Zahlungen werden in jedem Fall fließen. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. länger prozessieren (mit der Unsicherheit was passiert, wobei die AG ja "backed")
    oder
    2. schnell vergleichen (das Ende mit Schrecken)

Der Vergleich wird m.E. aber bestimmt 6-8 Mio. teuer....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• s wäre viel geholfen, wenn die TeldaFax-Nummer bald mal zu einem Ergebnis käme, und sei es ein Vergleich, der uns "nur" eine einstellige Millionensumme kostete. Denn dass diese Sache ohne Kosten für uns ausgeht, glaube ich inzwischen nicht mehr, dafür geht das schon zu lange.

Das die Sache ohne Kosten für uns ausgeht ist der Normalfall. Alles andere wäre eher eine (dann negative) Überraschung. So sehe ich es.
    Wenn Bayer "was gewußt" haben sollte, dann gehören einige Leute von teldafax fast in den Knast. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das eine Mahnung erforderlich war, hat erstmal nichts zu bedeuten. Das ist bei manchen Geschäften fast Standard ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann der am Samstag bei den Schachtis wieder, oder reiht der sich in die lange Liste ein, nirgendwo dauert eine Genesung solange wie bei Bayer 04?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Sein Muskelfaserriss ist jetzt knapp 4 Wochen her (Ende Februar war das Länderspiel, oder?), demnach ist er momentan in der normalen Genesungszeit. Wenn es wirklich nur ein Faser-, kein Bündelriss war, sollte er nächste Woche wieder für uns auflaufen können, diese Woche eher noch nicht.

• Hat zufällig jemand etwas Zeit über gehabt und hat den Charlie aufm Trainingsplatz gesehen? Wäre was Feines, wenn er so langsam mal wieder eingreifen könnte.

Wenn ich ihn richtig erkannt habe, hat er am Dienstag - als Mannschaftstraining war - eine Einheit auf dem Fahrrad absolviert.

• Hmm. Fahrrad und Lauftraining. Also keine Option fürs Schalke-Spiel. Dann hoffe ich, dass man auch gegen Freiburg kein unnötiges Risiko eingeht und ihn nicht zu früh reinwirft (so wie Sam vor seinem Muskelbündelriss).
    Zuhause gegen Freiburg müssen wir auch ohne ihn gewinnen. Auf Schalke hätte ich ihn gerne wieder im Team gesehen, aber das packen wir dann halt auch so. Muss einfach. :D

• Zuhause gegen Freiburg müssen wir auch ohne ihn gewinnen.

Ich halte Freiburg aktuell für eine der am schwersten zu schlagenden Teams der Liga.
    Die brennen und können einen richtig guten Ball spielen. Vor dem Spiel ist mir ziemlich mulmig. Denkt an mich, wenn es so weit ist.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Laut KStA wird Corluka "noch mehrere Wochen fehlen" und wird angesichts der Saisonprognose "sehr wahrscheinlich nicht verpflichtet". - Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der betreffende Journalist mit mehr Faktenwissen spekuliert als es hier im Forum getan wird.

• Ich halte Freiburg aktuell für eine der am schwersten zu schlagenden Teams der Liga.
    Die brennen und können einen richtig guten Ball spielen. Vor dem Spiel ist mir ziemlich mulmig. Denkt an mich, wenn es so weit ist.

Freiburg ist sicher sehr stark derzeit. Aber es könnte uns auch entgegen kommen das die ganzen Abstiegskandidaten offensiver auftreten müssen und so nicht nur mauern können (bezieht sich jetzt nicht auf Freiburg, die spielen ja eh mit).

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba